Um nicht immer den Chat-Thread zu missbrauchen und evtl. auch mal andere auf das Thema aufmerksam zu machen, dachte ich eröffne mal einen neuen Thread für die formel 1 Saiaon 2010!
Trotz Winterpause gibt es ja zahlreiche Spekulationen. Ich fang mal an:
- Wird Michael Schumacher der zweite Mercedes Pilot (Für die die es nicht mitbekommen haen: Mercedes hat sozusagen das Brawn Team gekauft)?
- Wie findet Ihr die angedachte neue Punkteregelung (25-20-15-8-6-5-3-2-1 statt bisher 10-8-6-5-4-3-2-1)?
- Renault bereitet in meinen Augen den Ausstieg vor. Laut BBC soll das Renault-Team inzwischen auch verkauft sein. Renault selbst soll nur noch 25% besitzen. Damit gibt es jetzt nur noch zwei echte Werksteams. Nämlich Ferrari und das neue Mercedes Team!
- VW überlegt angeblich als Motorenlieferant einzusteigen. Allerdings wohl erst ab 2011. Wahrscheinlich allerdings nicht als Marke VW sondern als Porsche.
- Es scheint auch als ob Williams mittelfristig den Besitzer wechselt. Der österreicher Toto Wolff hat mehrere Anteile des Teams gekauft und sowohl Frank Williams als auch Patrick Head sprechen davon das sie inzwischen eigentlich schon zu alt seine. Bekommen wir evtl. bald ein österreichisches Team?
- Aufgrund des Toyota Ausstiegs ist Sauber nun offiziell dabei. Das Sauber Team hat wohl die Tage das Concorde-Agreement unterschrieben. Was mir besonders gefällt ist das Peter Sauber wieder das Team übernommen hat. Die ominösen arabischen investoren haben sich wohl als Luftnummer erwiesen. Wenn jetzt noch Eddie Jordan zurückkommt, fühlt man sich schon fast wie in den 90ern!
Desweiteren wird ja heute der endgültige Terminplan sowie die Teamaufstelung für 2010 bekannt gegeben.
Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen ob ich mir mal ein Rennen vor Ort ansehen soll. Ich schwanke noch zwischen Hockenheim (ist nur zwei, drei Stunden von hier weg, da bräuchte ich nicht übernachten) und Spa (da soll man auch recht günstig an gute Plätze kommen, außerdem ist das meine Lieblingsstrecke ). War einer hier schomal bei einer der Strecken vor Ort und kann Erfahrungen weitergeben?
Gruß
Paul