flechumer hat geschrieben:Es gibt noch einiges zu beantworten:
Das hat einen guten Grund: P+/P- haben bei Playback keine Standardbedeutung. Deshalb kann SC sie auch ohne vorherige Aktivierung verwenden. Mit V+/V- geht das nicht.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was könnte beispielsweise für "Monk" sinnvoller sein als "Monk", auf Wunsch noch mit Staffel- u. Folgenummer? Wenn es noch mehr Benutzer gibt, die Deinen Wunsch unterstützen, können wir nochmal drüber reden.
Hallo!
Sorry dass ich mich erst heute melde, aber ich wollte noch etwas tiefer in SC eindringen. Generell gesagt, das TAP ist wirklich der Hammer und kein Vergleich zu SmartSkipper, der ja auch schon super war.
Das mit den Tasten P+/P- usw. habe ich verstanden und mich mittlerweile daran gewöhnt. Macht ja Sinn was du schreibst.
Was die Namen der Aufnahmen angeht bin ich nicht ganz deiner Meinung. Du hast "Monk" als Beispiel genommen, und da ist es mir ja wurscht wie die Aufnahme heißt, da ich die Sendungsnummer einfach anhängen kann. Wenn die Sendung aber "CSI Den Tätern auf der Spur heißt" dann ist der Titel schon so lang dass ich in keinem Fall mehr irgendeine Nummerierung sehen kann, wenn ich sie denn anhänge. Kein Filer o.ä. zeigt so lange Namen im Verzeichnis an.
D.h. nach Aufnahme einer solchen Sendung muss ich nun jedesmal "Den Tätern auf der Spur" löschen und dann meine Nummerierung anfügen. Das ist einfach ein Aufwand, nochzumal die Serie ja schon bei der Programmierung der Serie von mir einen sinnvollen (kurzen) Namen zugewiesen bekommt. Aber mir ist klar dass - so lange ich der Einzige bin der sich an der Umbenennung stört - du da nichts dran änderst.
Nur um das nochmal zu erklären: Wenn eine Serie beginnt wie "CSI Den Tätern auf der Spur" dann programmiere ich einen wöchentlichen Timer, der heißt (und später auch die Aufnahme) "CSI 09-01". D.h. Jahr 2009, Folge 01. Sobald die Aufnahme durchgeführt wurde ändere ich den Timer Eintrag auf ...09-02 für die nächste Folge.
Die aufgenommene Datei konnte ich bisher mit SmartSkipper schneiden und in das "CSI" Verzeichnis verschieben und wusste Wochen später noch die korrekte Reihenfolge und - anhand des Namens - ob es sich um eine ältere Folge oder eine neue gehandelt hat.
Bei SC heißt aber jede Datei gleich: "CSI Den Tätern auf der Spur", egal ob sie von 2009 oder von 2001 ist und egal welche Folgennummer. Wo ist da der Vorteil?
Was ich nicht verstehe ist deine Aussage mit "Auf Wunsch noch Staffel und Folgenummer". Wo kann ich denn wunschweise Staffel und Folgenummer in SC auswählen? Soweit ich weiß habe ich bei SC keinerlei Einfluss auf den nach dem Trennen/Schneiden vorhandenen Dateinamen, richtig? Also wird doch - wenn ich das richtig verstehe - bei SC jede MONK Serie immer gleich benannt, nämlich eben "Monk". Wo ist da eine Staffel- oder Folgenummer?
Wenn man diese natürlich automatisch einfügen lassen könnte wäre damit schon ein Großteil meiner Wünsche erfüllt. Dann besteht nur noch das Problem mit der Nummerierung zu langer Dateinamen, wenn der Titel der Serie schon so lang ist dass man die Nummerierung nicht mehr angezeigt bekommt... Da wäre es immer noch besser einen (kurzen) von mir vorgegebenen Namen zu übernehmen.
Aber nicht falsch verstehen: Egal wie SC die Aufnahmen benennt, die restlichen 95% der Funktionen sind wirklich Spitze, und allein dass die Inhaltsbeschreibung der Aufnahme bei verspäteter Sendung nun immer übernommen wird ist schon ein Zuckerli allererster Sahne!
Schöne Grüße und frohes Fest,
Ingo