iTiNa TMS Laberfred
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
AW: iTiNa TMS
Ich kenne ja iTina (noch) nicht im Einsatz, die dauerhafte Einblendung (ohne zusätzlichen Tastendruck) funktioniert also in jeder verfügbaren Ansicht (Jetzt, Alle Sender, Prime Time... usw.)?
Zuletzt geändert von Matze71 am Mo 28. Dez 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Matze71 hat geschrieben:Ich kenne ja iTina (noch) nicht im Einsatz, die dauerhafte Einblendung (ohne zusätzlichen Tastendruck) funktioniert also in jeder verfügbaren Ansicht (Jetzt, Alle Sender, Prime Time... usw.)?
iTiNa hat 9 Sichten:
Kanal / Jetzt / Gleich / Abend(Prime) / Suche / Timer / Dateien(Archiv) / Listen / GRID
Davon sind erw. Infos vor allem in den "EPG"-Sichten sinnvoll:
Kanal / Jetzt / Gleich / Abend / GRID
Bisher gibt es diese dauerhafte einblendmöglichkeiten (noch) nicht in der GRID-Sicht.
Warum ich "noch" sagte wirst du dir selbst beantworten können, wenn du den von mir verlinkten Thread angeschaut hast
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Bernhard75045 hat geschrieben:Mag sein.
Seine Frage lautete aber, ob das iTiNa kann.
(Naja, er fragte nach "iTine", aber die Wahrscheinlichkeit, dass damit iTiNa gemeint ist, steht in keinem Verhältnis zu der, dass er damit JAGs EPG meint... )
Mag sein, aber das eine gibt's bereits, weiß ja nicht wie dringend sein Verlangen nach dieser Darstellung ist
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Danke, das wollte ich wissen. Was verbirgt sich hinter der Sicht -Listen-?
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Matze71 hat geschrieben:Danke, das wollte ich wissen. Was verbirgt sich hinter der Sicht -Listen-?
Verschiedene Listen eben, als da wären:
"Erweiterte Gesamttrefferliste" (bezieht sich auf die Suchen)
"Aufnahmeprotokolle"
"Verschobvene Aufnahmen"
"Kanalinfos"
"Letzte Aufnahmen"
"Transponderinfos"
Ich empfehle dir, dich vorab mal mit dem iTiNa-Handbuch zu befassen (www.itina.de) Auch wenns das für den TMS/SRP noch nicht gibt: Du kannst dich dort vorab mal informieren über das, was iTiNa so alles kann (und wohl auch in TMS-Version können wird).
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Erdnussnase
- TAP-Guru
helfo hat geschrieben:Ich könnte das. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich muss beruflich auch Aussagen zu Timings treffen und diese sind auch von vielen Ubekannten und Variablen abhängig.
Ich wußte das dieser Einwand kommt. Deswegen noch ein Kommentar dazu. Das dann aber wirklich der Letzte:
Ich mache das beruflich auch und kann da Aussagen auch von völlig unbekannten Aufgaben treffen. Das hat mit Erfahrung etc. zu tun.
Bloß denke noch mal nach welche Punkte meiner Liste in dem Tap Fall nicht zutreffen.
Beruflich weißt Du wieviel Zeit du investieren kannst. Du gibts soundsoviel Mann-Tagen/Wochen/Monaten an. Also legt man Deine Arbeitszeit zugrunde.
Im freizeitlichen Bereich ist das komplett anders. Da hat man keine fixe Zeitspanne.
Mit den externen Resourcen ist es das Gleiche. Deren Spanne kennt man nicht, kann man noch nicht einmal beeinflussen. Beruflich kein Problem. Brauche Person X y Manntage. Wird Projektplan gebaut und die Zeit allokiert. Ok verschiebt sich u.U. wegen Person x, da kann der Verantwortliche dann aber auch die Prioritäten von X shiften.
Sag mir mal wie ich die Prioritäten von Leuten shiften soll die das freizeitlich und völlig freiwillig machen ? Siehste.
Dann zu einer ungefähren Angabe.
Sicher habe ich die. Bloß was habe ich davon die zu nennen ? Die ist aber wegen oben genannten Gründen viel, viel, viel variabler als im beruflichen Bereich.
Nur soviel 2 Jahre dauert es ganz sicher nicht
So, das wars nun aber wirklich. Habe ziwschen den Feiertagen endlich mal viel Zeit fürs Tap. Die muß ich produktiv nutzen.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Erdnussnase hat geschrieben:Ich wußte das dieser Einwand kommt. Deswegen noch ein Kommentar dazu. Das dann aber wirklich der Letzte:
Ich mache das beruflich auch und kann da Aussagen auch von völlig unbekannten Aufgaben treffen. Das hat mit Erfahrung etc. zu tun.
Bloß denke noch mal nach welche Punkte meiner Liste in dem Tap Fall nicht zutreffen.
Beruflich weißt Du wieviel Zeit du investieren kannst. Du gibts soundsoviel Mann-Tagen/Wochen/Monaten an. Also legt man Deine Arbeitszeit zugrunde.
Im freizeitlichen Bereich ist das komplett anders. Da hat man keine fixe Zeitspanne.
Mit den externen Resourcen ist es das Gleiche. Deren Spanne kennt man nicht, kann man noch nicht einmal beeinflussen. Beruflich kein Problem. Brauche Person X y Manntage. Wird Projektplan gebaut und die Zeit allokiert. Ok verschiebt sich u.U. wegen Person x, da kann der Verantwortliche dann aber auch die Prioritäten von X shiften.
Sag mir mal wie ich die Prioritäten von Leuten shiften soll die das freizeitlich und völlig freiwillig machen ? Siehste.
Dann zu einer ungefähren Angabe.
Sicher habe ich die. Bloß was habe ich davon die zu nennen ? Die ist aber wegen oben genannten Gründen viel, viel, viel variabler als im beruflichen Bereich.
Nur soviel 2 Jahre dauert es ganz sicher nicht
So, das wars nun aber wirklich. Habe ziwschen den Feiertagen endlich mal viel Zeit fürs Tap. Die muß ich produktiv nutzen.
...
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
richtig, martin, vielen scheint der unterschied zwischen beruflich und privat nicht bewußt zu sein
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
Ich finde dass sich kein TAP Programmierer hier über Zeitpläne rechtfertigen sollte oder muß. Das ist Leistung in der Freizeit die uns ein wenig mehr Komfort in der Benutzung des TMS schenkt. Da freu ich mich einfach wenn's denn eimal kommt. & die Liste der TAP's zeigt, dass schon viele verfügbar sind.
jom
------------------------------------
HD+ nein danke
------------------------------------
HD+ nein danke
- holli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
100% Zustimmung und Verständnis zur Aussage von Erdnussnase!
Wir alle sind doch froh, daß es hier einige Menschen gibt, die als HOBBY tolle TAPs für uns programmieren.
Also an die euch TAP-Entwickler: laßt euch nicht unter Druck setzen.
Wir (ich darf das sicherlich verallgemeinern...) freuen uns auf neue Ideen.
(So erging es mir -seinerzeit- auch mit dem 5K. --->aber erst nach dem Kauf :-) )
Gruß - holli
Wir alle sind doch froh, daß es hier einige Menschen gibt, die als HOBBY tolle TAPs für uns programmieren.
Also an die euch TAP-Entwickler: laßt euch nicht unter Druck setzen.
Wir (ich darf das sicherlich verallgemeinern...) freuen uns auf neue Ideen.
(So erging es mir -seinerzeit- auch mit dem 5K. --->aber erst nach dem Kauf :-) )
Gruß - holli
Gruß - holli mit "i"
- helfo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS 2100
- Receiverfirmware: FW V1.06.01
Niemand will hier irgend jemanden unter Druck setzen. Auch mir ist klar, dass das alles Hobby ist. Und wenn es heute heißen würde in 3 Monaten ist es fertig und in 3 Monaten heißt es wieder, in 3 Monaten ist es fertig, dann wäre das so. Ich wäre der letzte, der dann maulen würde.Also an die euch TAP-Entwickler: laßt euch nicht unter Druck setzen.
Haken dran. Du hast absolut nichts davon, mir zu sagen, wann Du meinst, dass ItIna public wird. Ich bin halt jemand, der auch mit einer noch vagen Aussage zufrieden wäre. Denn ich kann nicht einschätzen, ob noch 5% oder 50% des Weges zu gehen ist.Sicher habe ich die. Bloß was habe ich davon die zu nennen ? Die ist aber wegen oben genannten Gründen viel, viel, viel variabler als im beruflichen Bereich.
Verstehe ich nicht. Wenn ich Tap-Programmierer wäre, dann hätte ich keine Bauchschmerzen zu sagen. "Aus meiner jetzigen Erfahrung heraus und wenn alles so läuft wie bisher, dann bin ich in 4 Wochen fertig". Und wenn in 4 Wochen die Lage anders aussieht, hätte ich auch kein Problem damit, zu sagen "Leute, so wie es derzeit aussieht, brauchts wohl doch noch mal 8 Wochen.". Mich würden die Leute dann nicht kratzen, die dann mit dem Verweis auf das Urspungsdatum meckern.richtig, martin, vielen scheint der unterschied zwischen beruflich und privat nicht bewußt zu sein
Nur ich würde kommunizieren und die Community am Fortschritt oder Problemen und Schwierigkeiten teilhaben lassen und so eine gewisse Transparenz herstellen. Das hat nichts mit Druck zu tun oder mit Hobby oder Beruf, sondern ist eine Haltung.
TMS 2100 mit FW V1.06.01
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
@helfo, nun lass es doch mal gut sein.
Erdnussnase hat sich dazu geäußert und mehr gibt es dem nicht abzugewinnen. Es spielt auch letztendlich keine Rolle. Wenn iTiNa da ist, werden wir es mitbekommen. Und bitte schließe nicht von Dir auf die "Community".
Erdnussnase hat sich dazu geäußert und mehr gibt es dem nicht abzugewinnen. Es spielt auch letztendlich keine Rolle. Wenn iTiNa da ist, werden wir es mitbekommen. Und bitte schließe nicht von Dir auf die "Community".
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- helfo
- Erfahrener Benutzer
Nachdem es gestern hieß "es reicht", war ich hier der einzige, der sich nicht mehr geäußert hat. Dachnach gab es aber zig weitere Beiträge auch in meine Richtung. Und dann werde ich dazu Stellung nehmen. Das gehört für mich auch zu einer Diskussionskultur. Eine Community muss auch mal aushalten, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.
TMS 2100 mit FW V1.06.01
- helfo
- Erfahrener Benutzer
Und btw: Wo genau habe ich von mir auf die Community geschlossen? Da bin ich doch jetzt mal gespannt.Und bitte schließe nicht von Dir auf die "Community"
TMS 2100 mit FW V1.06.01
- Ricki
- ToppiHolic
MagentaTV MR601
klar, aber immer das gleiche wiederholen bringt nichts.
cu
Ricki
Ricki
- Ricki
- ToppiHolic
MagentaTV MR601
helfo hat geschrieben:
Nur ich würde kommunizieren und die Community am Fortschritt oder Problemen und Schwierigkeiten teilhaben lassen und so eine gewisse Transparenz herstellen. Das hat nichts mit Druck zu tun oder mit Hobby oder Beruf, sondern ist eine Haltung.
Hier sprichst Du für die "Community".
cu
Ricki
Ricki
- helfo
- Erfahrener Benutzer
Falsch. Ich spreche NICHT für die Community. Meine Aussage ist, dass ich MIT der Community kommunizieren würde. Das ist ein Unterschied.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ich mich hier ständig wiederhole. Vielmehr versuche ich meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ich mich hier ständig wiederhole. Vielmehr versuche ich meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
TMS 2100 mit FW V1.06.01
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
helfo hat geschrieben:Falsch. Ich spreche NICHT für die Community. Meine Aussage ist, dass ich MIT der Community kommunizieren würde. Das ist ein Unterschied.
welchen Standpunkt?
Erdnussnase, und auch ich haben Dir geschrieben, das hier die Freizeit draufgeht.
Möchtest Du Dir vorschreiben lassen, was Du in Deiner Freizeit machst.
Umgekehrt, hast Du noch nie ein Puzzle angefangen, und weil zu gross und zu aufwendig, mal auf später vertagt, um es fertig zu stellen.
Oder steht da einer mit einer Pistole hinter Dir, der Dich zwingt, das Puzzle fertigzustellen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Und wenn Erdnusnase schreibt "evtl. in 4 Wochen" und er das dann korrigieren muss, kommt bestimmt wieder einer und klagt "Du hast aber versprochen..."
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Ricki
- ToppiHolic
MagentaTV MR601
ich gebe es auf. DFTT!
cu
Ricki
Ricki