AAF Weihnachtimage online
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Weihnachtsimage
Hallo zusammen
ich habe heute auf das Weihnachtsimage aufgerüstet, mache gerade die erste Aufnahme, scheint zu funktionieren,
Die 3 untersten Tasten der Fb haben jetzt auch eine Funktion, Unten links wechselt zwischen Radio und TV, mitte = USB ist für die Movieliste auf der Festplatte und die Uhr schaltet in Standby.
Vielen Dank an TDT
die aufnahme von 2 Sendung auf verschiedenen Transpondern, und gleichzeitiges Schauen einer 3. Sendung hat doch noch nie richtig funktioniert. ich denke das wird erst klappen wenn man den Topf richtig aufrüstet. Core Duo CPU oder so
ich bin mit dem was ich habe zufrieden, die Software ist um Welten besser als das was Topfield bisher gebrutzelt hat.
ich habe heute auf das Weihnachtsimage aufgerüstet, mache gerade die erste Aufnahme, scheint zu funktionieren,
Die 3 untersten Tasten der Fb haben jetzt auch eine Funktion, Unten links wechselt zwischen Radio und TV, mitte = USB ist für die Movieliste auf der Festplatte und die Uhr schaltet in Standby.
Vielen Dank an TDT
die aufnahme von 2 Sendung auf verschiedenen Transpondern, und gleichzeitiges Schauen einer 3. Sendung hat doch noch nie richtig funktioniert. ich denke das wird erst klappen wenn man den Topf richtig aufrüstet. Core Duo CPU oder so
ich bin mit dem was ich habe zufrieden, die Software ist um Welten besser als das was Topfield bisher gebrutzelt hat.
Receiver TF7700HDPVR
AW: AAF Weihnachtimage online
Hi,
alle meine Aufnahmen mit dem Weihnachtsimage Tonaussetzer, wenn ich sie auf die "klassische" Art wiedergebe (mittels dem Standardplayer, Playtaste und los).
Nehme ich aber als Player das implementierte Media-Center, werden die Aufnahmen tadellos wiedergegeben.
Grüße
Olli
alle meine Aufnahmen mit dem Weihnachtsimage Tonaussetzer, wenn ich sie auf die "klassische" Art wiedergebe (mittels dem Standardplayer, Playtaste und los).
Nehme ich aber als Player das implementierte Media-Center, werden die Aufnahmen tadellos wiedergegeben.
Grüße
Olli
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: E² AAF Olympia
Auch ich hatte heute meine Probleme mit dem Ton bei einer aufgenommenen Sendung auf RTL2. Mehrfaches Pause/Play brachte nur kurzfristig den Ton bei der Wiedergabe zurück.
Abhilfe bringt bis jetzt bei meinem Topf das umstellen des Tonformates von PCM auf SPDIF, obwohl ich den Ton nur über HDMI auf dem Fernseher wiedergebe.
AC3 downmix ist eingeschalten.
Ich hoffe das bleibt so...
Abhilfe bringt bis jetzt bei meinem Topf das umstellen des Tonformates von PCM auf SPDIF, obwohl ich den Ton nur über HDMI auf dem Fernseher wiedergebe.
AC3 downmix ist eingeschalten.
Ich hoffe das bleibt so...
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Ändere von AC3 auf mpeg2 wenn du eh nur über den fernseher hörst, da gibt es keine soundprobs.
[quote="thomas4711"]Ändere von AC3 auf mpeg2 wenn du eh nur über den fernseher hörst, da gibt es keine soundprobs.[/quote]
Ändert bei mir nichts bei Wiedergabe von Aufnahmen, die mit diesem Image gemacht worden sind.
-
- Benutzer
Wo kann ich das denn ändern?
Im Menüpunkt A/V Einstellungen kann ich bei Tonformat nur zwischen PCM und SPDIF wählen.
Im Menüpunkt A/V Einstellungen kann ich bei Tonformat nur zwischen PCM und SPDIF wählen.
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2
Ascona123 hat geschrieben:Wo kann ich das denn ändern?
und wo ist das Problem ?
PCM ist Stereo gleich mpeg
SPDIF ist AC3
Hallo,
ich habe ebenfalls wieder auf LSD abgerüstet,
denn das Weihnachtsimage hat leider bei mir:
-Tonversatz bei HD Aufnahme
-steigt voll aus bei Aufnahme von 2 HD
naja schade! Nobody is perfect! Auf jeden Fall
danke für die schöne Start und Schluss-Sequenz!
Eigentlich will man da gar nicht mehr fernsehn
sondern bloß noch mehr ein- und ausschalten!!images/images/smilies/icon_wink.gif
By the way, ich hatte vorher so eine nette MickyMouse im LSD,
weiß einer wie ich die wiederfinde?
Gruß 3.kurt
ich habe ebenfalls wieder auf LSD abgerüstet,
denn das Weihnachtsimage hat leider bei mir:
-Tonversatz bei HD Aufnahme
-steigt voll aus bei Aufnahme von 2 HD
naja schade! Nobody is perfect! Auf jeden Fall
danke für die schöne Start und Schluss-Sequenz!
Eigentlich will man da gar nicht mehr fernsehn
sondern bloß noch mehr ein- und ausschalten!!images/images/smilies/icon_wink.gif
By the way, ich hatte vorher so eine nette MickyMouse im LSD,
weiß einer wie ich die wiederfinde?
Gruß 3.kurt
-
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Knollenbär hat geschrieben:und wo ist das Problem ?
SPDIF ist AC3
Seit wann denn das?
PCM ist immer noch unkomprimiertes Audio (auch LPCM genannt) und S/PDIF ist eine Schnittstelle (über welche AC3/DD, DTS und auch PCM!! übertragen wird). Ich habe allerdings auch Probleme mit dem Ton bei der Einstellung PCM. Ich denke allerdings, das die Dekodierung von MPEG2 Audio nach PCM im aktuellen Image einfach zu zeitkritisch ist und deshalb die Tonaussetzer auftreten. Seit ich auf S/PDIF umgestellt habe (und somit die Dekodierung dem TV überlasse) hatte ich noch keine Tonaussetzer.
Grüße TheChip
-
- Benutzer
Knollenbär hat geschrieben:und wo ist das Problem ?
SPDIF ist AC3
Wie dem auch sei, Hauptsache das Problem mit dem Ton ist erstmal weg. :
Dabei fällt mir ein, das ich auch schon bei Vorgängerversionen (0.4.5xxx und 0.3.2xxx) auf SPDIF umgestellt hatte, da es gelegentlich zu Tonaussetzer bei HD Aufnahmen kam.
Ich hab mich mit dem Thema aber leider nie weiter auseinander gesetzt, da ich wie gesagt nur Ton über den Fernseher wieder gebe und es damit funktionierte.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Menü->Einstellungen->A/V->AC3 Standard auf nein
-
- Benutzer
thomas4711 hat geschrieben:Menü->Einstellungen->A/V->AC3 Standard auf nein
AC3 Standard hatte ich bereits auf "nein". Trotzdem gab es mit PCM Probleme.
Trotzdem Danke!
Hi, vielen Dank an das AAF-Team für die Arbeit!!!
Ich überlege trotzdem, ob ich nicht wieder zum LSD zurückkehre. Viele nervige Sachen
sind im neuen Image enthalten. Z.B. das AAF-Menu erscheint nur teilweise; beim Kanalwechsel erscheint plötzlich die Uhrzeit im Display; die Kanäle lassen sich verändern, aber ohne Bild. Im Rotormenu werden nicht die Satelitten gespeichert, so daß man immer neu suchen muß.
Und so weiter.... Gruß ARESAT
Ich überlege trotzdem, ob ich nicht wieder zum LSD zurückkehre. Viele nervige Sachen
sind im neuen Image enthalten. Z.B. das AAF-Menu erscheint nur teilweise; beim Kanalwechsel erscheint plötzlich die Uhrzeit im Display; die Kanäle lassen sich verändern, aber ohne Bild. Im Rotormenu werden nicht die Satelitten gespeichert, so daß man immer neu suchen muß.
Und so weiter.... Gruß ARESAT
Ich hab auch wieder zum LSD gewechselt und bin wieder glücklich. Da merkt man das das LSD doch schon sehr gut ist.
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
habe auch wieder auf das lsd gewechselt
bei dem weihnachtsimage hatte ich erheblich probleme mit aufnahmen (timer und direkt) und erhebliche tonaussetzer
bei dem weihnachtsimage hatte ich erheblich probleme mit aufnahmen (timer und direkt) und erhebliche tonaussetzer
Das Weihnachtsimage war absolut schrott. Bin schon lange wieder zurück zu LSD !
Im xmas ging bei Timer Aufnahmen ja auch nur Tuner B, und Tuner B kann ja kein softc...
Damit keine Aufnahmen verschlüsselter Sender möglich
Im xmas ging bei Timer Aufnahmen ja auch nur Tuner B, und Tuner B kann ja kein softc...
Damit keine Aufnahmen verschlüsselter Sender möglich
-
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
[quote="lasse"]Das Weihnachtsimage war absolut schrott.
...
Im xmas ging bei Timer Aufnahmen ja auch nur Tuner B ...
[/quote]
Da scheint bei Dir irgendwas nicht zu funktionieren. Bei mir gehen die Aufnahmen auf Tuner A ohne Probleme (seit Freigabe des Weihnachtsimage mehrfach getestet).