Jag's EPG v3.0 pre-Beta 2
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
wenn ich unten die infos einblende dann wird oben der farbbalken nicht mehr angezeigt (getestet bei 3 zeilen und die infos unten dauerhaft).
sind unten die infos wieder weg dann ist oben der farbbalken wieder vorhanden.
sind unten die infos wieder weg dann ist oben der farbbalken wieder vorhanden.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Ich habe die Einstellung 1 -> 2
Wenn ich das erste Mal in den EPG gehe, werden die erweiterten Infos unten nicht angezeigt. Blende ich Sie dann einmal ein (per INFO Taste) werden sie bei jedem neuen Aufrufen des EPG gleich angezeigt. Nach einem Neustart muss ich sie jedoch erst wieder aktivieren.
Ist das gewollt oder ein Bug?
Wenn ich das erste Mal in den EPG gehe, werden die erweiterten Infos unten nicht angezeigt. Blende ich Sie dann einmal ein (per INFO Taste) werden sie bei jedem neuen Aufrufen des EPG gleich angezeigt. Nach einem Neustart muss ich sie jedoch erst wieder aktivieren.
Ist das gewollt oder ein Bug?
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
available ram
Um Jags EPG starten zu können müssen etwa 16,3 MB RAM frei sein!
... habe ich in der Beschreibung gelesen. Nun meine Werte mit memtest.tap sind:
HeapSize 31456 - free:1227~1273 - aviailable: 1126
...nach dem ich OuickTimer aus dem Autostart genommen habe. Mit den angezeigten Werten komme ich nicht ganz klar, da keine Einheit mitangezeigt wird. Wieviel MB stehen mir nun zur Verfügung?
Kann mir das bitte jemand erklären? Leider musste QT entfernt werden, Topf friert ein.
Oder soll ich mich von JagRadio trennen um QuickTimer verwenden zu können?
Schade, immer diese Entscheidungen...oder habt ihr einen Trick parat?
Grüße Doldi
... habe ich in der Beschreibung gelesen. Nun meine Werte mit memtest.tap sind:
HeapSize 31456 - free:1227~1273 - aviailable: 1126
...nach dem ich OuickTimer aus dem Autostart genommen habe. Mit den angezeigten Werten komme ich nicht ganz klar, da keine Einheit mitangezeigt wird. Wieviel MB stehen mir nun zur Verfügung?
Kann mir das bitte jemand erklären? Leider musste QT entfernt werden, Topf friert ein.
Oder soll ich mich von JagRadio trennen um QuickTimer verwenden zu können?
Schade, immer diese Entscheidungen...oder habt ihr einen Trick parat?
Grüße Doldi
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Da gibt's z.Z. keinen Trick, bei mir pausiert erst einmal Jag's Radio (siehe Sig).doldi hat geschrieben:Schade, immer diese Entscheidungen...oder habt ihr einen Trick parat?
Das ist eben der Nachteil, wenn die erweiterten Info's im RAM gehalten werden .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Wenn Du es fertig hast, kannst Du ja eine Anleitung ins Netz stellen, die findet dann bestimmt einen Ehrenplatz im Wiki .doldi hat geschrieben:...größeren RAM einlöten?
Der Hardware-Guru ist Dir dann auch sicher .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
verstehe ich nichtdoldi hat geschrieben: topf: 5500,
FW v5.2.71 [Juni '05]
Samsung SV1640N
ImproBox V201b1
NiceDisplay V1.6B5
JagsEPG v3.0 pre-Beta 1
QuickTimer hätte ich auch noch gerne am laufen
das es bei dir nicht läuft.
bei mir im autostart:
Jag EPG 100x129 prebeta v3.0
QuickTimer
ImproBox
NiceDisplay
ReZap
null probleme
BO
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
...so etwas haben die Jungs von Rockbox.org schon des öfteren mit ihren Jukeboxen gemacht, weil ihnen die Festplattenzugriffe beim "mp3 horchen" zu oft waren und dies auf ihre Akkus ging!
..sicherlich sind da einige Leitungen umzuverdrahten und der topf ist mir da auch echt zu teuer für, man - wenn das in die Hose geht !
Aber nun sind die Channellogos2(QuickTimer) gelöscht, die Logos holt sich QT nun von Improbox und es geht nun
Der Topf braucht halt nun 'ne Ewigkeit zum starten, ND bleibt auch kurz hängen und IB erscheint nach ca 40 Sec. wonach der Topf auch bedienbar wäre.
Werde weitere Chanallogos ausmisten, besser als Chips umlöten.
(Würde mich trotzdem interessieren ob es da von der Bauform nicht pinkompatible Rams gibt - oder einfach aufstocken- Doppelpack)
..sicherlich sind da einige Leitungen umzuverdrahten und der topf ist mir da auch echt zu teuer für, man - wenn das in die Hose geht !
Aber nun sind die Channellogos2(QuickTimer) gelöscht, die Logos holt sich QT nun von Improbox und es geht nun
Der Topf braucht halt nun 'ne Ewigkeit zum starten, ND bleibt auch kurz hängen und IB erscheint nach ca 40 Sec. wonach der Topf auch bedienbar wäre.
Werde weitere Chanallogos ausmisten, besser als Chips umlöten.
(Würde mich trotzdem interessieren ob es da von der Bauform nicht pinkompatible Rams gibt - oder einfach aufstocken- Doppelpack)
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@Jag,
toller Job. Wie immer super gelöst. Dem Wunsch meiner Vorgänger die Info's mit der Info-Taste durchzuschalten schließe ich mich an.
Klasse ist auch, bei großer Anzeige der Info's mit P- / P+ und V- / V + durch alle Info's zu navigieren und dann sofort per Rec.-Taste programmieren zu können.
Dank ist unterwegs und noch schöne Feiertage,
Dixie
toller Job. Wie immer super gelöst. Dem Wunsch meiner Vorgänger die Info's mit der Info-Taste durchzuschalten schließe ich mich an.
Klasse ist auch, bei großer Anzeige der Info's mit P- / P+ und V- / V + durch alle Info's zu navigieren und dann sofort per Rec.-Taste programmieren zu können.
Dank ist unterwegs und noch schöne Feiertage,
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 24. Dez 2005, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Also erstmal vielen Dank JAG für meinen spezielen Wunsch. Ich muß jetzt ersmal Weihnachten feiern , dann werde ich testen. Jedenfalls die Festplatte ist aus , trotz der erweiterten Infos. Das ist doch wohl der Hammer. Wie hast Du denn das wieder hinbekommen. Schöne Weihnachten wünscht Knutneon
GRUß KNUTNEON
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
Also muss mich auch mal melden!
Ich finde das Warten auf dieses geniale Tap hat sich echt gelohnt!
Ich wollte nur mal einen Gedanken bezgl. der erweiterten Infos einwerfen.
Wie viele Vorredener ja bestätigt haben wollen einige das man durch die Infos mit der Taste "i" in den Infos weiterblättern kann.
Ich habe bei mir die Einstellung 1->2 eingestellt.
Wenn ich dann in der NOW-Anzeige unten die 4 (bei mir jedenfalls) Infozeilen habe möchte ich schon die Taste "i" behalten um auf das große Info-Fenster schalten zu können.
Mir wäre es lieber man könnte eine andere Taste (z.B. Zeitlupe o. ä.) benutzen um durch die 4 Infozeilen zu blättern.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?
Ausserdem würde mich jetzt interessieren wo man bei Jags EPG jetzt die Tastenbelegung aufrufen kann die man bei den Vorgängerversionen mit "i" aufrufen konnte?
Zwischendurch war diese Hilfe echt nützlich!!
Bin gespannt was Ihr meint!
Falkstone
Ich finde das Warten auf dieses geniale Tap hat sich echt gelohnt!
Ich wollte nur mal einen Gedanken bezgl. der erweiterten Infos einwerfen.
Wie viele Vorredener ja bestätigt haben wollen einige das man durch die Infos mit der Taste "i" in den Infos weiterblättern kann.
Ich habe bei mir die Einstellung 1->2 eingestellt.
Wenn ich dann in der NOW-Anzeige unten die 4 (bei mir jedenfalls) Infozeilen habe möchte ich schon die Taste "i" behalten um auf das große Info-Fenster schalten zu können.
Mir wäre es lieber man könnte eine andere Taste (z.B. Zeitlupe o. ä.) benutzen um durch die 4 Infozeilen zu blättern.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?
Ausserdem würde mich jetzt interessieren wo man bei Jags EPG jetzt die Tastenbelegung aufrufen kann die man bei den Vorgängerversionen mit "i" aufrufen konnte?
Zwischendurch war diese Hilfe echt nützlich!!
Bin gespannt was Ihr meint!
Falkstone
- General
- Super-Freak
auf der weißen taste hab ich es gefunden.falkstone hat geschrieben: Ausserdem würde mich jetzt interessieren wo man bei Jags EPG jetzt die Tastenbelegung aufrufen kann die man bei den Vorgängerversionen mit "i" aufrufen konnte?
MfG General
- General
- Super-Freak
epg aufrufen.
quickscan 1x playtaste
normalscan 2x playtaste
quickscan = 12 s pro sender
normalscan incl TiVo programmiereung und einer größeren frei wählbaren zeit für den scan.
quickscan 1x playtaste
normalscan 2x playtaste
quickscan = 12 s pro sender
normalscan incl TiVo programmiereung und einer größeren frei wählbaren zeit für den scan.
MfG General
Hallo,
Treten die Darstellungsfehler auch innerhalb von Jag's EPG auf oder nur wenn Jag's EPG ausgeblendet ist?
Hast du mal probiert den Timer für die Sendung manuell zu setzen, konnte der Timer eventl. wegen einer Kollision nicht gesetzt werden?
Gibt's den für den TF6000 Gründe, dass TAP's Probleme haben könnten?
Allerdings werde ich wahrscheinlich später den Speicher für die erweiterten Info's dynamisch alloziieren, damit sollte sich der Speicherverbrauch praktisch mehr als halbieren, das sollte dann deine Probleme auch beseitigen! Vorausgesetzt, das es keinen negativen Einfluß auf die Programmstabilität hat!
Muss ich erst noch testen!
Das nächste Update gibt's nach den Weihnachtsfeiertagen!
Gruß
Jag
ich werde noch zwei Radio-Versionen nachreichen: 50x256 und 50x128Alter Sack hat geschrieben:- wenn ich alle TAP (Sig) im Auto Start habe, reicht der Speicher nicht aus
(eine Halbierung des Radio-Puffers könnte u.U. schon ausreichen, werde ich aber noch testen)
stimmt, ein Bug wird korrigiert, solange Bitte die Blaue Taste als Ersatz verwendenGerti hat geschrieben:In der Einstellung "1" hatte ich erwartet, dass ich die erweiterten Infos in der unteren Infobox durchblättern könnte, das passiert aber nicht. Drücke ich "i" an einer Sendung, deren erweiteren Infos ich in der unteren Box weiterblättern möchte, so spring das EPG an einen anderen Eintrag in der aktuellen EPG-Liste des gewählten Senders.
Hat die Reihenfolge daran etwas geändert?JoachimPaul hat geschrieben:habe Folgendes bemerkt: Bei eingeblendeter ImproBox und dann Aufrufen der erw. Infos kamen Jags-erw. Infos in ca. 8 überlappenden Fenstern.
Ich habe dann mal die Reihenfolge der TAPS geändert, also mit gelber Taste alle raus und in folgender Reihenfolge wieder rein in den Autostart-Ordner:QuickTimer , Jag-Radio2.7a, Jag-die 3.0 TV, ImproBox, ReZap.
Treten die Darstellungsfehler auch innerhalb von Jag's EPG auf oder nur wenn Jag's EPG ausgeblendet ist?
OK, kommt auf alle Fälle auch noch!Gerti hat geschrieben:Okay, das mit der blauen Taste hatte ich überlesen, finde es aber auch nicht wirklich sonderlich "praktikabel"...ich würde es bevorzugen, wenn ich mit der "i"-Taste weiterschalten könnte...das wäre für mich auch irgendwie logischer.
Muss ich erst noch mal testen.Ralf hat geschrieben:In der Tivo-Suchliste "Sean Connery" eingegeben. Menüpunkt 29 auf "All" gestellt.
Manuelles Anstoßen der Suche bringt jetzt im Moment bei mir 4 Treffer. Wenn ich die automatische Timerprogrammierung nun anstoße, werden aber komischerweise nur drei der Suchtreffer einprogrammiert, obwohl der vierte definitiv innerhalb des von mir eingestellten Zeitrahmens von 48 Stunden liegt.
Hast du mal probiert den Timer für die Sendung manuell zu setzen, konnte der Timer eventl. wegen einer Kollision nicht gesetzt werden?
Super :Gerti hat geschrieben:@Jag: Es wird Dich freuen zu hören, dass Dein TAP auch auf dem TF6000 keine Probleme zu machen scheint...
Gibt's den für den TF6000 Gründe, dass TAP's Probleme haben könnten?
Einen Festplattenmode wird's für Jag's EPG wahrscheinlich nie geben!Gerti hat geschrieben:Kann man eigentlich auch einen Festplattenmode einschalten, damit nicht alles im Speicher landet?
Ich habe sowieso immer Timeshift aktiviert, daher hätte ich lieber mehr Speicher frei als auf Plattenzugriffe zu verzichten.
Allerdings werde ich wahrscheinlich später den Speicher für die erweiterten Info's dynamisch alloziieren, damit sollte sich der Speicherverbrauch praktisch mehr als halbieren, das sollte dann deine Probleme auch beseitigen! Vorausgesetzt, das es keinen negativen Einfluß auf die Programmstabilität hat!
Meinst du in der NOW-Ansicht und sind es direkt Darstellungsfehler oder nur die falsche Ansicht?jk hat geschrieben:für die erweiterten infos mit einstellung 0->2 funktioniert es wie erwartet super, einzig wenn ich in den erweiterten events mit den pfeiltasten links/rechts weitergehe, und dann per i-taste aus den infos wieder raus, dann stimmt das hauptfenster nicht mehr (die balken unter den sendern sind weg) wiederholtes drücken auf rechts/links stellt wieder den von mir eingestellten default-mode her.
Muss ich erst noch testen!
= bug -> gefunden -> wird gefixtGeneral hat geschrieben:bug oder feature?
wenn ich nach suchworte gesucht habe und zu den gefundenen sendungen die erweiterten infos aufrufe, volle ansicht, dann wird oben anstatt der sendername von dem die infos sind der sendername angezeigt auf dem ich mich aktuell befinde. die infos stimmen aber.
General hat geschrieben:wenn ich unten die infos einblende dann wird oben der farbbalken nicht mehr angezeigt
bug(s) -> gefunden -> wird gefixtmmfs001 hat geschrieben:Wenn ich das erste Mal in den EPG gehe, werden die erweiterten Infos unten nicht angezeigt.
Das wär ein Traum, wenn Topfield in seinen neuen Modellen einen Standard SD-RAM Steckplatz integrieren würdedoldi hat geschrieben:...größeren RAM einlöten?
Im kleinen Info-Fenster kannst Du bereits mit der blauen Taste weiterblättern :falkstone hat geschrieben:Wenn ich dann in der NOW-Anzeige unten die 4 (bei mir jedenfalls) Infozeilen habe möchte ich schon die Taste "i" behalten um auf das große Info-Fenster schalten zu können.
Die Tastenbelegung liegt jetzt auf der weißen Taste!falkstone hat geschrieben:Ausserdem würde mich jetzt interessieren wo man bei Jags EPG jetzt die Tastenbelegung aufrufen kann die man bei den Vorgängerversionen mit "i" aufrufen konnte?
Zwischendurch war diese Hilfe echt nützlich!
Das nächste Update gibt's nach den Weihnachtsfeiertagen!
Gruß
Jag
Zuletzt geändert von Jag am Sa 24. Dez 2005, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Jaq,
danke für das geniale Tap.
Oder anders gesagt die "i" Taste funktioniert nur für die folgenden fünf (aktuelle nicht mitgerechnet) (Einstellung 38.1 /39.7) bzw sieben (38.1/39.4) Sendungen. (andere Einstellungen hab ich noch nicht getestet) Die "blaue Taste funktioniert immer.
Edit:
Oh, hat sich wohl erledigt! :
@All
Frohes Fest
Galaxist
danke für das geniale Tap.
Kann ich nur bestätigen. Es springt aber nicht an irgendeinen Eintrag, sondern immer auf die zweite Seite (auch wenn es keine gibt) des letzen Eintrags der Liste, beginnend mit der aktuellen Sendung.Gerti hat geschrieben: In der Einstellung "1" hatte ich erwartet, dass ich die erweiterten Infos in der unteren Infobox durchblättern könnte, das passiert aber nicht. Drücke ich "i" an einer Sendung, deren erweiteren Infos ich in der unteren Box weiterblättern möchte, so spring das EPG an einen anderen Eintrag in der aktuellen EPG-Liste des gewählten Senders.
Oder anders gesagt die "i" Taste funktioniert nur für die folgenden fünf (aktuelle nicht mitgerechnet) (Einstellung 38.1 /39.7) bzw sieben (38.1/39.4) Sendungen. (andere Einstellungen hab ich noch nicht getestet) Die "blaue Taste funktioniert immer.
Edit:
Oh, hat sich wohl erledigt! :
@All
Frohes Fest
Galaxist
Zuletzt geändert von Galaxist am Sa 24. Dez 2005, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)