Habe ein schweres Problem mit meinem Receiver. Habe das Gerät gerade mal 2 Monate, kaum benutzt und seit mehreren Wochen kein TV mehr geschaut. Das Gerät war mehrere Wochen vom Netz getrennt, alle TV-Programme jedoch gespeichert und zusätzlich gesichert.
Nun wollte ich vorgestern wieder TV schauen und stelle fest, das ich so gut wie kein Programm mehr rein bekomme. Habe zur Sicherheit den Receiver meines Nachbarn ausgeliehen, der ebenfalls kein Signal bekommt. Nun stelle ich nach mehreren erfolglosen Versuchen fest, das der Receiver ausschließlich nur noch Programme auf der vertikalen Position empfängt (z.B. QVC, CNBC, CNN, etc.), jedoch keine Programme mehr auf horizontaler Position, wozu auch die wichtigsten Hauptprogramme gehören.
Entweder bekomme ich nur angezeigt: "Kein Signal" oder "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".
Ein TV-Techniker war auch schon da. Dieser empfängt jedoch mit seinem Testgerät Sat 1, RTL, etc. und meint, die Leitung und die Anlage sei in Ordnung.
Ich habe nichts am Receiver vestellt, auch das Kabel wurde nie bewegt.
Woran kann das liegen? Ist es ein altbekanntes Problem und kann man es noch lösen, ohne das Gerät aus zu tauschen?
Bitte um schnelle Hilfe!
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)