Das müßte erstmal reichen.SPACEart hat geschrieben:Reicht dir das soweit erstmal?
Oder soll ich das noch unter anderen Konstellationen testen?
Aber weiter Testen schadet nie...

Wieso stehst Du eigentlich der Möglichkeit, Dinge einstellbar zu machen, stets so abgeneigt gegenüber? Es gibt doch nichts Sinnvolleres für Software, als Optionen einstellbar zu machen. So kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden.Elle4u hat geschrieben:Ich habe es gewußtSigittarius-E hat geschrieben:Einstellbar![]()
Werde ich nicht machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß zu viele Einstell-Möglichkeiten ein Programm unübersichtlich machen.ibbi hat geschrieben:Wieso stehst Du eigentlich der Möglichkeit, Dinge einstellbar zu machen, stets so abgeneigt gegenüber?

Ich hab überhaupt nix gegen Einstellungen. Je mehr desto besser für mich.ibbi hat geschrieben:Wieso stehst Du eigentlich der Möglichkeit, Dinge einstellbar zu machen, stets so abgeneigt gegenüber? Es gibt doch nichts Sinnvolleres für Software, als Optionen einstellbar zu machen. So kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Hier sagt man: "auf die Schippe genommen".Sigittarius-E hat geschrieben:... hab ich das ein wenig auf die Schaufel genommen (sagt man das so).

So habe ich das verstanden.Grubix hat geschrieben:Wobei ich noch nicht 100% verstanden habe, was geändert wird. Also nur z.B. "/" in "-" oder ":" in "-" ?

Ich denke da eher an Titel die im EPG mit Sonderzeichen stehen und von dort als Aufnahmenamen verwendet werden.Und nun soll es doch automatisch umbenannt werden. Also sollten diese Zeichen auch aus der Tastatur verschwinden...

Das kann Filer aber nicht unterscheiden.Sigittarius-E hat geschrieben:Ich denke da eher an Titel die im EPG mit Sonderzeichen stehen und von dort als Aufnahmenamen verwendet werden.
Bei der Tastatur denkt man eher daran Sonderzeichen zu vermeiden.

Das weiß ich selbst noch nicht genau...Maliboy hat geschrieben:Um welche Zeichen geht es denn ?
'*', '?', '\', ':', '/', '<' und '>' sind die, die mir auf die schnelle einfallen...
Die Frage ist nun: Entfernen, oder durch Ersatzzeichen (z.B. '_') ersetzen...

Du meinst Tastatur oder Namen von EPG?Elle4u hat geschrieben:Das kann Filer aber nicht unterscheiden.

Er weiß nicht, was von einer Aufnahme so aussieht, oder ob Du es manuell so genannt hast...Sigittarius-E hat geschrieben:Du meinst Tastatur oder Namen von EPG?
genau. Wenn es mal eingebaut wird...Sigittarius-E hat geschrieben:Egal. Wie du sagst - ist ein ungültiges Zeichen drinnen wird es durch was anderes ersetzt.

Die folgenden 9 Stück:Maliboy hat geschrieben:Um welche Zeichen geht es denn ?
'*', '?', '\', ':', '/', '<' und '>' sind die, die mir auf die schnelle einfallen...
Code: Alles auswählen
" * / : < > ? \ |Underline ist gut.Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist nun: Entfernen, oder durch Ersatzzeichen (z.B. '_') ersetzen...

Ich bin ja eher nicht so der Underline-Fan.ibbi hat geschrieben:Die folgenden 9 Stück:Underline ist gut.Code: Alles auswählen
" * / : < > ? \ |