Ich beabsichtige den Abschluss eines Sky-Abos für das ich gerne den TF7700HCCI als Receiver nutzen möchte. Nun die Besonderheit: Es handelt sich bei meinem Anschluss nicht um einen klassischen Kabelanschluss sondern um eine SAT-Kopfstelle bei der das Sat QPSK Signal in ein Kabel QAM Signal gewandelt wird. Ich empfange damit die meisten digitalen Programme jedoch wahrscheinlich noch keine HD-Programme, da hierfür die Anlage
noch moduliert werden muß. (in welcher Form auch immer). Kabelgebühr wie sonst bei Kabelanbietern üblich, zahle ich natürlich nicht, da lediglich die Kabeltechnik unabhängig von einem Kabelanbieter genutzt wird.
Nun zur Frage: Was brauche ich genau für das Sky Abo? Ich war schon in diversen Foren unterwegs, so auch hier und las immer etwas von einem Alphacrypt Modul und von einer D02 Karte. Bei dem Empfang von Sky über Kabel Deutschland ist immer von einer Smartcard die Rede. Brauche ich so etwas auch? Ich bin ja eigentlich kein Kabelkunde.
Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. sagen welche Angaben ich bei der Bestellung von Sky machen muß. Angeblich gäbe es auch Probleme mit nicht zertifizierten Receivern, so auch wohl mit dem Toppi.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich den Topfield und damit noch keine Erfahrungen mit diesem Receiver habe.
Sky ist auch keine Hilfe, da ich diese als Neukunde weder schriftlich noch telefonisch kontaktieren kann. Ist das eigentlich normal? Da will man bloß Bundesliga schauen und dann so was....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Frodo