Externe Festplatte hängt sich auf nach ein paar Aufnahmen!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
skywalker7777
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Externe Festplatte hängt sich auf nach ein paar Aufnahmen!

Beitrag von skywalker7777 » Do 28. Jan 2010, 10:08

Hallo allerseits.
Kann mir jemand helfen?
Ich hab für meine Eltern diesen Kabelreceiver gekauft und parallel eine externe 320 GB Festplatte von Samsung (Aktiv, 3.5er).
Leider ist es so, das nach ein paar Tagen bzw. ein paar Aufnahmen der Receiver die Festplatten-Daten nicht findet und der einzige Weg die erneute Formatierung der Festplatte ist. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich denke nicht, das die Festplatte kaputt ist und ich benutze ja auch schon eine Aktive mit extra Strom. Meine Mutter macht die Festplatte morgens an bevor Sie zur Arbeit fährt und der Receiver ist programmiert. Die Festplatte ist dann natürlich bis abends durchgehend an. Kann es damit zusammen hängen?
Bitte um dringende Hilfe, sonst muss ich beides wieder zurückgeben, weil so macht es keinen spaß.
Danke an alle Helfer.
Ich vergass, wenn die Festplatte aufnimmt kann man keinen anderen Sender anschauen. Gehört das so?
Gruss
Sky
Zuletzt geändert von skywalker7777 am Do 28. Jan 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Externe Festplatte hängt sich auf nach ein paar Aufnahmen!

Beitrag von Maliboy » Do 28. Jan 2010, 13:25

Zur Platte habe ich erst einmal keine Idee. Aber, evtl. sollte man mal mit dem PC drauf schauen, wie es aussieht.

Was die Sache mit der Aufnahme und dem schauen angeht: Das Gerät ist ein Single Tuner Gerät. Wenn Also kann es auch nur eine Frequenz empfangen und nur die Sender die auf dieser Frequenz kommen aufnehmen bzw. dann gleichzeitig wiedergeben. Als Beispiel. Wenn Du ZDF aufnimmst, kannst Du die anderen ZDF Sender noch schauen. Nicht aber die privaten oder die ARD. Bei der ARD wird es sogar noch komplizierter, da hier die Sender ja über mehrere Frequenzen verstreut sind.
Leider schreibst Du nicht, bei welchem Anbieter Du bist. Wenn Du nämlich bei einem mit Grundverschlüsselung (KDG, UM, etc.) bist, kannst Du eigentlich gar nicht umschalten. Der TOPF lässt das zwar zu, aber da der TF7700HCCI nicht nachträglich entschlüsseln kann, produzierst Du so nur Datenmüll.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bumerang
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Bumerang » Mo 1. Feb 2010, 22:14

Hallo!

zu ich vergass, wenn die Festplatte aufnimmt kann man keinen anderen Sender anschauen. Gehört das so?
ja

zu: Leider ist es so, das nach ein paar Tagen bzw. ein paar Aufnahmen der Receiver die Festplatten-Daten nicht findet und der einzige Weg die erneute Formatierung der Festplatte ist. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

hatte lange das gleiche Problem, aber durch diverse Foren erfährt man schnell, das die Daten noch vorhanden sind, formatierung ist nicht notwendig, steck mal die Platte an einen PC oder Notebook, danach wird die PLatte am TF7700HCCI, bei mir zumindest, sofort wieder erkannt (nebenbei: Betriebsystem am PC Vista bzw. Win7)

Folgend Vorgehensweise hat sich bei mir als stabil erwiesen: bevor ich den Strom abschalte (Verteiler), versetze ich den TF7700HCCI in den OFF Zustand. DIe Vergangenheit hat mir gezeigt, dass wenn ich diese Vorgehensweise nicht einhalte, beim Wiedereinschalten die Ordner überprüft werden und ein Fehler gemeldet wird. Bisher bin ich lange von diesem Problem verschont.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Feb 2010, 22:58

Das mit der Aufnahme ist so. Du hast doch nur einen Tuner. Also kann er auch nur eine Frequenz empfangen (auf der beim Digitalfernsehen zwischen 6 und 12 Sender zu finden sind, nicht mehr).

Was die Sache mit dem Abschalten angeht. Das sollte eigentlich immer so sein. Oder schaltest Du Deinen PC einfach so aus? Das Dateisystem muss ordentlich geschlossen werden, sonst gibt es porbleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“