Hallo zusammen,
zufällig habe ich heute von der dreaMote App im App Store gelesen und gleich mal ausprobiert. Funktioniert super mit Enigma2 auf dem TF7700. Um mal schnell Timer zu checken oder eine Aufnahme über den EPG zu programmieren ist das Tool wirklich optimal. Das geht noch flotter als wenn man erst noch das Notebook starten muss.
Tschüß,
Peter
dreaMote - Fernsteuerung mit dem iPhone
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
AW: dreaMote - Fernsteuerung mit dem iPhone
hi
habe das tool ausprobiert geht wunderbar. jetzt ist die frage ob di eganze geschcihte auch von außen funktioniert über dyndns? hast du das schonmal probiert??
wenn ja dann bitte mal bescheidsagen
mfg
Lugerman98
habe das tool ausprobiert geht wunderbar. jetzt ist die frage ob di eganze geschcihte auch von außen funktioniert über dyndns? hast du das schonmal probiert??
wenn ja dann bitte mal bescheidsagen
mfg
Lugerman98
Topfield TF 7700 Hd PVR natürlich mit WMImage V2
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR E2, SRP-2100, SRP-2401
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Aber wenn dir das mit dem normalen Webinterface gelingt, sollte es mit dreaMote auch klappen.
Tschüß,
Peter
Tschüß,
Peter
[quote="Lugerman98"]jetzt ist die frage ob di eganze geschcihte auch von außen funktioniert über dyndns?[/quote]
Das geht völlig problemlos.
Falls man auch noch andere Geräte von außen steuern will, muss man dem Webinterface statt Port 80 einen anderen Port (bei mir Port 3007) zuordnen und im Router die entsprechende Weiterleitung einrichten.
Es funktioniert natürlich nur,wenn der Topf nicht im Deep-Standby ist. Ich werde in den nächsten Tagen eine IP-Steckdosenleiste testen, so dass ich per iPhone den Topf vom Netz trennen und wieder mit dem Netz verbinden kann. Dann fährt er hoch und kann per dreaMote gesteuert werden.
Was bei mir weder mit dem TF7700 noch mit der VU+ Duo funktioniert, ist die emulierte Fernbedienung in dreaMote. Hat jemand die schon mal erfolgreich eingesetzt?
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 24. Jan 2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Antwort war weniger für den Fragesteller gedacht, sondern für diejenigen, die die Suchfunktion nutzen und so auf diesen Thread stoßen.
Die emulierte Fernbedienung in dreaMote funktioniert jetzt auch, ohne dass ich etwas geändert habe. Aber man muss ja nichts alles verstehen.
Die emulierte Fernbedienung in dreaMote funktioniert jetzt auch, ohne dass ich etwas geändert habe. Aber man muss ja nichts alles verstehen.