Service/Reparatur-Qualität

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
xels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Service/Reparatur-Qualität

Beitrag von xels » Di 9. Feb 2010, 19:55

Glaubst du wirklich dass sich wer in Korea Gedanken macht wie das Service in Europa funktioniert? *lol*
Meine Homepage
MBC Enzesfeld, NEU mit Kleinanzeigenmarkt: MBC-Enzesfeld

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » Di 9. Feb 2010, 19:59

achso,

hier in deutschland haben die nix zu melden, wußt ich nicht!
sprechen die an der hotline denn überhaupt deutsch?

bei manch anderen scheints zu funktionieren, toyota z. b. , oder fujitsu,

oh mann was ein hohler kommentar
Zuletzt geändert von bloodhound am Di 9. Feb 2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1

Beitrag von Lala » Di 9. Feb 2010, 20:44

[quote="Gerti"]Hi!

Ich frage mich, wie ein SRP über SVS gekommen sein soll, wenn SVS die Geräte niemals vertrieben hat?!
Der Service ist über den Händler abzuwickeln und wenn der nicht mehr existieren sollte, kann sich der Kunde direkt an uns wenden. Wenn das Gerät nun wirklich an SVS gegangen ist, dann wundert es mich nicht, dass es so lange dauert, da diese dieses Gerät nicht vertrieben haben und imho auch keinerlei Ersatzteile dafür haben dürften.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti,

ich habe bei der ersten Reparatur meinem Händler meinen TMS geschickt. Nach knapp 4 Wochen bekam ich den zurück mit einem Reparaturprotokoll von SVS. Der Fehler war nicht behoben.
Als ich bei Eurer Hotline und bei meinem Händler nachgefragt habe was ich tun soll meinten beide zu mir, ich solle den wieder zu SVS schicken. Eure Hotline habe ich explizit gefragt, ob ich bei Euch in Köln etwas ereichen kann. Antwort war nein.

Nachdem ich SVS kontaktiert habe fragt man mich von deren Seite nach der Seriennummer meines TMS. Die habe ich denen geschickt mit dem Kommentar: alles ok, das Gerät kommt von uns (die Mails stelle ich dir gerne zur Verfügung). Woher soll ich also wissen, dass der nicht von denen vertrieben wurde ?! Ich glaube eher das TF hier ein Problem hat und nicht ich.

Aber letztendlich ich es mir als Kunde relativ Wurscht, wer jetzt welche Rolle dabei spielt. Ich habe mich nur an das gehalten, was man mir seitens Hotline und Händler gesagt hat. Fakt ist: ich sitze jetzt in der 8. Woche hier, in der mein TMS insgesamt in der Reparatur ist. . . . und ich will endlich mein Gerät zurück.

Es kann nicht Aufgabe der Kunden sein herauszufinden, wer wie wo und wann der richtige Ansprechpartner ist.
Zuletzt geändert von Lala am Di 9. Feb 2010, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

xels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xels » Di 9. Feb 2010, 21:02

[quote="bloodhound"]achso,

hier in deutschland haben die nix zu melden, wußt ich nicht!
sprechen die an der hotline denn überhaupt deutsch?

bei manch anderen scheints zu funktionieren, toyota z. b. , oder fujitsu,

oh mann was ein hohler kommentar[/quote]

Topfield - Korea
Toyota - Japan/Aichi
Fujitsu - Japan/Tokio

Fällt dir was auf???
Nebenbei bemerkt sind Konzerne wie Toyota und Fujitsu (die du hier als seltsames Beispiel bringst) "Riesen". Topfield im Vergleich dazu nur ein "Erdfloh"

Und? Hohl?
Meine Homepage

Lala

Beitrag von Lala » Di 9. Feb 2010, 21:07

Auch wenn Topfield ein Floh ist, . . . wenn die Leute an der Hotline Ahnung haben würden, hätten die mir damals gesagt, dass SVS mir nicht direkt helfen kann. . . aber wie ich Gerti verstehe, hätte ich das wissen müssen , . . . is klar :up: :patsch:

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » Di 9. Feb 2010, 21:18

immer noch hohl

und aus der nummer kommst du nicht mehr raus,

was spielt das für ne rolle ob japanisch, koreanisch oder suaheli, die 2 hab ich grad aus der luft gegriffen, auf jeden fall wissen die den europäischen markt sehr zu schätzen und koreaner bestimmt auch

guter service ist nach wie vor wichtig, und wenn ich mir als möglicher kauf interessent hier beiträge durchlese und wiederholt lesen muß das geräte mehrere wochen unterwegs sind schreckt mich das ab, ist mir egal obs am händler liegt oder am hersteller, es dauert definitiv zu lang, bei den letzten fällen hier

warum muß ich erst zum händler, der eh nix repariert, meistens jedenfalls, anstatt direkt zu topfield germany, selbst bei medion oder heco hat es keinen interessiert wo ich das gerät gekauft habe, und auch kein wort von ich soll mich an händler wenden, kassenzettel reichte,

das kleinere unternehmen keinen abholservice haben ist klar und das verlangt auch niemand, allerdings ist der tms auch kein billig produkt

Lala

Beitrag von Lala » Di 9. Feb 2010, 21:21

[quote="bloodhound"]warum muß ich erst zum händler, der eh nix repariert, meistens jedenfalls, anstatt direkt zu topfield germany, ...[/quote]

dem stimme ich zu ! vor allem weil mir die TF Hotline ja gesagt hat, ich solle mcih wieder an SVS wenden !!!!

xels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xels » Di 9. Feb 2010, 21:36

warum muß ich erst zum händler, der eh nix repariert, meistens jedenfalls, anstatt direkt zu topfield germany, selbst bei medion oder heco hat es keinen interessiert wo ich das gerät gekauft habe, und auch kein wort von ich soll mich an händler wenden, kassenzettel reichte
Mir wurde von einer Dame von "Topfield Deutschland" folgendes mitgeteilt:

Zitat:
"Da wir nicht der Hersteller, sondern lediglich ein Großhändler sind, der sich zusätzlich um den Kundeservice kümmert, können wir Ihren Reparaturvorgang,.......usw....
Zitat Ende
Meine Homepage

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 9. Feb 2010, 21:46

Hi!

Wenn Du der Hotline sagst, dass das Gerät durch SVS repariert wurde, aber der Fehler noch besteht, ist es klar, dass man Dich dann wieder an SVS verweist.

Gruß,
Gerti

Lala

Beitrag von Lala » Di 9. Feb 2010, 21:57

[quote="Gerti"]Wenn Du der Hotline sagst, dass das Gerät durch SVS repariert wurde, aber der Fehler noch besteht, ist es klar, dass man Dich dann wieder an SVS verweist.
[/quote]

Na das ist ja dann eine richtig fähige Hotline.... Du hast doch gesagt, dass SVS gar nicht zuständig ist - warum weiss das nicht die Hotline und weist mich darauf hin.. . . ? Offensichtlich muss bei der TF Hotline der Kunde auch besser informiert sein, als die Ansprechpartner, . . .

. . . und dass man mir sagt, was ich alles falsch gemacht haben soll . . . ohne mir aber zu sagen was ich tun kann . . . ist nicht wirklich hilfreich. und auch wenn ich mich wiederhole: ich habe 1 zu 1 das gemacht, was hotline und händler mir gesagt haben. . . . oder soll ich die mails zum beweis posten ?!

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » Di 9. Feb 2010, 22:58

wieder mal müssen sich "opfer" rechtfertigen, anstatt zu sagen sorry hier ist was schief gelaufen,

und an xels:

mir ist nicht ganz klar was du mit dem letzten post sagen willst, wenn topfield germany nix repariert dann muß es ja irgendein anderer tun, dann verwundert es auch nicht das es so lange dauert wenn die geräte vom händler zu topfield zur werkstatt und zurück zu topfield, händler, kunde geschickt werden,

wie dem auch sei, oder auch nicht, die ganze struktur ist bestimmt zu verbessern und darüber könnte man sich mal gedanken machen für die kunden und solche die es werden wollen, und das läßt sich ja wohl länderspezifisch regeln

es sei denn es wären hier absolute ausnahmefälle, schief laufen kann immer was und nix und niemand ist perfekt

xels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xels » Mi 10. Feb 2010, 06:52

Ich will damit sagen dass es kein "Topfield Germany" oder "Topfield Europa" gibt.
D.h. Topfield verlässt sich im Grunde nur auf einen Distributor, der sich "Topfield Europe" nennen darf.

So sehe ich das zumindest.
Meine Homepage

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 10. Feb 2010, 08:21

Hi!

Im Falle von Lala lag der Fehler anscheinend schon bei seinem Händler, der das Gerät ja wohl an SVS geschickt zu haben scheint, die aber schon über ein Jahr kein Topfield Distributor mehr sind und den TMS niemals vertrieben haben.

Die Abwicklung für die Reparatur hat immer über den Händler zu erfolgen, da der Händler Vetragspartner des Kunden ist und eine Vorabprüfung des Gerätes vornehmen sollte. In vielen Fällen handelt es sich nämlich gar nicht um einen Defekt, sondern es liegt ein Bedienungsfehler vor, der Fehler steckt in der Anlage oder es ist nur ein Firmwareupdate oder sogar nur ein neuer Kanalsuchlauf notwendig.

Gruß,
Gerti

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 10. Feb 2010, 08:31

[quote="Gerti"]Im Falle von Lala lag der Fehler anscheinend schon bei seinem Händler, der das Gerät ja wohl an SVS geschickt zu haben scheint,...
... und den TMS niemals vertrieben haben.[/quote]

Und hier irrt der Gerti.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Lala

Beitrag von Lala » Mi 10. Feb 2010, 08:53

[quote="Gerti"]Im Falle von Lala lag der Fehler anscheinend schon bei seinem Händler, der das Gerät ja wohl an SVS geschickt zu haben scheint, die aber schon über ein Jahr kein Topfield Distributor mehr sind und den TMS niemals vertrieben haben.
[/quote]

Und hier irrt er gewaltig. . . Ich poste heute Abend mal die Mails zu diesem Thema - aber soviel mal hier vorab . . .

- Wieso stand denn bis vor 3 oder 4 Wochen noch der TMS auf deren Seite ?!
- Warum war der Umkarton, in dem mein TMS beim Kauf verpackt war mit SVS Band zugeklebt ?!
- Warum bekommt man ein Reparatur-Protokoll von SVS nach einer Reparatur ?
- Warum erkennt das interne System von SVS meine Seriennummer als Gerät aus deren Vertrieb ?

Ich bin davon überzeugt, dass nicht mein Händler schuld ist (ja, er hat nach den Änderungen bei Euch jetzt den neuen Vertriebler) und ich auch nicht. Vielmehr bezweifel ich, dass bei Euch die Dinge so organisiert sind, dass keiner genau weiss, was wie läuft.

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 10. Feb 2010, 09:02

Hi!

Wenn SVS den TMS vertrieben hat, dann hat SVS diesen aber nicht über Topfield, sondern vermutlich von einem anderen Grosshändler bezogen. Wenn das wirklich so ist und SVS den Receiver innerhalb eines Monats nicht repariert hat, dann bitte bei SVS beschweren und nicht auf den Topfield Service schimpfen.

Gruß,
Gerti

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mi 10. Feb 2010, 09:06

Lala hat geschrieben:Vielmehr bezweifel ich, dass bei Euch die Dinge so organisiert sind, dass keiner genau weiss, was wie läuft.

So gut mir der Satz auch gefällt :D , er sagt aus: Sie wissen, was sie tun ... das wolltest Du aber
sicher nicht vermitteln ;)
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Lala

Beitrag von Lala » Mi 10. Feb 2010, 09:28

[quote="Gerti"]Hi!

Wenn SVS den TMS vertrieben hat, dann hat SVS diesen aber nicht über Topfield, sondern vermutlich von einem anderen Grosshändler bezogen. Wenn das wirklich so ist und SVS den Receiver innerhalb eines Monats nicht repariert hat, dann bitte bei SVS beschweren und nicht auf den Topfield Service schimpfen.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hi Gerti,

für mich als Kunden ist es nicht ersichtlich und auch nicht relevant, wie die Zwischen- oder Großhandelsstrukturen sind. Für mich als Kunden geht es darum, dass ich alles versucht habe rauszufinden an wen ich mich wenden soll/kann. Händler, Großhändler, die TF Hotline, . . . das alles ist für mich "Topfield" und das Zusammenspiel passt da einfach nicht.

Aber ich bin dir für deinen Hinweis und jetzt Aufklärung dankbar . . . dann kralle ich mich bei SVS fest.

Aber dann noch meine letzte Frage: Wenn das Gerät wieder nicht repariert/neu ist . . . an wen wende ich mich dann ?

Lala

Beitrag von Lala » Mi 10. Feb 2010, 09:30

Alter Sack hat geschrieben:So gut mir der Satz auch gefällt :D , er sagt aus: Sie wissen, was sie tun ... das wolltest Du aber
sicher nicht vermitteln ;)

:D ich habe lange daran gefeilt und versucht so viele verneinte positiv Aussagen zu vernüpfen, dass es wieder gut wird . . .

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 10. Feb 2010, 09:35

[quote="Lala"]Aber dann noch meine letzte Frage: Wenn das Gerät wieder nicht repariert/neu ist . . . an wen wende ich mich dann ?[/quote]

Dein Ansprechpartner ist und bleibt dein Händler. Er leitet alles andere ein.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“