Tonaussetzer bei Dolby Surround auf ARD

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 10. Jun 2006, 16:06

lawww hat geschrieben:Hi,

schaue gerade das WM-Spiel England - Paraguay auf ARD (Premiere hat ja nichts mehr mit Bildqualität zu tun :-(). Und habe mich mal getraut wieder DD einzuschalten. Die letzte Stunde nicht einen Aussetzer!

Also scheint ARD die Sache in den Griff bekommen zu haben. Kann es sein, dass vorher einfach zu wenig Bandbreite verantwortlich war? ARD hat ja kurz vor der WM aufgestockt...

Viele Grüße

lawww
Dass es an der Bandbreite liegt glaube ich eher weniger.

Ich habe zwar noch nie auf ARD DD eingeschaltet, aber SAT1 und Pro7 senden doch auch DD und hatten die vor der Erhöhung der Bandbreite von ARD eine bessere Bandbreite? Wohl kaum - und trotzdem funktionierte bei den beiden Sender DD korrekt oder?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)

Beitrag von OzLo » Sa 10. Jun 2006, 17:58

hi,
habe seit gestern auch keine tonaussetzer mehr bei ard mit dd 5.1 ton. auch nicht mehr bei dd 2.0. allerdings gab es gestern bei der 20:00 tagesschau und beim 22:40 kachelmann-wetter erhebliche asynchronität mit dem bild !!?? :confused:
MfG OzLo :lol:

DocEagle
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Sep-13-2005

Beitrag von DocEagle » Sa 17. Jun 2006, 16:15

Auf mein diesbzgl. Schreiben an ARD-Digital habe ich gestern folgende Antwort erhalten :D : :

-----------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. Mai.

Wir, die ARD, arbeitet momentan mit den Geräteherstellern an dem Tonproblem. Unseren Informationen zu Folge, wurde das Problem Ende letzter Woche behoben. Falls die Tonaussetzer weiterhin bestehen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auch auf unsere Homepage im Internet verweisen ([url]http://www.ard-digital.de)[/url]. Dort finden Sie ausführliche Informationen zum Programm sowie Hintergründe zu ARD Digital. Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (12 ct./Min.).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ARD Digital Team
-----------------------------------------------

Gruß
DocEagle

kikiwecker
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von kikiwecker » Sa 17. Jun 2006, 16:38

Hallo,
mein Twin Masterpiece m. 80 Fpl. hat sich gestern "aufgehängt" Gerät zeigt nur RUN und Bildschirmanzeige statt Sendung nur YYYYYYYYYYYYYYY. oder Standbild.
Bitte helft einen Topfeinsteiger ( Feb. 2006) seine nicht so tolle Meinung über Topf. zu ändern ;-). Wer repariert die Geräte ? Kann keine Werkstattliste finden. Bin wahrscheinlich zu Doof :-( Mediamarkt z.B. verlangt erst mal 20 € Portokosten !
Vielen Dank und noch ein schönes WE Kikiwecker

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Sa 17. Jun 2006, 16:41

kikiwecker hat geschrieben: Bitte helft einen Topfeinsteiger ( Feb. 2006) seine nicht so tolle Meinung über Topf. zu ändern ;-).
Probiers mal hiermit.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 17. Jun 2006, 23:28

kikiwecker hat geschrieben:Hallo,
mein Twin Masterpiece m. 80 Fpl. hat sich gestern "aufgehängt" Gerät zeigt nur RUN und Bildschirmanzeige statt Sendung nur YYYYYYYYYYYYYYY. oder Standbild.
Bitte helft einen Topfeinsteiger ( Feb. 2006) seine nicht so tolle Meinung über Topf. zu ändern ;-). Wer repariert die Geräte ? Kann keine Werkstattliste finden. Bin wahrscheinlich zu Doof :-( Mediamarkt z.B. verlangt erst mal 20 € Portokosten !
Vielen Dank und noch ein schönes WE Kikiwecker
Obwohl der Thread hier nocht ganz hinpaßt: Wenn es nicht möglich ist ein Werksreset zu machen und auch gesicherte Einstellungen beim Hochfahren des Topfs nicht zurückgespielt werden können (z.B. mit Topset oder Vega) sollte der Link von Happy Abhilfe schaffen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“