Bitte um Hilfe, kein Bild über Scart
-
- Neuling
Bitte um Hilfe, kein Bild über Scart
Wenn einer eine Reise tut !!!
Hallo Topfield-Freaks,
bin mit meinem Tf7700 und Enigma2 0.46 Image in den Urlaub gefahren. Habe aber leider nicht bedacht, daß ich Urlaubsort nur über Scart einen Röhrenfernseher ansteuern kann. Zu hause betreibe ich den Topf über HDMI an meinem Samsung 40" Full-HD. Jetzt habe ich über Scart zwar Ton, aber kein Bild. Kann mir jemand helfen die AV Einstellungen über die FB auf Scart zu ändern ? Wenn ich die Menütaste drücke, sehe ich leider immer nur AAF-Panel
Danke schon mal
Hallo Topfield-Freaks,
bin mit meinem Tf7700 und Enigma2 0.46 Image in den Urlaub gefahren. Habe aber leider nicht bedacht, daß ich Urlaubsort nur über Scart einen Röhrenfernseher ansteuern kann. Zu hause betreibe ich den Topf über HDMI an meinem Samsung 40" Full-HD. Jetzt habe ich über Scart zwar Ton, aber kein Bild. Kann mir jemand helfen die AV Einstellungen über die FB auf Scart zu ändern ? Wenn ich die Menütaste drücke, sehe ich leider immer nur AAF-Panel
Danke schon mal
AW: Bitte um Hilfe, kein Bild über Scart
Stell mal den Schalter auf der Rückseite auf Scart.
-
- Neuling
Habe ich schon gemacht, leider nichts geholfen. Topf Neu gestartet, trotzdem nur Ton. Scart Kael auch getauscht. Auch kein Erfolg.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
in der Datei settings.xml unter /etc/enigma2/ einstellen, wenn Du ins Netzwerk kommst.
-
- Neuling
Leider komme ich momentan nicht per Netzwerk auf den Topf.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
warum kommst Du nicht übers NW auf den Topf? Weil Du z.B. kein Netzwerkkabel hast oder weil Du die Netwerkeinstellungen mangels Bild nicht anpassen kannst?
-
- Neuling
Hallo, habe jetzt zwar ein LAN aber kein Crossover - Kabel bekommen. IP vom Topf wüsste ich schon.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
würde Dir gern helfen, aber diese Infos sind zu wenig. Was heisst
"habe jetzt zwar ein LAN aber kein Crossover - Kabel bekommen"
Wenn Du LAN hast, brauchst Du kein Crossover Kabel.
Ich vermute Du meinst
"habe jetzt zwar ein LAN-, aber kein Crossover - Kabel bekommen"
Damit kommst Du nicht auf den topf.
Siehst Du das Hauptmenü, wenn Du Menü drückst?
"habe jetzt zwar ein LAN aber kein Crossover - Kabel bekommen"
Wenn Du LAN hast, brauchst Du kein Crossover Kabel.
Ich vermute Du meinst
"habe jetzt zwar ein LAN-, aber kein Crossover - Kabel bekommen"
Damit kommst Du nicht auf den topf.
Siehst Du das Hauptmenü, wenn Du Menü drückst?
-
- Neuling
Hallo und danke an alle. Habe inzwischen wieder Bild. Allerdings auf Kosten einer Neuinstallation. Habe allerdings jetzt nur noch eine Festplattenpartition. Reicht die eine Partition für den dauerhaften korrekten Betrieb, oder muss ich nochmals AAF Olympiaedition versuchen aufzuspielen?
[quote="kimwipes2003"]Habe allerdings jetzt nur noch eine Festplattenpartition. Reicht die eine Partition für den dauerhaften korrekten Betrieb[/quote]
Normalerweise NICHT. Wie groß ist die Partition denn?
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
- Neuling
Entspricht der momentan verbauten 160GB Festplatte und davon sind aktuell noch knapp 156GB frei. Habe aber eh eine 500GB Hitachi bestellt, soll ja besser für den Topf sein ( und ist natürlich auch grösser). Will bloss nicht alles anpassen und dann klappen manche Sachen wegen der nicht vorhandenen Partitionen nicht.
kimwipes2003 hat geschrieben:Entspricht der momentan verbauten 160GB Festplatte und davon sind aktuell noch knapp 156GB frei. Habe aber eh eine 500GB Hitachi bestellt, soll ja besser für den Topf sein ( und ist natürlich auch grösser). Will bloss nicht alles anpassen und dann klappen manche Sachen wegen der nicht vorhandenen Partitionen nicht.
Wie hast Du das denn hinbekommen?
Installation "klassisch" per Stick oder per MPI?
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
- Neuling
Habe die Files auf einen Stick gespielt und an der ini keine Änderungen vorgenommen. Und das Ergebnis ist das beschriebene.
[quote="kimwipes2003"]Habe die Files auf einen Stick gespielt und an der ini keine Änderungen vorgenommen. Und das Ergebnis ist das beschriebene.[/quote]
War vorher bereits Enigma installiert oder die Original FW?
Bei Erstinstallation von Enigma muss die ini folgendermaßen aussehen:
no_partition
no_format
no_update
keep_settings
usb_hdd
Wenn Du ein AAF Image nimmst und an der ini keine Änderungen vornimmst wird die Platte nicht (neu) partitioniert, weil da "nopartition" drinsteht.
Wahrscheinlich hast Du deshalb nur eine Partition. Du solltest mit geänderten ini Einstellungen neu installieren, da du im Moment 1) keinen Swap Space auf der Platte hast und 2) es später bei Updates unmöglich sein dürfte, Deine Aufnahmen nicht zu löschen.
Gruß
Wolf