Mir ist vorhin etwas merkwürdiges passiert.
Ablauf:
1. 19.20 h anschalten des Topfs
2. 19.25 Aufnahme von "Andromeda" (SCIFI-Tividi)
3. 20.05 Manuelles Beenden der Aufnahme und starten der selbigen Aufnahme
4. Jetzt der erste Knackpunckt: es wurden die ersten drei Sekunden in einer Schleife immer und immer wieder wiederholt. Bei Aufruf des Filers wurde der mit jeder Beendigung einer Schleife durch das "Play" Symbol rechts oben gestört und ausgeblendet. Nach einigen Versuchen kam die Meldung das die Wiedergabe beendet würde. Daraufhin fror der Topf mit mehreren verschiedenen OSDs ein.
5. Neustart inkl. "Verifying";nach Beendigung des "Verifying" und starten der Taps erneutes einfrieren
6. 3 weitere Versuche (kein "Verifying") aber immer wieder Absturz nach dem Start der Taps
7. Start mit 0; alles bestens. Besagte Aufnahme gestartet, die ohne Probleme lief
8. Start von Jag; keine Probleme
9. Start von Filer (Jag war noch aktiv); sofortiges einfrieren
10. Kumpel ist vorbeigekommen und wir sind noch mal 'nen Äppler trinken gegangen.
11. 22.10 Kam wieder heim und sah das der Topf erneut bei anspringen einer Aufnahme (NFL Films/NASN/22.01) eingefroren war.
12. Erneut zwei Versuche den Topf normal zu starten, siehe 6.
13. Start mit 0; Diesmal als erstes Filer gestartet, weil ich den irgendwie in Verdacht hatte und siehe da, der Topf friert nicht ein. Jetzt jedes andere (Autostart)Tap einzeln dazu geschaltet und immer noch kein freeze.
14. Mehrere weitere Versuche bei einschalten auf verschiedenen Sendern das Einfrieren zu provozieren, die jedoch erfolglos blieben.
Fazit: Nach zweieinhalb Stunden Streik, läuft mein Topf wieder. Kennt ihr das ? War das Filer? Hab am Rande mitbekommen das SmartEPG sowas in letzter Zeit verursacht hat. Ist aber bei mir schon seit ca. März nicht mehr verwendet worden.
Greetings Galaxist