Bernhard75045 hat geschrieben: ....Jedenfalls werde ich bestimmt melden, wie's weitergegangen ist mit meinen AMC-Töpfen und der Induktion...
Das will ich hiermit mal tun:
Es hat sich gezeigt, dass man Vertreter- und Verkäuferaussagen niocht immer trauen darf. Bei uns noch rechtzeitig - aber ein Test wäre ja auf alle Fälle vor dem Kauf durchgeführt worden....
Als ich gestern Muttis alten Küchenschrank für den Sperrmüll zerlegt kam mir die Idee, die kleinen "Magnetschäpper" der Türen abzuschrauben - man weiß ja nie, wofür man die mal brauchen könnte - und bevor ich sie dann in irgend einer "Kruschtlkiste" im Werkzeugkeller verstaute hab ich damit mal kurz das durchführen wollen, was ja sowieso noch angestanden hätte: Ich wollte mich überzeugen, dass die teuren AMC-Töpfe wirklich Induktions-geeignet sind.
Und siehe da - entgegen allen Aussagen sind's sie's nicht.
Vielleicht haben die heutzutage ein anderes Material welches funzt und dass die selbst nicht wissen, dass das nur auf neuer Pötte zutrifft, aber die von uns vor mehr als 30 Jahren angeschafften sind NICHT magnetisch.
War damals ein Riesenset (mehr Töpfe, als wir in unserem auf zwei Personen geschrumpften Haushalt brauchen), welches damals wirklich sehr teuer war, und die Töpfe haben uns seither begleitet und sehen noch immer echt toll und sauber aus.
Eine Neuanschaffung kommt für meine Liebste rein gedanklich (und für mich wohl finanziell
) nicht in Frage, womit sich das Thema "Induktionskochfeld" wohl erledigt hat.
Ich wollte das nur hier posten, damit nicht jemand anderes list, AMC und Induktion müsse zwangsläufig stimmen.....
Trotzdem Danke nochmals an alle, die mir mit ihrer Meinung bei der Entscheidung weiterhelfen wollten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.