Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4513
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#21

Beitrag von wohliks » Sa 20. Feb 2010, 16:28

TV-Junkie hat geschrieben:@wohliks, Gas habe ich ja nur zum Vergleich herangzogen wegen des Kochens als solches, aber nicht wegen der effizienz
Schon klar, ich hatte das auch anders gemeint: Als wir uns den Gasanschluss haben legen lassen, habe ich halt den Bauleiter vom Versorger gefragt, was ich tun muss, wenn ich zusätzlich eine Leitung in die Küche für den Gasherd möchte (Strömungsbegrenzer etc.).

Er hat mir dann mit "Verschwörermiene" :wink: erzählt, er sei Hobbykoch und weg vom Gas, weil Induktion die Reaktionsschnelligkeit von Gas bietet, ohne dessen Nachteile (Abgas, Abwärme) zu haben.

Das hat uns dann bewogen, das Thema Induktion mal näher zu betrachten - mit dem Erfolg, dass wir seit dem Jahreswechsel induktiv kochen...

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#22

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Feb 2010, 16:41

Ok :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#23

Beitrag von caju » Sa 20. Feb 2010, 16:58

Mein Senf dazu: :)

Induktion ist das einzig wahre. Schnell, sparsam und sicher.

Hab das Kochfeld vor einigen Jahren für meine Mutter, die Dement war und (fast) die Küche abgefackelt hätte gekauft. Von wegen der Sicherheit.

Jetzt kochen wir jedesmal sehr zufrieden damit. Ist schon beeindruckend, wie zackig und präzise das Kochen verläuft. Es ist ja nicht nur so, dass schnell erhitzt wird, genauso schnell wird ja wieder runtergeregelt (wenn man will). Oder automatisch volle Power und anschließend normales kochen.

Alles in allem: Bei einem neuen Kochfeld nur noch Induktion. Die Sache mit den entsprechenden Töpfen ist vernachlässigbar. Zumindest mit denen zum Kochen :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

marli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:14

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#24

Beitrag von marli » Di 23. Feb 2010, 15:56

Ich finde einen Induktionsherd vor allem für Kinder sehr sinnvoll ... wenn die mal mit dem Händchen dranpatschen kann da mal nichts passieren.

Meine Mama hat ihr Leben lang mit Gas gekocht ... Das ist auch ganz toll aber hat einen ganz großen Nachteil: Putz mal so einen doofen Gasofen :mad: Das is wirklich das Letzte. Beim Induktionsherd musst nur drüberwischen und fertig.

Pro Induktion!

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#25

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 26. Feb 2010, 08:26

Bernhard75045 hat geschrieben: ....Jedenfalls werde ich bestimmt melden, wie's weitergegangen ist mit meinen AMC-Töpfen und der Induktion...


Das will ich hiermit mal tun:

Es hat sich gezeigt, dass man Vertreter- und Verkäuferaussagen niocht immer trauen darf. Bei uns noch rechtzeitig - aber ein Test wäre ja auf alle Fälle vor dem Kauf durchgeführt worden....

Als ich gestern Muttis alten Küchenschrank für den Sperrmüll zerlegt kam mir die Idee, die kleinen "Magnetschäpper" der Türen abzuschrauben - man weiß ja nie, wofür man die mal brauchen könnte - und bevor ich sie dann in irgend einer "Kruschtlkiste" im Werkzeugkeller verstaute hab ich damit mal kurz das durchführen wollen, was ja sowieso noch angestanden hätte: Ich wollte mich überzeugen, dass die teuren AMC-Töpfe wirklich Induktions-geeignet sind.

Und siehe da - entgegen allen Aussagen sind's sie's nicht.

Vielleicht haben die heutzutage ein anderes Material welches funzt und dass die selbst nicht wissen, dass das nur auf neuer Pötte zutrifft, aber die von uns vor mehr als 30 Jahren angeschafften sind NICHT magnetisch.

War damals ein Riesenset (mehr Töpfe, als wir in unserem auf zwei Personen geschrumpften Haushalt brauchen), welches damals wirklich sehr teuer war, und die Töpfe haben uns seither begleitet und sehen noch immer echt toll und sauber aus.

Eine Neuanschaffung kommt für meine Liebste rein gedanklich (und für mich wohl finanziell :u: ) nicht in Frage, womit sich das Thema "Induktionskochfeld" wohl erledigt hat.

Ich wollte das nur hier posten, damit nicht jemand anderes list, AMC und Induktion müsse zwangsläufig stimmen..... :D


Trotzdem Danke nochmals an alle, die mir mit ihrer Meinung bei der Entscheidung weiterhelfen wollten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4513
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#26

Beitrag von wohliks » Fr 26. Feb 2010, 08:56

Bernhard75045 hat geschrieben:Eine Neuanschaffung kommt für meine Liebste rein gedanklich (und für mich wohl finanziell :u: ) nicht in Frage, womit sich das Thema "Induktionskochfeld" wohl erledigt hat.
Nun ja, das sah bei uns bis kurz vor Weihnachten genauso aus - wir hatten ein relativ großes Set Aluguss-Töpfe und -Pfannen von Berndes (mit Gebrauchsspuren) und so Verschiedenes, das bisher ohne Rücksicht auf Induktionseignung zusammenkauft worden war. Dabei waren allerdings auch schon drei neuere Töpfe und zwei neuere Pfannen, die für Induktion geeignet sind.

Aus diesem Grund wollten wir zunächst ein Kombi-Kochfeld, das aus zwei Induktions- und zwei Ceran-Kochstellen besteht (sowas gibts bei Ikea und - deutlich preisgünstiger - bei Thomson).

Dann hat uns allerdings der Warnhinweis bei Thomson (sinngemäß: "Die beiden Technologien verhalten sich grob unterschiedlich, bitte sprechen Sie vor dem Kauf mit unseren Beratern, damit Sie nicht enttäuscht sind") nachdenklich gemacht und wir haben mit einer (zunächst geliehenen) Einzel-Induktionsplatte ein bisschen herumprobiert.

Danach haben wir uns vom Gedanken "Ein Kochgeschirr fürs Leben" endgültig verabschiedet - Ergebnis: Es ist ein reines Induktionsfeld geworden. Die ungeeigneten Kochgeschirre haben wir Verwandten und einer sozialen Einrichtung geschenkt und uns dafür gezielt Ersatz beschafft (IKEA, ELO, GSW) - das war beim gegenüber anderen Marken sehr günstigen Preis des Thomson-Kochfelds locker noch drin. Für den absoluten Notfall gibt's dann noch eine Zwischenplatte, die Induktion für ungeeignetes Geschirr verdaulich macht - die haben wir aber bisher nicht gebraucht.

Die beste Ehefrau von Allen jedenfalls betont fast täglich, dass sie die Entscheidung nicht bereut und keinesfalls wieder zurücktauschen möchte...

Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 26. Feb 2010, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: sachliche Ergänzung
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#27

Beitrag von jk » Fr 26. Feb 2010, 09:00

ich würd es mit den töpfen bei bekannten mit induktionsfeld mal versuchen, ich hab eine palatschinken (omletten) pfanne zu hause, die ist auch nicht magnetisch, funktioniert aber.

warum darf mich jetzt aber keiner fragen.....



Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4513
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#28

Beitrag von wohliks » Fr 26. Feb 2010, 09:30

jk hat geschrieben:ich würd es mit den töpfen bei bekannten mit induktionsfeld mal versuchen, ich hab eine palatschinken (omletten) pfanne zu hause, die ist auch nicht magnetisch, funktioniert aber.

warum darf mich jetzt aber keiner fragen.....
...seltsam... ...zwei unserer Töpfe waren nur schwach magnetisch - die wurden vom Kochfeld abgelehnt...

Zum Testen kann man eine Einzel-Induktionsplatte (ca. 40 &#8364 ;) nehmen - die lässt sich auch gut weiterverwenden (Terrasse,...)

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#29

Beitrag von paul79 » Fr 26. Feb 2010, 09:52

[quote="wohliks"]
Zum Testen kann man eine Einzel-Induktionsplatte (ca. 40 ?) nehmen - die lässt sich auch gut weiterverwenden (Terrasse,...)
[/quote]


so eine Anschaffung haben wir uns auch schon öfter überlegt. Zum einen haben wir relativ häufig den Fall das 4 platten einfach zu wenig sind, zum anderen hat man im Sommer beim Grillen doch auch ab und zu mal was was man gerne im Topf warmhalten möchte.

Taugen denn die billigen einzel (oder auch doppel) -Platten was?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#30

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 26. Feb 2010, 09:54

wohliks hat geschrieben:...Zum Testen kann man eine Einzel-Induktionsplatte (ca. 40 ?) nehmen - die lässt sich auch gut weiterverwenden (Terrasse,...)

So ein Ding gabs (vorletztes?) Jahr mal bei uns im Penny-Markt, ich hab es (ohne Vorwarnung :D ) gesehen und wollte es unbedingt mitnehmen, aber meine Liebste war in dem Moment nicht davon überzeugt, und auf ihr "muss das unbedingt sein? Enweder wir nehmen jetzt das Kochfeld mit, aber dafür verzichtest du auf die beiden Flaschen Whisky, die im Einkaufswagen sind..." musste ich Prioritäten setzen. :D

(OK, ich geb's zu, das mit dem Whisky stimmt nicht :D )

Aber ich spiele auch mit dem Gedanken, sie mit so einem Externfeld zu überzeugen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#31

Beitrag von jk » Fr 26. Feb 2010, 09:57

ist eine sehr praktische sache, haben wir auch für den sommer um draußen etwas beim grillen warm zu halten!



Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#32

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 26. Feb 2010, 10:00

jk hat geschrieben:ist eine sehr praktische sache, haben wir auch für den sommer um uns draußen etwas beim grillen warm zu halten!


:u: ...finde den Fehler in meinem Zitat und sage, warum das nicht stimmen KANN..... :u: :u: :u: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#33

Beitrag von jk » Fr 26. Feb 2010, 10:04

kein fehler...

mir wird immer kalt beim grillen wenn ich frisch aus dem pool komme ;)



Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#34

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 26. Feb 2010, 10:05

jk hat geschrieben:kein fehler...

mir wird immer kalt beim grillen wenn ich frisch aus dem pool komme ;)


Aber - bist du auch magnetisch? :angel: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#35

Beitrag von jk » Fr 26. Feb 2010, 10:13

na klar doch ;)

kommt drauf an worauf.... :D



Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4513
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#36

Beitrag von wohliks » Fr 26. Feb 2010, 10:14

paul79 hat geschrieben:Taugen denn die billigen einzel (oder auch doppel) -Platten was?
Wir haben hier ein Bartscher IK18, das wird unter unterschiedlichen Labels verkauft. Ein (geeignetes :wink: ) Kochgefäß wird darauf heiß. Die Leistungsstufen-Einstellung ist nicht ganz so feinfühlig wie beim stationären Kochfeld, aber dafür hat es eine Temperatur-Vorwahl (auch recht grob - 20 Grad-Schritte) bei der sich die Leistung automatisch einregelt.

Für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10670
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#37

Beitrag von Anthea » Fr 26. Feb 2010, 10:53


Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#38

Beitrag von mvordeme » Fr 26. Feb 2010, 10:55

Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#39

Beitrag von jk » Fr 26. Feb 2010, 12:01

animalisch ist gut, ich hätte da eher an meine zeit als DJ gedacht..... :D



Benutzeravatar
ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings
Beiträge: 11063
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:07
Wohnort: CH-8592

AW: Induktionskochfeld - Wer hat Erfahrung?

#40

Beitrag von ewgh » Fr 26. Feb 2010, 12:38

Taugen denn die billigen einzel (oder auch doppel) -Platten was?

Gruß
Paul
Im September 2008 habe ich ein solches "Billigding" (BT-180 von Wachsmuth & Krogmann, Hamburg) bei Aldi Suisse erstanden für umgerechnet 40€. Setze es ein, wenn ich für mich im Basement (Saunaraum) etwas aufwärmen oder in kürzester Zeit einen Glühwein auf Temperatur bringen will.
Es lässt sich - wie "normale" Kochplatten - über 10 Leistungsstufen regeln (400 - 1750 W) oder temperaturabhängig (50 - 230°) in 20er-Schritten.
Für den oben beschriebenen Einsatz ist das Gerät ideal; es lässt sich nach erfolgtem Einsatz gleich wieder wegsperren.
Gruss
ewgh

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“