TMS und Denon 1610?
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
AW: TMS und Denon 1610?
Auch da gehen die Meinungen wieder auseinander. Gewöhnlich glaubt man hier im Forum jedoch nicht an das ganze Kabel-Voodoo. D. h. gewöhnliche 1,5-2,5 mm² Querschnitt reichen völlig aus.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
-
bloodhound
- Topfmeister

ramibi hat geschrieben:... sowas tue ich meinen B&W nicht an dafür waren die mir zu teuer![]()
hast du angst das sie sich abnutzen oder was?
über nen guten center klingt alles besser, sogar die tagesschau,
klar ist geschmacksache, obs sinn macht muß jeder selbst entscheiden aber das patsch smiley hinter deiner aussage versteh ich nicht?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Anscheinend meint er, dass sie durch schlechtere Klang-Ansteuerung kaputt gehen
. Dann taugen die Boxen aber überhaupt nichts
.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
gute Boxen geben ein neutrales Klangbild ab, also Schei..e rein --> Schei..e raus.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
bloodhound
- Topfmeister

eben,
dachte jetzt fast schon ich wäre bescheuert weil alles über meinen yamaha + center läuft
dachte jetzt fast schon ich wäre bescheuert weil alles über meinen yamaha + center läuft
- Töppi

ich bin bei dir. Habe mir diese Boxen geleistet, in Verbindung mit dem Denon ein Klasse Gespann!
Wenn auch Selbstbau, aber Klasse
Wenn auch Selbstbau, aber Klasse
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
bloodhound
- Topfmeister

was es alles gibt,
hab ich auch noch nicht gesehen, kannst du dir den subwoofer eigentlich sparen, allerdings ist ein guter center, gerade zum tv hören,meiner meinung nach unverzichtbar
hab ich auch noch nicht gesehen, kannst du dir den subwoofer eigentlich sparen, allerdings ist ein guter center, gerade zum tv hören,meiner meinung nach unverzichtbar
- Töppi

die Boxen sind meine Stereoboxen, die momentan (Fernsehzimmer noch nicht fertig) den kompletten Fernsehton übernehmen, also rein 2 kanalig. Aber selbst so macht es riesen Laune, wenn man gut abgemischtes Material wiedergibt. Die 5.1 Boxen sind alle 5 identisch mit 2 Chasis aufgebaut, aber mit der gleichen Lautsprechentechnologie von Visaton.
Bei DD5.1 Filmen schalte ich die 2 30 Zoll Emminence LAB12 dazu.
Dann muss man auch keinen Staub mehr wischen, sondern kann den in einer Ecke einsammeln. Die machen einen mörderischen Druck, aber trotzdem sind sie sauber und präzise... Einfach geil.....
Die Fertigboxen von Nubert, B&W und wie sie alle heißen, haben mich persönlich nicht überzeugt, zumindest wären sie dann extrem viel teurer gewesen.
Selbst der WAF ist enorm, die darf ich nicht mehr aus dem Wohnzimmer nehmen, kannste knicken....
Bei DD5.1 Filmen schalte ich die 2 30 Zoll Emminence LAB12 dazu.
Dann muss man auch keinen Staub mehr wischen, sondern kann den in einer Ecke einsammeln. Die machen einen mörderischen Druck, aber trotzdem sind sie sauber und präzise... Einfach geil.....
Die Fertigboxen von Nubert, B&W und wie sie alle heißen, haben mich persönlich nicht überzeugt, zumindest wären sie dann extrem viel teurer gewesen.
Selbst der WAF ist enorm, die darf ich nicht mehr aus dem Wohnzimmer nehmen, kannste knicken....
Zuletzt geändert von Töppi am Do 25. Feb 2010, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
alex hat geschrieben:Da würde sich anbieten, Modelle aus der gleichen Serie zu ergänzen. Ich hab aber immer noch keine Ahnung, über welche wir genau sprechen und in welchen Preisregionen wir uns bewegen.
Du bist leider auch nicht besonders freigiebig, wenn's um weitere Details geht:
Welches Dynaudio-Modell hast du?
Wie groß ist der zu beschallende Raum?
Kannst du die LS vernünftig unterbringen?
Worauf liegt der Schwerpunkt: Film, Pop, Rock, Klassik?
Wieviel willst/kannst du ausgeben?
usw.
Und nach wie vor sind wir hier eher Topf- als Heimkino-Experten. Wobei unsere geliebte "allwissende Müllhalde" ja meist zu jedem Thema etwas her gibt![]()
welche Dynaudio Modelle ,sri muss ich erst wieder raussuchen
der Raum ist ca 25qm gross,die LS lassen sich vernünftig unterbringen,der Schwerpunkt liegt auf Film und Pop,ausgeben kann ich eigentlich garnix mehr,nachdem ich nun fast alles erneuert habe
DM8000 2TB,4 Sat-Tuner,DVD Laufwerk
DM8000 1TB, FEWO La Palma
TV: Samsung UE46C8790 (3D)
BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)
AV Receiver: Denon AVR-1911 (3D) , Dynaudio Speaker
-
bloodhound
- Topfmeister

qualitativ guter sound ist leider teuer, da spart man oft am falschen ende
@töppi
verstehst du dich gut mit deinen nachbarn?, in einer mietwohnung geht das aber nicht oder?
obwohl,
mein 38 sub klingt auch leise sehr fett und trocken, den hab ich aber zur tagesschau dann doch aus
@töppi
verstehst du dich gut mit deinen nachbarn?, in einer mietwohnung geht das aber nicht oder?
obwohl,
mein 38 sub klingt auch leise sehr fett und trocken, den hab ich aber zur tagesschau dann doch aus
- Töppi

jepp, wir haben das Haus gemeinsam gebaut und kennen uns seit der Schulzeit....
Und mein Schichtdiesnt hilft halt auch, ich kann tagsüber dann mal volle Lotte geben, dann bin ich alleine..
Und mein Schichtdiesnt hilft halt auch, ich kann tagsüber dann mal volle Lotte geben, dann bin ich alleine..
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- alex

[quote="bloodhound"]allerdings ist ein guter center, gerade zum tv hören,meiner meinung nach unverzichtbar[/quote]
Kann ich auch unterstreichen. Ich bewege mich mit meinen Cantons preislich auf einem anderen Niveau als manch anderer hier, hab aber bei beiden Sets die Center ersetzt. Aus dem Plus X wurde der AV 700, aus dem CD 20 der AV 600.
Zur weiteren Beratung von dl2sbl kann ich nun leider nichts mehr beitragen, da ist mein Wissen begrenzt.
Alex
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
danke vorerst mal an alle,die sich beteiligt haben,mir auf die Sprünge zu helfen.
Werde erst mal warten,bis der Denon da ist.
Dann gibt es sicher noch die eine oder andere Frage.
Weiß jemand zufällig,ob man bei dem Denon jeden Kanal einzeln regeln kann?
Werde erst mal warten,bis der Denon da ist.
Dann gibt es sicher noch die eine oder andere Frage.
Weiß jemand zufällig,ob man bei dem Denon jeden Kanal einzeln regeln kann?
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Töppi hat geschrieben:jepp, wir haben das Haus gemeinsam gebaut und kennen uns seit der Schulzeit....
... es geht doch nichts über freistehend und immer volle Lotte
Allerdings habe ich als das Problem, daß die Regierung Angst hat daß wir mal im Keller sitzen, wenn der Sub so richtig abgeht
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- alex

dl2sbl hat geschrieben:Weiß jemand zufällig,ob man bei dem Denon jeden Kanal einzeln regeln kann?
Ja, siehe Seite 26.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
-
bloodhound
- Topfmeister

das sollte eigentlich bei jedem wirklichem av receiver gehen, ist ein muß!
so,der Denon ist da.Ein BluRay Samsung ist auch da.
Ich habe jetzt folgende Konstellation eingerichtet: BluRay über HDMI in den Denon und von dort mit HDMI in den TV. TMS mit opt.Kabel in den Denon und TMS direkt verbunden mit den TV mit HDMI.
TMS mit Scart verbunden mit dem DVD Recorder von Panasonic und von dort mit Scart zum TV.
Die ganze Anlage neu einzurichten und die Kabel hinter der Schrankwand zu verlegen hat doch einige Stunden Arbeit gekostet.
Nun läuft aber alles zur vollen Zufriedenheit und ich möchte mich nochmal an dieser Stelle beim Forum bedanken für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ich habe jetzt folgende Konstellation eingerichtet: BluRay über HDMI in den Denon und von dort mit HDMI in den TV. TMS mit opt.Kabel in den Denon und TMS direkt verbunden mit den TV mit HDMI.
TMS mit Scart verbunden mit dem DVD Recorder von Panasonic und von dort mit Scart zum TV.
Die ganze Anlage neu einzurichten und die Kabel hinter der Schrankwand zu verlegen hat doch einige Stunden Arbeit gekostet.
Nun läuft aber alles zur vollen Zufriedenheit und ich möchte mich nochmal an dieser Stelle beim Forum bedanken für die schnelle und kompetente Hilfe.