Mit dem Winterimage hatte ich diverse, teilweise unerträgliche Tonprobleme die jetzt behoben zu sein scheinen. Probleme mit ARD HD und ZDF HD treten nur noch sporadisch auf, Aufnahmen von beiden Kanälen funktionieren, also ich denke das das schon ein Schritt in die richtige Richtung ist, achja und das pip mit dem Topf möglich ist, wenn auch noch nicht optimal, ist eigentlich unglaublich, bin auf die nächsten Varianten gespannt
AAF Olympiaimage
-
Loewenbaendiger
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
AW: AAF Olympiaimage
Naja Verbesserungen sind doch da und dafür auch meinen Dank an das AAF-Team 
Mit dem Winterimage hatte ich diverse, teilweise unerträgliche Tonprobleme die jetzt behoben zu sein scheinen. Probleme mit ARD HD und ZDF HD treten nur noch sporadisch auf, Aufnahmen von beiden Kanälen funktionieren, also ich denke das das schon ein Schritt in die richtige Richtung ist, achja und das pip mit dem Topf möglich ist, wenn auch noch nicht optimal, ist eigentlich unglaublich, bin auf die nächsten Varianten gespannt
-
schwallobert
- Topfmeister

- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
Loewenbaendiger hat geschrieben:bin auf die nächsten Varianten gespannt![]()
musst nicht mehr lange warten....
-
Loewenbaendiger
- Erfahrener Benutzer

schwallobert hat geschrieben:musst nicht mehr lange warten....
wow, dann habe ich das Olympiaimage noch nicht richtig zum laufen gebracht und schon ist das nächste im Anrollen
Loewenbaendiger hat geschrieben:Naja Verbesserungen sind doch da und dafür auch meinen Dank an das AAF-Team
Mit dem Winterimage hatte ich diverse, teilweise unerträgliche Tonprobleme die jetzt behoben zu sein scheinen. Probleme mit ARD HD und ZDF HD treten nur noch sporadisch auf, Aufnahmen von beiden Kanälen funktionieren, also ich denke das das schon ein Schritt in die richtige Richtung ist, achja und das pip mit dem Topf möglich ist, wenn auch noch nicht optimal, ist eigentlich unglaublich, bin auf die nächsten Varianten gespannt![]()
läuft doch unter aller Sau ! und auch nur bei SD Sender !
Wir haben unterdessen 18 deutschsprachige HD Sender !
und unser Topf ist ein HD Receiver, schon vergessen ?
Was soll also der überflüssige Blödsinn ?
-
Loewenbaendiger
- Erfahrener Benutzer

genial hat geschrieben:läuft doch unter aller Sau ! und auch nur bei SD Sender !
Wir haben unterdessen 18 deutschsprachige HD Sender !
und unser Topf ist ein HD Receiver, schon vergessen ?
Was soll also der überflüssige Blödsinn ?
unter aller Sau kann ich überhaupt nicht bestätigen, bei mir läuft das Olympiaimage deutlich besser als das Winterimage. Hast Du schon mal die Festplatte überprüft viewtopic.php?t=33321&page=3 ? Nach dem Check und diversen Fehlerbeseitigungen auf der Festplatte lief das Image
-
schwallobert
- Topfmeister

- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
Loewenbaendiger hat geschrieben:unter aller Sau kann ich überhaupt nicht bestätigen, bei mir läuft das Olympiaimage deutlich besser als das Winterimage. Hast Du schon mal die Festplatte überprüft viewtopic.php?t=33321&page=3 ? Nach dem Check und diversen Fehlerbeseitigungen auf der Festplatte lief das ImageOk bei ARD und ZDF HD gibt es immer noch Probleme aber ich denke das die Enigmatüftler das in den Griff kriegen, es sei denn das der Topf damit hardwareseitig überfordert wäre. Anonsten zwingt dich niemand die E2-software zu nutzen, die originale Firmware wäre dann eine klasse Alternative
![]()
Löwenbändiger, die Diskussion lohnt sich nicht, genial ist hier der Forentroll.
Loewenbaendiger hat geschrieben:unter aller Sau kann ich überhaupt nicht bestätigen, bei mir läuft das Olympiaimage deutlich besser als das Winterimage. Hast Du schon mal die Festplatte überprüft viewtopic.php?t=33321&page=3 ? Nach dem Check und diversen Fehlerbeseitigungen auf der Festplatte lief das ImageOk bei ARD und ZDF HD gibt es immer noch Probleme aber ich denke das die Enigmatüftler das in den Griff kriegen, es sei denn das der Topf damit hardwareseitig überfordert wäre. Anonsten zwingt dich niemand die E2-software zu nutzen, die originale Firmware wäre dann eine klasse Alternative
![]()
bitte noch mal lesen !!! und das fett markierte.
Es bezog sich darauf ! Also auf PIP !
[quote="schwallobert"]Löwenbändiger, die Diskussion lohnt sich nicht, genial ist hier der Forentroll.[/quote]
Wolltest du Vielschwätzer mich nicht ignorieren ?
Dann tu doch auch das, was du ankündigst !
-
thomas4711
- Topfmeister

- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
@Loewenbaendiger
Das Board bietet eine ignorier Funktion an die du für genius aktivieren kannst, liest sich um einiges entspannter hier mit dieser Funktion.
Das Board bietet eine ignorier Funktion an die du für genius aktivieren kannst, liest sich um einiges entspannter hier mit dieser Funktion.
-
KleinerSchelm
- Vielantworter

PIP mit HD Sender wird es für die Box nie geben. Das ist technisch nicht möglich.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
[quote="KleinerSchelm"]PIP mit HD Sender wird es für die Box nie geben. Das ist technisch nicht möglich.[/quote]
eben,sag ich doch und deshalb ist diese Funktion für diesen und auch andere HD Receiver auch absolut überflüssug !
-
KleinerSchelm
- Vielantworter

genial hat geschrieben:Wolltest du Vielschwätzer mich nicht ignorieren ?
Dann tu doch auch das, was du ankündigst !
Und auf die Aufforderung eines Moderator das mit dem Umgangston hast du voll und ganz überlesen
KleinerSchelm hat geschrieben:Und auf die Aufforderung eines Moderator das mit dem Umgangston hast du voll und ganz überlesen![]()
so wie der AAF Betatester Schwallo !
und was hat das mit dem Thema zu tun ?
-
KleinerSchelm
- Vielantworter

[quote="genial"]so wie der AAF Betatester Schwallo !
und was hat das mit dem Thema zu tun ?[/quote]
Ein Respektvoller Umgangston sollte in jedem Forum Gültigkeit haben, auch wenn man nicht einer Meinung ist.
KleinerSchelm hat geschrieben:Ein Respektvoller Umgangston sollte in jedem Forum Gültigkeit haben, auch wenn man nicht einer Meinung ist.
richtig
und warum schreibst du das deinem Kollegen Schwallo nicht ???
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
So, da es mehrfach Beschwerden über diesen Thread gab, ist hier jetzt zu!
Gruß,
Gerti
So, da es mehrfach Beschwerden über diesen Thread gab, ist hier jetzt zu!
Gruß,
Gerti