Keine erw. Infos bei Wiedergabestart über Filer

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Keine erw. Infos bei Wiedergabestart über Filer

Beitrag von Bernhard75045 » Do 28. Mai 2009, 10:30

Hatte früher schon mal das Problem, dass ich mir beim Abspielen von Aufnahmen keine erweiterten Infos anzeigen lassen konnte. Das war noch mit den "alten" iTiNa-Versionen.

Damals lief (u.A.) auch Filer auf dem Topf.

Während der Problemzeit auf meinen Töpfen hatte ich TAP-mäßig sehr stark abgerüstet und erst jetzt, nachdem doch längere Zeit alles recht stabil zu laufen scheint, erinnere ich mich auch nach und nach wieder der anderen TAPs.

Durch das kleine Sortierproblem in der iTiNa-Filelist (ist ein anderer Thread) kam ich auch wieder zu Filer, das seither auch recht gut läuft.

Nun fiel mir heute auf, dass ich beim Abspielen einer Aufnahme wieder keine erweiterten Infos angezeigt bekam. Bisher klappte das aber; da bin ich sicher.

Dann kam ich darauf, dass das mit Filer zusammenhängen könnte und hab probiert:

1. Versuch:
Wiedergabe gestartet durch die Filer-Liste: beim Drücken von "i" wird die Infobox von iTiNa angezeigt, beim erneuten Drücken von "i" tut sich nix.

Wiedergabe gestoppt und weiter mit

2. Versuch:
Die iTiNa-Filelist aufgerufen und gleiche Wiedergabe erneut gestartet: Jetzt werden mir auf Wunsch problemlos erweiterte Infos angezeigt.

Wiedergabe wieder gestoppt und:

3. Versuch:
Alles wie Versuch 1 - gleiches Vorgehen, gleiche Auswirkungen...

Das hab ich mehrmals probiert, ist immer das Gleiche.

Dann hab ich von der ursprünglich über Filer gestarteten Wiedergabe die erste Hälfte (etwa 20 Minuten) abgeschnitten - aber nicht mit Filer sondern mit der gelben Zeitleiste und Topf-Mitteln (also: weiße Taste, markieren, mit blauer Taste schneiden).
Anschließend wieder 2 x auf "i" gedrückt und - jetzt wurden die erw. Infos plötzlich angezeigt (obwohl das Playback ja mittels Filer gestartet wurde).

Das hat mich irritiert, ich hab alles gestoppt, eine andere Wiedergabe gestartet (über FIler) und dort den Vorlauf von ca. 3 Mim. abgeschnitten (wie oben). Ergebnis: hier klappte das mit dem Anzeigen der erw. Infos nach Teillöschung der Aufnahme leider nicht.

Alles gestoppt und die Aufnahme von vorhin erneut gestartet (über Filer) und - jetzt wurden mir hier auch keine erw. Infos mehr angezeigt.

Das war also vorhin wohl nur eine "zufällige" Sache.

Alles in allem scheint es jedenfalls so zu sein: Wenn die Wiedergaben über Filer gestartet werden können die erw. Infos NICHT eingeblendet werden. Startet man sie über die iTiNa-Liste klappt das.

Ich will hinzufügen, dass iTiNa bei mir VOR Filer gestartet wird und dass während des Test's alle TAPs liefen (wurde also nix extra beendet oder so).
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

AW: Keine erw. Infos bei Wiedergabestart über Filer

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 13. Mär 2010, 10:11

Ich hol diesen Thread mal wieder etwas nach vorne, da ich bei der Erstellung leider keine Antworten erhalten habe.

Da mittlerweile auch Elle4u wieder hier ist hab ich jetzt vielleicht etwas mehr Glück...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 18. Mär 2010, 09:50

Hat außer mir tatsächlich niemand dieses Problem? :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Do 18. Mär 2010, 13:30

Tut mir Leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Durch den TMS sind alle ziemlich ausgelastet...

Ich will Erdnussnase nicht vorgreifen, aber ich behaupte einfach mal, dass im Moment keine Freizeit für eine Änderung übrig ist. Er hat ja hier geschrieben, dass es grundsätzlich möglich ist, aber viel Aufwand bedeutet. Und dafür sind einige andere Probleme z.Z. sicherlich wichtiger.

Damit der Wunsch nicht verloren geht, habe ich ihn in die "Arbeitsliste" von Erdnussnase eingetragen...

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 18. Mär 2010, 21:58

Alles klar.

Mir war eigentlich nur wichtig, dass man das Problem zur Kentnis genommen hat. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

RolandL
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5200PVRc ACLight 1.16, D02
Receiverfirmware: 2006-12-06

Beitrag von RolandL » Sa 20. Mär 2010, 17:01

Bernhard75045 hat geschrieben:Hat außer mir tatsächlich niemand dieses Problem? :thinker:

Nein: Ich habe das gleiche Problem auch. :altermotzsack:
Roland

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06

TAP Commander 1.34, Filer 2.30, iTiNa 1.04, TF5000 Display 1.53, AX 02.09.60(5), RecCopy4.5a

Kabel Deutschland (D02), AC Light 1.16

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“