Wieviele Tage sollten im EPG vorhanden sein?
Wieviele Tage sollten im EPG vorhanden sein?
Hallo zusammen,
ich scanne 69 Sender und habe im Schnitt ca. 500.000 Einträge, allerdings sind das pro Sender max. 3, meistens nur zwei Tage im Voraus. Ist das normal? Ich hätte erwartet das man Daten für min. eine Woche erhält .
Dann noch eine Frage zu den Einstellungen, wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen Filescan und APIscan? Klar, beim einen werden alle Kanäle durchgeschaltet, aber wo ist der Vor- bzw. Nachteil der beiden Möglichkeiten?
Übrigends, auf meinem 6000er läuft als TAP nur iTina in der Version 1.04.
Danke im Voraus,
bis dahin, Ramirez
ich scanne 69 Sender und habe im Schnitt ca. 500.000 Einträge, allerdings sind das pro Sender max. 3, meistens nur zwei Tage im Voraus. Ist das normal? Ich hätte erwartet das man Daten für min. eine Woche erhält .
Dann noch eine Frage zu den Einstellungen, wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen Filescan und APIscan? Klar, beim einen werden alle Kanäle durchgeschaltet, aber wo ist der Vor- bzw. Nachteil der beiden Möglichkeiten?
Übrigends, auf meinem 6000er läuft als TAP nur iTina in der Version 1.04.
Danke im Voraus,
bis dahin, Ramirez
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
AW: Wieviele Tage sollten im EPG vorhanden sein?
... die Zeit, die in iT angezeigt wird ist immer von Sender abhängig - da kann iT nichts dran biegen
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
ok, aber wie sind denn Eure Erfahrunswerte? Ich meine für freies Fernsehen über ASTRA würde ich 3 Tage im Voraus akzeptieren, aber bei Bezahlfernsehn wie Sky hätte ich mehr erwartet.
- Raigam
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: 2014
Auch bei Sky reicht das EPG tlw. nur 3 Tage in die Ferne. Ich bin der Ansicht, das war schon mal mehr, scheinbar habe die Sender da in letzter Zeit etwas nachgelassen.
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
Raigam
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... das kann man so nicht richtig sagen - die ÖR haben im Allgemeinen immer so 5 - 7 Tage im Voraus - bei RTL kann man auch von 4 - 7 Tage ausgehen, für Pro7, Sat 1 und Konsorten sind es so max. 2-4 Tage
Das kommt auch immer darauf an welcher Praktikant dran darf
Das kommt auch immer darauf an welcher Praktikant dran darf
einen lieben Gruss von ramibi
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@ramirez
die hohe Anzahl von Einträgen kommt zustande, weil ARD/ZDF zum Beispiel auf ihrem Transponder für beide Gruppen das EPG ausstrahlen. Dann noch die Einträge bei den regionalen der ARD und schon kommt die hohe Anzahl an Treffern zustande, wo viele Dubletten existieren.
ÖRs 7Tage
RTLK Gruppe 7 Tage
Pro7 Gruppe 3 Tage
Sky weiss ich nicht.....
die hohe Anzahl von Einträgen kommt zustande, weil ARD/ZDF zum Beispiel auf ihrem Transponder für beide Gruppen das EPG ausstrahlen. Dann noch die Einträge bei den regionalen der ARD und schon kommt die hohe Anzahl an Treffern zustande, wo viele Dubletten existieren.
ÖRs 7Tage
RTLK Gruppe 7 Tage
Pro7 Gruppe 3 Tage
Sky weiss ich nicht.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
War es früher nicht mal so, dass ZDF sogar knapp 14 Tage im Voraus anzeigte, allerdings nur für die ersten Tage auch erweiterte Infos dazu, die Sendungen, die weiter in der Zukunft lagen, erhielten diese ertst dann, wenn sie "näher kamen"!??
Jedenfalls hat Pro7/Sat.1 deutlich abgebaut - früher waren das auch sieben Tage!
Jedenfalls hat Pro7/Sat.1 deutlich abgebaut - früher waren das auch sieben Tage!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
-
- Fauler Hund
Da hättet ihr mal meinen alten FAST TV Server 200 sehen sollen. Das war ein analoger Kabel-HD-Recorder. Der hatte für alle Sender 8 Tage im vorraus. Und da war auch noch alles sauber nach Genre geordnet. Und für alle Sender waren detaillierte EPG Infos dabei wie Schauspieler, Jahr und vieles mehr. Klar an die Bildqualität eines digitalen kam es nicht ran aber das EPG vermisse ich sehr. Gut seit iTina ists nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem.
Hatte ja vor längerer Zeit schon mal im Forum nachgefragt ob einer sowas programmieren kann, denn dieses EPG gibts nämlich. Wird über Kabel 1 über die VT-Austastlücke mit übertragen in einem speziellen Bereich. Das nennt sich übrigens NextView.
Siehe http://nxtvepg.sourceforge.net/intro-de.html
Hatte ja vor längerer Zeit schon mal im Forum nachgefragt ob einer sowas programmieren kann, denn dieses EPG gibts nämlich. Wird über Kabel 1 über die VT-Austastlücke mit übertragen in einem speziellen Bereich. Das nennt sich übrigens NextView.
Siehe http://nxtvepg.sourceforge.net/intro-de.html
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
das nennt sich allerdings dann "redaktionelles EPG" und ist nicht für umme zu haben...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote="Töppi"]das nennt sich allerdings dann "redaktionelles EPG" und ist nicht für umme zu haben...[/quote]
Nein nein nein, Du musst schon richtig lesen, was octaviarsdriver schreibt. Er berichtet von einem EPG, das im Videotextdatenstrom verteilt wird. Somit also kostenlos ist. Nur braucht es eben spezielle Software, um die binär übertragenen Daten zu entpacken. Der angegebene Link enthält aber alle wichtigen und relevanten Informationen.
Es bliebe die Frage, wie dieser spezielle NextView-EPG heutzutage noch gepflegt wird, wenn doch fast alle Sender nun einen DVB-EPG haben. Außerdem ist die Übertragungsrate nicht sonderlich hoch. Da es sich nur um eine einzelne Seite im Videotext handelt, die diese Information überträgt, dauert es laut Artikel ca. 20 bis 25 Minuten, bis der ganze Zyklus durch ist und alle EPG-Daten zur Verfügung stehen.
Aber ich muss zugeben, dieser NextView-EPG war mir bisher noch gar nicht bekannt. Man lernt also nie aus.
Gruß,
Hagge