ksi hat geschrieben:
- Würde sich der Umstieg aus eurer Sicht lohnen?
Meiner Meinung nach: Nein
Der TF7700HCCI ist in meinen augen (auch wenn es anders Promoted wird) ein Stand Alone Receiver den man evtl. im Notfall mal zum Aufnehmen nehmen kann. Aber als PVR ersatz taugt er in meinen Augen Überhaupt nichts... Er ist ja auch Ursprünglich ohne HDD Option entwickelt worden.
ksi hat geschrieben:
- Kann ich auch eine 2,5" 500 GB (WD) an dem USB Port betreiben? (Ich will keine 3,5" permanent am Strom hängen haben, wenn ich z.B. im Urlaub bin)
Die Offizielle Aussage lautet: Nein
Inoffiziell betreiben sehr viele es so. Aber TOPFIELD hat sich halt abgesichert, für den Fall das es nicht geht, oder durch den Betrieb der USB Port kaput geht. Mit anderen Worten, es ist Dein eigenes Risiko.
ksi hat geschrieben:- Gibt es auch wieder TAPs für diesen Receiver? - geht nicht. Antwort gefunden. :-(
Du hast es ja schon selber gefunden: Nein, gibt es nicht.
ksi hat geschrieben:- Gibt es irgendwo Screenshots von dem EPG?
Ich meine, im Handbuch sind welche zu sehen. Aber im großen und ganzen sieht das aus wie beim TF5200PVRc (ohne Taps). Also nichts berauschendes aber auch nicht so schlecht.
Es kann aber nicht mit den Komfort eines EPG Taps mithalten...
ksi hat geschrieben:Nun habe ich mir jedoch einen neuen TV zugelegt (Flach und HD halt) und suche natürlich wieder nach einem Reciever meiner heißgeliebten Marke.
Willst Du nur wegen HD einen neuen Receiver oder wegen HDMI?
Weil wenn es nur wegen HDMI ist ist meine Persönliche Meinung, das bei vernüftigen A/D Wandlern im Fernseher der Unterschied nicht so groß ist zwischen RGB/YPbPr und HDMI. Also Ich sehe da bei mir keinen Unterschied (das kann nun am Sony oder an mir liegen).
Wenn es Dir um HD geht sieht die Sache schon komplizierter aus. Gerti hat allerdings vor Kurzem hier im Forum geschrieben, das von Seitens TOPFIELD ein HD Kabel Tuner mit CI+ Schnittstelle geplant ist, ähnlich den SRB2000. Und der soll ja ganz OK sein (ich weiß nur gerade nicht, ob der TAPs kann). Das Problem ist, außer Gertis Aussage weiß ich noch gar nichts da drüber. Und wann das Gerät evtl. erscheinen wird steht auch noch in den Sternen. Als Kabelkunde hat man es halt nicht leicht.
Meine Empfehlung ist aber ganz klar: Den 5200PVRc erst einmal behalten. Probier ruhig mal aus, ob das Bild subjektiv über YPbPr (Komponentenanschluß, dafür benötigst Du dieses Spezielle Scart Kabel, was bei gelegen haben sollte) besser wird. Das haben nämlich auch einige Berichtet.