Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Chemie Prüfung
Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universitat von Washington.
Die Antwort eines Teilnehmers war "so profund", dass der Professor Sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch
wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.
Bonus-Frage: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?
Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).
Einer aber schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen.
Ich denke, wir sind darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlaßt. Wir stellen also fest:
Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.
Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt.
Da es auf der Welt mehr als eine Religionen mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.
Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muß.
Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Expandiert die Holle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.
2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.
Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:"
Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe... "Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung bringt: Die Holle ist exotherm und wird nie einfrieren.
Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl!!
Die Antwort eines Teilnehmers war "so profund", dass der Professor Sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch
wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.
Bonus-Frage: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?
Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).
Einer aber schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen.
Ich denke, wir sind darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlaßt. Wir stellen also fest:
Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.
Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt.
Da es auf der Welt mehr als eine Religionen mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.
Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muß.
Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Expandiert die Holle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.
2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.
Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe... "Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung bringt: Die Holle ist exotherm und wird nie einfrieren.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Es müsste doch Aussage 2 falsch sein.harbad hat geschrieben:[...]Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR - Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07 - Wohnort: Wien
Vier Monate Urlaub
Beichte eines italienischen Jungen
"Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt. Ich war bei einem leichten Mädchen."
Der Pastor fragte: "Bist Du das, kleiner Piedro Parisi?"
"Ja, Vater, ich bin's."
"Und wer war die Frau, bei der Du warst?"
"Das kann ich Ihnen nicht sagen, Vater. Ich möchte ihren Ruf nicht ruinieren."
"Nun, Piedro, ich finde ihren Namen sicher früher oder später heraus, also kannst Du ihn mir auch nennen. War es Tina Minetti?"
"Das kann ich nicht sagen."
"War es Teresa Volpe?"
"Ich werde das nicht sagen."
"War es Nena Capeli?"
"Es tut mir leid, aber ich kann sie nicht nennen."
"War es Katharina Piriano?"
"Meine Lippen sind versiegelt."
"War es vielleicht Rosa Di Angelo?"
"Bitte, Vater, ich kann es Ihnen nicht sagen." Der Pastor gab es frustriert auf.
"Du bist sehr schweigsam, Piedro Parisi und ich bewundere das. Aber Du hast gesündigt und musst büssen. Du darfst für vier Monate nicht zur Messe kommen. Nun geh und benimm Dich!"
Piedro ging zurück zu seiner Bank, und sein Freund Nino rutschte zu ihm hinüber und flüsterte: "Was hast Du bekommen?"
"Vier Monate Urlaub und fünf gute Tipps...."
Grüße
Reinhard
"Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt. Ich war bei einem leichten Mädchen."
Der Pastor fragte: "Bist Du das, kleiner Piedro Parisi?"
"Ja, Vater, ich bin's."
"Und wer war die Frau, bei der Du warst?"
"Das kann ich Ihnen nicht sagen, Vater. Ich möchte ihren Ruf nicht ruinieren."
"Nun, Piedro, ich finde ihren Namen sicher früher oder später heraus, also kannst Du ihn mir auch nennen. War es Tina Minetti?"
"Das kann ich nicht sagen."
"War es Teresa Volpe?"
"Ich werde das nicht sagen."
"War es Nena Capeli?"
"Es tut mir leid, aber ich kann sie nicht nennen."
"War es Katharina Piriano?"
"Meine Lippen sind versiegelt."
"War es vielleicht Rosa Di Angelo?"
"Bitte, Vater, ich kann es Ihnen nicht sagen." Der Pastor gab es frustriert auf.
"Du bist sehr schweigsam, Piedro Parisi und ich bewundere das. Aber Du hast gesündigt und musst büssen. Du darfst für vier Monate nicht zur Messe kommen. Nun geh und benimm Dich!"
Piedro ging zurück zu seiner Bank, und sein Freund Nino rutschte zu ihm hinüber und flüsterte: "Was hast Du bekommen?"
"Vier Monate Urlaub und fünf gute Tipps...."
Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Was du beschreibst, ist endotherm, also nicht die "Lösung exotherm": Weniger Hitze -> Die Hölle wird einfrieren.harbad hat geschrieben:ich finde es auch richtig. der raum wird grösser und es steht mehr platz pro einheit zur verfügung. dadurch sinkt der druck. weniger druck = weniger hitze. also alles korrekt.
Für sich betrachtet, sind beide Aussagen 1 und 2 richtig. Es gilt aber zusätzlich: "Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa". Da der Student meint, nie das Vergnügen mit Teresa haben zu werden, schließt er in seinem letzten Satz, dass die Hölle exotherm sei und niemals einfrieren werde.
Daraus schließe ich, dass Aussage 1 (exotherm, niemals einfrieren) wahr und Aussage 2 (endotherm, die Hölle wird gefrieren) falsch ist.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Nun,
euer Disput ist deshalb entstanden, weil der Text nicht ganz richtig war.
Hier die vollständige Version:
Interessant ist übrigens, dass die Prüfungsfrage an vielen Unis gestellt wurde ;-)
euer Disput ist deshalb entstanden, weil der Text nicht ganz richtig war.
Hier die vollständige Version:
Ist die Hölle heiß oder kalt?
Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)? Diese Frage wurde im Abschlußtest Chemie der NUI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland) wirklich gestellt.
Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art.
Ein Student allerdings schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben, die in der heutigen Zeit existieren.
Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburten- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinanderbricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
Welche der Möglichkeiten ist es nun?
Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, dass "eher die Hölle zufriert, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.
Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.
Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.
Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.
Interessant ist übrigens, dass die Prüfungsfrage an vielen Unis gestellt wurde ;-)
Zuletzt geändert von Axel am Sa 10. Jun 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Treffen sich zwei Kriegsveteranen und reden über alte Zeiten.
"Ich habe damals in Polen einen Panzer mit meinem Säbel auseinander genommen!", sagt der eine.
"Das ist noch gar nichts", meinte der andere, "ich habe mit einer Mistgabel einen Flieger runtergeholt!".
"Waaas???", sagt der erste, "vom Himmel???"
"Ne, von meiner Alten!
"Ich habe damals in Polen einen Panzer mit meinem Säbel auseinander genommen!", sagt der eine.
"Das ist noch gar nichts", meinte der andere, "ich habe mit einer Mistgabel einen Flieger runtergeholt!".
"Waaas???", sagt der erste, "vom Himmel???"
"Ne, von meiner Alten!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Grubix hat geschrieben:Da kommt meine Freundin rein und fragt: Sag mal, musst du so spät noch im Internet surfen?
Ich antworte etwas verwundert aber wahrheitsgemäß: Nö, das mache ich freiwillig.
Sie:
Versteh einer die Frauen, Grubix. ops:
@hgdo: Hat bei mir ein paar Sek. gedauert, aber dann
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Tja, blöd gelaufenramibi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XC71t8Gz ... Fid%3D3894
MfG Big T.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Sie werden bemerkt haben, dass die meisten Zweijährigen ziemlich schlank sind.
Nach Rücksprache mit Kinderärzten, Röntgenologen und verzweifelten Müttern war ein Freund von mir in der Lage, diese neue Diät zu formulieren. Sie ist preiswert, bietet abwechslungsreiche Mahlzeiten und ausreichende Mengen.
Bevor Sie mit der Diät beginnen, konsultieren Sie Ihren Arzt. (Sonst müssen Sie ihn möglicherweise hinterher aufsuchen.)
Viel Glück!
Erster Tag
Frühstück: ein Rührei, ein Stück Toastbrot mit Pflaumenmus. Essen Sie zwei Bissen Ei mit den Fingern, das restliche Ei werfen Sie auf den Boden. Nehmen Sie einen Happen Toast und schmieren Sie das Pflaumenmus auf Ihr Gesicht und Ihre Kleidung.
Mittagessen: Vier Wachsmalkreiden (Farbe ist egal), eine Handvoll Kartoffelchips und ein Glas Milch (3 Schluck, den Rest kippen Sie auf dem Tisch aus.)
Abendessen: Eine Salzstange, zwei Eincent- und ein Fünfcentstück, vier Schluck abgestandenes Bier.
Snack: Toasten Sie ein Stück Brot und werfen Sie es auf den Küchenfußboden.
Zweiter Tag
Frühstück: Scheibe Toastbrot vom Vortag vom Küchenboden. Dazu eine halbe Flasche Vanilleextrakt oder ein Schnapsglas Pflanzenfarbe.
Mittagessen: Einen halben Lippenstift Farbe "Pulsating Pink" und einen Zigarettenstummel (essen, nicht rauchen!). Dazu einen Eiswürfel.
Snack: Lutschen Sie einen Dauerlutscher gut feucht, nehmen Sie ihn dann mit in den Garten und werfen ihn in den Matsch. Dann lutschen Sie ihn wieder sauber. Danach auf den Teppich kleben.
Abendessen: einen Kieselstein oder eine trockene Erbse wird bis zum Anschlag in das rechte Nasenloch gesteckt. Gießen Sie ein Glas Eistee über Kartoffelbrei und genießen Sie dies mit einem Löffel.
Dritter Tag
Frühstück: zwei Pfannkuchen mit recht viel Sirup, mit den Fingern gegessen. Den Rest in die Haare schmieren. Von einem Glas Milch trinken Sie die Hälfte, dann stopfen Sie ein Stück Pfannkuchen in das Glas. Nach dem Frühstück holen Sie den Dauerlutscher von gestern vom Teppich, lutschen die Fusseln ab und legen ihn auf Ihren besten Sessel.
Mittagessen: Drei Streichhölzer und ein Sandwich mit Erdnussbutter und Marmelade. Spucken Sie einige Bissen davon auf den Fußboden. Gießen Sie ein Glas Milch auf dem Tisch aus und schlürfen Sie auf.
Abendessen: ein Becher Eiskrem, eine Handvoll Kartoffelchips, etwas Wein, danach kalter Kaffee.
Letzter Tag
Frühstück: eine Vierteltube Zahnpasta (Geschmack egal), ein Bissen Seife, eine Olive. Geben Sie ein Glas Milch über eine Schüssel Cornflakes, dazu eine halbe Tasse Zucker. Wenn die Cornflakes gut eingeweicht sind, schlürfen Sie die Milch auf und füttern die Cornflakes dem Hund.
Mittagessen: Suchen Sie die Krümel vom Küchenfußboden und vom Teppich im Esszimmer und essen Sie sie auf. Holen Sie den Dauerlutscher vom Sessel und lutschen Sie ihn fertig.
Abendessen: Spaghetti mit Fleischklößchen, dazu Kakao. Lassen Sie die Fleischklößchen auf dem Teller. Als Nachtisch stecken Sie sich das Bürstchen aus der Wimperntusche in den Mund.
Sie werden bemerkt haben, dass die meisten Zweijährigen ziemlich schlank sind.
Nach Rücksprache mit Kinderärzten, Röntgenologen und verzweifelten Müttern war ein Freund von mir in der Lage, diese neue Diät zu formulieren. Sie ist preiswert, bietet abwechslungsreiche Mahlzeiten und ausreichende Mengen.
Bevor Sie mit der Diät beginnen, konsultieren Sie Ihren Arzt. (Sonst müssen Sie ihn möglicherweise hinterher aufsuchen.)
Viel Glück!
Erster Tag
Frühstück: ein Rührei, ein Stück Toastbrot mit Pflaumenmus. Essen Sie zwei Bissen Ei mit den Fingern, das restliche Ei werfen Sie auf den Boden. Nehmen Sie einen Happen Toast und schmieren Sie das Pflaumenmus auf Ihr Gesicht und Ihre Kleidung.
Mittagessen: Vier Wachsmalkreiden (Farbe ist egal), eine Handvoll Kartoffelchips und ein Glas Milch (3 Schluck, den Rest kippen Sie auf dem Tisch aus.)
Abendessen: Eine Salzstange, zwei Eincent- und ein Fünfcentstück, vier Schluck abgestandenes Bier.
Snack: Toasten Sie ein Stück Brot und werfen Sie es auf den Küchenfußboden.
Zweiter Tag
Frühstück: Scheibe Toastbrot vom Vortag vom Küchenboden. Dazu eine halbe Flasche Vanilleextrakt oder ein Schnapsglas Pflanzenfarbe.
Mittagessen: Einen halben Lippenstift Farbe "Pulsating Pink" und einen Zigarettenstummel (essen, nicht rauchen!). Dazu einen Eiswürfel.
Snack: Lutschen Sie einen Dauerlutscher gut feucht, nehmen Sie ihn dann mit in den Garten und werfen ihn in den Matsch. Dann lutschen Sie ihn wieder sauber. Danach auf den Teppich kleben.
Abendessen: einen Kieselstein oder eine trockene Erbse wird bis zum Anschlag in das rechte Nasenloch gesteckt. Gießen Sie ein Glas Eistee über Kartoffelbrei und genießen Sie dies mit einem Löffel.
Dritter Tag
Frühstück: zwei Pfannkuchen mit recht viel Sirup, mit den Fingern gegessen. Den Rest in die Haare schmieren. Von einem Glas Milch trinken Sie die Hälfte, dann stopfen Sie ein Stück Pfannkuchen in das Glas. Nach dem Frühstück holen Sie den Dauerlutscher von gestern vom Teppich, lutschen die Fusseln ab und legen ihn auf Ihren besten Sessel.
Mittagessen: Drei Streichhölzer und ein Sandwich mit Erdnussbutter und Marmelade. Spucken Sie einige Bissen davon auf den Fußboden. Gießen Sie ein Glas Milch auf dem Tisch aus und schlürfen Sie auf.
Abendessen: ein Becher Eiskrem, eine Handvoll Kartoffelchips, etwas Wein, danach kalter Kaffee.
Letzter Tag
Frühstück: eine Vierteltube Zahnpasta (Geschmack egal), ein Bissen Seife, eine Olive. Geben Sie ein Glas Milch über eine Schüssel Cornflakes, dazu eine halbe Tasse Zucker. Wenn die Cornflakes gut eingeweicht sind, schlürfen Sie die Milch auf und füttern die Cornflakes dem Hund.
Mittagessen: Suchen Sie die Krümel vom Küchenfußboden und vom Teppich im Esszimmer und essen Sie sie auf. Holen Sie den Dauerlutscher vom Sessel und lutschen Sie ihn fertig.
Abendessen: Spaghetti mit Fleischklößchen, dazu Kakao. Lassen Sie die Fleischklößchen auf dem Teller. Als Nachtisch stecken Sie sich das Bürstchen aus der Wimperntusche in den Mund.
- Anthea
- Boarddoktor
-----------------------
Personen:
Gott
Allah
Satan
Odin
Das Universum ist wüst und leer. Kamera zoomt auf vier Gestalten, die
so aussehen, wie sie sich der Leser vorstellt.
Gott:
"So, Jungs, weiter geht's."
Odin:
"Ja. Bin ich mit Würfeln dran?"
Satan:
"Hmhm."
Odin:
"Acht! Wem gehört die Seestraße?"
Schweigen.
Odin:
"Dann kaufe ich sie."
Allah:
"He, Leute, wißt ihr, worauf ich mal wieder Lust hätte?"
Gott:
"Natürlich, wir sind Götter!"
Satan:
"Ach? Ich nicht, dachte ich!"
Gott:
"Äh, ja, aber wir lassen dich trotzdem mitspielen."
Satan:
"Worauf hast du denn Lust, Allah? Jeopardy?"
Allah:
"Nee. Ich würde gerne mal wieder eine Welt erschaffen."
Odin:
"Ach, komm, das habe ich gestern gemacht. War nicht toll, hab' die
Pole nicht so schön hingekriegt wie Gott vor drei Wochen."
Gott:
"Hihi, danke."
Allah:
"Eine Welt mit Lebewesen drauf! Nicht sowas wie das Ding da hinten mit
dem Ring außenrum."
Odin:
"Also ich mag das."
Satan:
"Lebewesen klingt gut. Machen wir das."
Gott:
"Du machst hier gar nix."
Gott formt eine Scheibe.
Gott:
"Gut so?"
Allah:
"Nö, da fallen alle herunter! Mach' ein Prisma!"
Odin:
"Nein! Eine Kugel!"
Satan:
"Eine Kugel? Oh Mann, das ist ja DIE neue Idee!"
Allah:
"Da hinten liegen (zählt) 456843565436576 Kugeln herum!"
Odin:
"Dann sind's eben 456843565436577 Kugeln! Eine mehr oder weniger..."
Gott:
"Gut."
Er formt die Scheibe zu einer Kugel.
Gott:
"Besser?"
Satan:
"Blöde Farbe, dieses Lila. Blau wäre besser!"
Allah:
"Ich will Braun."
Satan:
"Blau!"
Allah:
"Braun!"
Satan:
"Blau!"
Allah:
"Braun!"
Satan:
"Blau!"
Allah:
"Braun!"
Odin:
"Äh, Grün?"
S, A:
"Still!"
Gott:
"Dann eben Blau, Braun und Grün."
Gott färbt.
Satan:
"Na, ist doch schon ganz nett."
Allah:
"Die Idee mit dem Wasser und Land ist ganz gut. Aber verteilt das Zeug
mal ein wenig besser!"
Allah zieht den Urkontinent auseinander.
Odin:
"Mir gefiel die dicke Landmasse vorher besser!"
Odin schiebt alles wieder zusammen.
Allah:
"Laß das! Ich will mehrere Kontinente!"
Allah haut auf den Urkontinent.
Satan:
"Jetzt sieh dir an was du gemacht hast! Da liegen jetzt lauter kleine
Bröckchen!"
Gott:
"Nennen wir sie Indonesien!"
O, A, S:
"??!!??"
Gott:
"Ist mir gerade eingefallen."
Odin:
"Jeder nimmt sich jetzt etwas Land und formt einen Kontinent. Gott
macht dann noch die Pole, das kann er."
G, S, A:
"Gut."
Alle formen wie wild. Satan hat einige Probleme.
Satan:
"Das haut nicht hin! Ich hab noch zuviel Land übrig!"
Odin:
"Klatsch es da unten hin und nenn es Australien."
Satan:
"Gut. He, Gott, was soll der Haufen da?"
Gott:
"Och, da hab ich nur meine Erde liegen. Ich denke, ich lasse es so.
Klingt Himalaya gut?"
Odin:
"Schon. He, gefallen euch meine Wüsten?"
Allah:
"Kommen nicht an meine Seen heran, aber sind ganz nett. Machen wir
jetzt die Lebewesen?"
Satan:
"Ja. Ich habe da einen Entwurf..."
Zieht ein drei Milliarden Quadratkilometer großes Blatt Papier hervor.
Gott:
"Hm, sie sind sadistisch, mies, gemein, geldgierig, egoistisch,
mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen, böse."
Satan:
"Ich nenne sie 'Menschen'."
Odin:
"Menschen...komisch, komisch..."
Satan:
"In der Sprache der Andruxaner (ein Planet, den die Götter vor einem
Jahr erschufen) bedeutet "Mensch" in etwa "sadistisch, mies, gemein,
geldgierig, egoistisch, mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen,
böse", und ich denke, daß das den Nagel auf den Kopf trifft."
Gott:
"Die sehen ja recht seltsam aus."
Satan:
"Das ist nur ein Entwurf. Wir können sie auch so aussehen lassen wie,
nur so, Gott zum Beispiel!"
Gott:
"Ach, toll, sie sind sadistisch, mies, gemein, geldgierig, egoistisch,
mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen, böse, und sie sehen
genau so aus wie ich! Nee, danke!"
Odin:
"Na komm schon..."
Gott:
"Okay, okay, aber nur, weil ich der hübscheste von uns allen bin!"
Allah:
"Na klar..."
Odin:
"Der Entwurf ist aber nicht schlecht, den Rüssel sollten wir uns
merken!"
Gott macht einen Menschen und stellt ihn vor sich hin.
Mensch:
"Aaaargh!"
Satan:
"Was denn? Oh, ich habe vergessen: Menschen können nicht im Vakuum
überleben!"
Allah:
"Planungsfehler! Ha!"
Satan:
"Jetzt hör mir mal zu, du mieser..."
Odin:
"He! Laßt das! Gott, erschaffe eine Atmosphäre, sonst kratzen uns die
Typen alle ab!"
Gott erschafft.
Gott:
"So, jetzt stellen wir ihn aber endlich hin!"
Gott stellt.
Mensch steht.
Mensch:
"?????"
Allah:
"So, und wer sagt jetzt was zu ihm?"
Odin:
"Ich! Ich!"
Satan:
"Ich will. Es ist mein Entwurf, also rede ich mit ihm."
Mensch sieht sich ziemlich verdutzt um, nichts sonst befindet sich auf
der Erde.
Satan:
"Hey!"
Mensch:
"Uah!"
Mensch springt erschrocken zur Seite und stirbt noch im Flug an einem
Herzschlag.
Gott:
"Oh Mann. Die Liste verlängert sich: sadistisch, mies, gemein,
böse, sie sehen genau so aus wie ich und sind Weicheier. Tolle Sache."
Satan:
"Macht mich halt fertig! Haut mich! Ich bin kein Gott, mir kann auch
schon mal ein Fehler unterlaufen!"
Allah:
"Ich stell' ihn mal wieder auf."
Stellt den Menschen wieder auf.
Mensch fällt wieder um.
Allah:
"Etwas Einsatz könnte er schon zeigen!"
Odin:
"Wir sollten erstmal den ganzen anderen Schrott hinstellen."
Satan:
"Wasn für Schrott?"
Odin:
"Bäume, Gras, Viecher...sowas halt."
Gott:
"Und wieso?"
Odin:
"Dann hat der Mensch es schöner."
Allah:
"Stimmt, auf dem gelben Planeten da drüben, links, haben wir nur Eis
und ein Lebewesen, du weißt schon, Odin, das Ding, das du Olaf getauft
hast."
Odin:
"Ja, ich erinnere mich. Olaf schlittert seit drei Jahren durch die
Gegend. Hartes Leben."
Satan:
"Traurig, hart, mitleiderregend, deprimierend und saukomisch."
Gott:
"Jetzt machen wir mal Pflanzen und Tiere."
Gott macht Bäume, Gras, Kartoffeln, Auberginen, Schweine, Pferde,
Leguane und einen Ozelot namens Harald.
Satan macht Krokodile, Haie, Pitbulls und Löwen.
Satan:
"Damit die Sache spannend wird."
Odin und Allah machen den Rest. Odin:
"Der Rüssel paßt dem grauen Tier auch ganz gut."
Allah:
"Ich erwecke den Menschen. Der wird schauen!"
Erweckt den Menschen, indem er den nächstbesten See packt und auf ihn
schüttet.
Mensch prustet, hustet und niest.
Odin:
"Prächtig, kaum lebt er wieder, hat er eine Erkältung."
Eric Clapton:
"Hi, Gott, Odin, Allah, Satan, ich wollte nur mal vorbeischauen.
Hoffe, es läuft. Oh, ihr habt einen Menschen gemacht.
Hmmm...vielleicht besuche ich ihn einmal...später. Naja, ich gehe
jetzt erstmal mit Ozzy eine Tasse Kaffee trinken."
Satan:
"Servus!"
Allah:
"Netter Kerl."
Gott:
"Wer ist eigentlich Ozzy?"
Satan:
"Och, der kommt aus der anderen Ecke des Universums. Ist cool."
Gott:
"Soso. Wie läuft's mit...äh, wie nennen wir den Menschen eigentlich?"
Satan:
"Kurt."
Odin:
"Martin."
Allah:
"Giovanni."
Gott:
"Und wie wär's mit Adam?"
Satan:
"Adam????"
Odin:
"Ach, das ist wieder so eine blöde göttliche Eingebung, oder?"
Gott:
"Jep. Adam bedeutet "Ich bin der erste, Mann, und wehe du streitest
das ab!"."
Odin:
"Hm, das passt. He, Mensch, du heißt jetzt Adam!"
Mensch kippt vor Schreck um.
Gott:
"Vielleicht hätten wir den Rüssel dranlassen sollen!"
Allah:
"Der nervt mich echt! HEY!"
Mensch steht wieder auf und wird wahnsinnig.
Mensch:
"Blblblblbblblbbbb!"
Satan:
"Cool, wie hast du denn das gemacht?"
Allah:
"Ich...äh...das wollte ich nicht...tschuldigung..."
Gott:
"Weg mit ihm."
Räumt den Menschen weg.
Odin:
"Heb' den mal auf. Man weiß ja nie...als Sänger vielleicht...gefällt
euch der Name Jackson?"
Allah:
"Und jetzt?"
Gott:
"Mach' ich noch einen. Nee, ich mach' zwei!"
Odin:
"Zwei? Wozu denn das?"
Gott:
"Gesellschaft. Schach. Schlägereien. Sowas."
Satan:
"Erschaffe sie verschieden. Mit völlig anderen Denkweisen. Das wird
cool!"
Gott erschafft Frau und Mann.
Gott:
"In der Art?"
Allah:
"Jawoll. Ich mag die Frau nicht so sehr..."
Satan:
"Deine Sache."
Odin:
"Lassen wir sie jetzt in Ruhe? Vielleicht vermehren sie sich..."
Satan:
"Das würde mich aber schon interessieren."
Odin:
"Idiot. Spielen wir Trivial Pursuit?"
Satan:
"Moment mal!"
Gott:
"Nee, das ist blöd, als Götter wissen wir ja alles."
Satan:
"He!"
Allah:
"Und wie wär's mit Mensch-ärgere-dich-nicht?"
Satan:
"Hört mir doch mal zu! Wie hat Odin mich genannt?"
Gott:
"Idiot. Ich will Poker spielen."
Satan:
"Du Sau!"
Odin:
"Wie bitte?"
Allah:
"Er sagte 'Sau'."
Odin schlägt Satan.
Satan:
"Au!"
Satan und Odin prügeln sich ganz fürchterlich.
Gott:
"Hört schon auf."
Satan:
"Halt dich da 'raus, du Pseudotheos!"
Gott:
"Na warte!"
Gott stürmt ins Geschehen.
Allah:
"Nein! Laß' sie doch!"
Allah seufzt und versucht, die drei zu trennen. Er bekommt einen Tritt
von einem nicht eindeutig identifizierten Bein.
Allah:
"Ah!"
Alle schlagen sich.
Nach dreihunderttausend Jahren Hiebe sitzt jeder in einer schnell
erschaffenen Ecke.
Gott:
"Eines sage ich euch Dämlichens: Ich werde der einzige Gott sein, an
den die (zählt) zwei Millionen Menschen da unten glauben!"
Satan:
"Dich schlage ich allemal, du halbseidenes Göttchen!"
Odin:
"Ihn vielleicht, aber an mich kommt ihr alle nie ran!"
Allah:
"Ich werde die meisten Anhänger haben!"
Satan:
"Als Fuhrunternehmer vielleicht. Wartet nur, wenn Aleister Crowley
geboren worden ist! Dann habe ich einen Messias!"
Gott:
"Das mache ich auch!"
Allah:
"Ich auch!"
Odin:
"Und ich, ich gehe selbst!"
Die Vier verschwinden dorthin, wo man als Gott eben hinverschwindet,
um seine Strategie zu planen.
Ozzy Osbourne und Eric Clapton kommen an der Erde vorbei.
Eric:
"Schau mal, so ein Chaos!"
Ozzy:
"Wirklich. Diese vier Typen haben nur Quatsch im Hirn."
Eric:
"He, da ist gerade ein Glaubenskrieg im Gange!"
Ozzy:
"Eine blöde Welt. Aber irgendwie..."
Eric:
"Ja, irgendwie..."
Ozzy:
"Wir könnten eigentlich..."
Eric:
"Nur mal kurz..."
Ozzy:
"So siebzig, achtzig Jahre lang..."
Eric:
"Gehen wir. Spielst du Gitarre oder soll ich?"
-----------------------
Personen:
Gott
Allah
Satan
Odin
Das Universum ist wüst und leer. Kamera zoomt auf vier Gestalten, die
so aussehen, wie sie sich der Leser vorstellt.
Gott:
"So, Jungs, weiter geht's."
Odin:
"Ja. Bin ich mit Würfeln dran?"
Satan:
"Hmhm."
Odin:
"Acht! Wem gehört die Seestraße?"
Schweigen.
Odin:
"Dann kaufe ich sie."
Allah:
"He, Leute, wißt ihr, worauf ich mal wieder Lust hätte?"
Gott:
"Natürlich, wir sind Götter!"
Satan:
"Ach? Ich nicht, dachte ich!"
Gott:
"Äh, ja, aber wir lassen dich trotzdem mitspielen."
Satan:
"Worauf hast du denn Lust, Allah? Jeopardy?"
Allah:
"Nee. Ich würde gerne mal wieder eine Welt erschaffen."
Odin:
"Ach, komm, das habe ich gestern gemacht. War nicht toll, hab' die
Pole nicht so schön hingekriegt wie Gott vor drei Wochen."
Gott:
"Hihi, danke."
Allah:
"Eine Welt mit Lebewesen drauf! Nicht sowas wie das Ding da hinten mit
dem Ring außenrum."
Odin:
"Also ich mag das."
Satan:
"Lebewesen klingt gut. Machen wir das."
Gott:
"Du machst hier gar nix."
Gott formt eine Scheibe.
Gott:
"Gut so?"
Allah:
"Nö, da fallen alle herunter! Mach' ein Prisma!"
Odin:
"Nein! Eine Kugel!"
Satan:
"Eine Kugel? Oh Mann, das ist ja DIE neue Idee!"
Allah:
"Da hinten liegen (zählt) 456843565436576 Kugeln herum!"
Odin:
"Dann sind's eben 456843565436577 Kugeln! Eine mehr oder weniger..."
Gott:
"Gut."
Er formt die Scheibe zu einer Kugel.
Gott:
"Besser?"
Satan:
"Blöde Farbe, dieses Lila. Blau wäre besser!"
Allah:
"Ich will Braun."
Satan:
"Blau!"
Allah:
"Braun!"
Satan:
"Blau!"
Allah:
"Braun!"
Satan:
"Blau!"
Allah:
"Braun!"
Odin:
"Äh, Grün?"
S, A:
"Still!"
Gott:
"Dann eben Blau, Braun und Grün."
Gott färbt.
Satan:
"Na, ist doch schon ganz nett."
Allah:
"Die Idee mit dem Wasser und Land ist ganz gut. Aber verteilt das Zeug
mal ein wenig besser!"
Allah zieht den Urkontinent auseinander.
Odin:
"Mir gefiel die dicke Landmasse vorher besser!"
Odin schiebt alles wieder zusammen.
Allah:
"Laß das! Ich will mehrere Kontinente!"
Allah haut auf den Urkontinent.
Satan:
"Jetzt sieh dir an was du gemacht hast! Da liegen jetzt lauter kleine
Bröckchen!"
Gott:
"Nennen wir sie Indonesien!"
O, A, S:
"??!!??"
Gott:
"Ist mir gerade eingefallen."
Odin:
"Jeder nimmt sich jetzt etwas Land und formt einen Kontinent. Gott
macht dann noch die Pole, das kann er."
G, S, A:
"Gut."
Alle formen wie wild. Satan hat einige Probleme.
Satan:
"Das haut nicht hin! Ich hab noch zuviel Land übrig!"
Odin:
"Klatsch es da unten hin und nenn es Australien."
Satan:
"Gut. He, Gott, was soll der Haufen da?"
Gott:
"Och, da hab ich nur meine Erde liegen. Ich denke, ich lasse es so.
Klingt Himalaya gut?"
Odin:
"Schon. He, gefallen euch meine Wüsten?"
Allah:
"Kommen nicht an meine Seen heran, aber sind ganz nett. Machen wir
jetzt die Lebewesen?"
Satan:
"Ja. Ich habe da einen Entwurf..."
Zieht ein drei Milliarden Quadratkilometer großes Blatt Papier hervor.
Gott:
"Hm, sie sind sadistisch, mies, gemein, geldgierig, egoistisch,
mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen, böse."
Satan:
"Ich nenne sie 'Menschen'."
Odin:
"Menschen...komisch, komisch..."
Satan:
"In der Sprache der Andruxaner (ein Planet, den die Götter vor einem
Jahr erschufen) bedeutet "Mensch" in etwa "sadistisch, mies, gemein,
böse", und ich denke, daß das den Nagel auf den Kopf trifft."
Gott:
"Die sehen ja recht seltsam aus."
Satan:
"Das ist nur ein Entwurf. Wir können sie auch so aussehen lassen wie,
nur so, Gott zum Beispiel!"
Gott:
"Ach, toll, sie sind sadistisch, mies, gemein, geldgierig, egoistisch,
mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen, böse, und sie sehen
genau so aus wie ich! Nee, danke!"
Odin:
"Na komm schon..."
Gott:
"Okay, okay, aber nur, weil ich der hübscheste von uns allen bin!"
Allah:
"Na klar..."
Odin:
"Der Entwurf ist aber nicht schlecht, den Rüssel sollten wir uns
merken!"
Gott macht einen Menschen und stellt ihn vor sich hin.
Mensch:
"Aaaargh!"
Satan:
"Was denn? Oh, ich habe vergessen: Menschen können nicht im Vakuum
überleben!"
Allah:
"Planungsfehler! Ha!"
Satan:
"Jetzt hör mir mal zu, du mieser..."
Odin:
"He! Laßt das! Gott, erschaffe eine Atmosphäre, sonst kratzen uns die
Typen alle ab!"
Gott erschafft.
Gott:
"So, jetzt stellen wir ihn aber endlich hin!"
Gott stellt.
Mensch steht.
Mensch:
"?????"
Allah:
"So, und wer sagt jetzt was zu ihm?"
Odin:
"Ich! Ich!"
Satan:
"Ich will. Es ist mein Entwurf, also rede ich mit ihm."
Mensch sieht sich ziemlich verdutzt um, nichts sonst befindet sich auf
der Erde.
Satan:
"Hey!"
Mensch:
"Uah!"
Mensch springt erschrocken zur Seite und stirbt noch im Flug an einem
Herzschlag.
Gott:
"Oh Mann. Die Liste verlängert sich: sadistisch, mies, gemein,
böse, sie sehen genau so aus wie ich und sind Weicheier. Tolle Sache."
Satan:
"Macht mich halt fertig! Haut mich! Ich bin kein Gott, mir kann auch
schon mal ein Fehler unterlaufen!"
Allah:
"Ich stell' ihn mal wieder auf."
Stellt den Menschen wieder auf.
Mensch fällt wieder um.
Allah:
"Etwas Einsatz könnte er schon zeigen!"
Odin:
"Wir sollten erstmal den ganzen anderen Schrott hinstellen."
Satan:
"Wasn für Schrott?"
Odin:
"Bäume, Gras, Viecher...sowas halt."
Gott:
"Und wieso?"
Odin:
"Dann hat der Mensch es schöner."
Allah:
"Stimmt, auf dem gelben Planeten da drüben, links, haben wir nur Eis
und ein Lebewesen, du weißt schon, Odin, das Ding, das du Olaf getauft
hast."
Odin:
"Ja, ich erinnere mich. Olaf schlittert seit drei Jahren durch die
Gegend. Hartes Leben."
Satan:
"Traurig, hart, mitleiderregend, deprimierend und saukomisch."
Gott:
"Jetzt machen wir mal Pflanzen und Tiere."
Gott macht Bäume, Gras, Kartoffeln, Auberginen, Schweine, Pferde,
Leguane und einen Ozelot namens Harald.
Satan macht Krokodile, Haie, Pitbulls und Löwen.
Satan:
"Damit die Sache spannend wird."
Odin und Allah machen den Rest. Odin:
"Der Rüssel paßt dem grauen Tier auch ganz gut."
Allah:
"Ich erwecke den Menschen. Der wird schauen!"
Erweckt den Menschen, indem er den nächstbesten See packt und auf ihn
schüttet.
Mensch prustet, hustet und niest.
Odin:
"Prächtig, kaum lebt er wieder, hat er eine Erkältung."
Eric Clapton:
"Hi, Gott, Odin, Allah, Satan, ich wollte nur mal vorbeischauen.
Hoffe, es läuft. Oh, ihr habt einen Menschen gemacht.
Hmmm...vielleicht besuche ich ihn einmal...später. Naja, ich gehe
jetzt erstmal mit Ozzy eine Tasse Kaffee trinken."
Satan:
"Servus!"
Allah:
"Netter Kerl."
Gott:
"Wer ist eigentlich Ozzy?"
Satan:
"Och, der kommt aus der anderen Ecke des Universums. Ist cool."
Gott:
"Soso. Wie läuft's mit...äh, wie nennen wir den Menschen eigentlich?"
Satan:
"Kurt."
Odin:
"Martin."
Allah:
"Giovanni."
Gott:
"Und wie wär's mit Adam?"
Satan:
"Adam????"
Odin:
"Ach, das ist wieder so eine blöde göttliche Eingebung, oder?"
Gott:
"Jep. Adam bedeutet "Ich bin der erste, Mann, und wehe du streitest
das ab!"."
Odin:
"Hm, das passt. He, Mensch, du heißt jetzt Adam!"
Mensch kippt vor Schreck um.
Gott:
"Vielleicht hätten wir den Rüssel dranlassen sollen!"
Allah:
"Der nervt mich echt! HEY!"
Mensch steht wieder auf und wird wahnsinnig.
Mensch:
"Blblblblbblblbbbb!"
Satan:
"Cool, wie hast du denn das gemacht?"
Allah:
"Ich...äh...das wollte ich nicht...tschuldigung..."
Gott:
"Weg mit ihm."
Räumt den Menschen weg.
Odin:
"Heb' den mal auf. Man weiß ja nie...als Sänger vielleicht...gefällt
euch der Name Jackson?"
Allah:
"Und jetzt?"
Gott:
"Mach' ich noch einen. Nee, ich mach' zwei!"
Odin:
"Zwei? Wozu denn das?"
Gott:
"Gesellschaft. Schach. Schlägereien. Sowas."
Satan:
"Erschaffe sie verschieden. Mit völlig anderen Denkweisen. Das wird
cool!"
Gott erschafft Frau und Mann.
Gott:
"In der Art?"
Allah:
"Jawoll. Ich mag die Frau nicht so sehr..."
Satan:
"Deine Sache."
Odin:
"Lassen wir sie jetzt in Ruhe? Vielleicht vermehren sie sich..."
Satan:
"Das würde mich aber schon interessieren."
Odin:
"Idiot. Spielen wir Trivial Pursuit?"
Satan:
"Moment mal!"
Gott:
"Nee, das ist blöd, als Götter wissen wir ja alles."
Satan:
"He!"
Allah:
"Und wie wär's mit Mensch-ärgere-dich-nicht?"
Satan:
"Hört mir doch mal zu! Wie hat Odin mich genannt?"
Gott:
"Idiot. Ich will Poker spielen."
Satan:
"Du Sau!"
Odin:
"Wie bitte?"
Allah:
"Er sagte 'Sau'."
Odin schlägt Satan.
Satan:
"Au!"
Satan und Odin prügeln sich ganz fürchterlich.
Gott:
"Hört schon auf."
Satan:
"Halt dich da 'raus, du Pseudotheos!"
Gott:
"Na warte!"
Gott stürmt ins Geschehen.
Allah:
"Nein! Laß' sie doch!"
Allah seufzt und versucht, die drei zu trennen. Er bekommt einen Tritt
von einem nicht eindeutig identifizierten Bein.
Allah:
"Ah!"
Alle schlagen sich.
Nach dreihunderttausend Jahren Hiebe sitzt jeder in einer schnell
erschaffenen Ecke.
Gott:
"Eines sage ich euch Dämlichens: Ich werde der einzige Gott sein, an
den die (zählt) zwei Millionen Menschen da unten glauben!"
Satan:
"Dich schlage ich allemal, du halbseidenes Göttchen!"
Odin:
"Ihn vielleicht, aber an mich kommt ihr alle nie ran!"
Allah:
"Ich werde die meisten Anhänger haben!"
Satan:
"Als Fuhrunternehmer vielleicht. Wartet nur, wenn Aleister Crowley
geboren worden ist! Dann habe ich einen Messias!"
Gott:
"Das mache ich auch!"
Allah:
"Ich auch!"
Odin:
"Und ich, ich gehe selbst!"
Die Vier verschwinden dorthin, wo man als Gott eben hinverschwindet,
um seine Strategie zu planen.
Ozzy Osbourne und Eric Clapton kommen an der Erde vorbei.
Eric:
"Schau mal, so ein Chaos!"
Ozzy:
"Wirklich. Diese vier Typen haben nur Quatsch im Hirn."
Eric:
"He, da ist gerade ein Glaubenskrieg im Gange!"
Ozzy:
"Eine blöde Welt. Aber irgendwie..."
Eric:
"Ja, irgendwie..."
Ozzy:
"Wir könnten eigentlich..."
Eric:
"Nur mal kurz..."
Ozzy:
"So siebzig, achtzig Jahre lang..."
Eric:
"Gehen wir. Spielst du Gitarre oder soll ich?"
- Anthea
- Boarddoktor
Jeder, der einen Hund besitzt, nennt ihn "Fifi" oder "Bello". Ich nenne meinen "Sex".
Nun, Sex hat mich in so manche peinliche Situation gebracht. Als ich aufs Amt ging um seine Lizenz zu verlaengern, sagte ich dem Beamten, dass ich gerne eine Lizenz fuer Sex haette. - "Ich haette auch gern eine", antwortete er. - "Aber das ist ein Hund", protestierte ich. - "Es ist mir voellig egal wie sie aussieht." - "Aber sie verstehen nicht. Ich habe Sex seit ich neun Jahre alt bin." - "Mann muessen sie eine Kindheit gehabt haben."
Als ich heiratete nahm ich Sex mit in die Flitterwochen. Ich erklaerte dem Portier, dass ich ein Zimmer fuer meine Frau und mich moechte, und einen Extraraum fuer Sex. Er versicherte mir, dass in jedem Zimmer Platz genug fuer Sex waere. Ich sagte, "Sie verstehen nicht, Sex haelt mich die ganze Nacht wach!" - "Mich auch", anwortete der Portier.
Einmal hab ich Sex in einem Wettbewerb angemeldet, aber bevor der Wettkampf losging, ist Sex weggelaufen. Ein anderer Teilnehmer fragte mich, warum ich nur rumstehen und in die Gegend schauen wuerde. Ich erzaehlte ihm, dass ich gerne Sex im Wettbewerb gehabt haette. Er meinte, dafuer haette ich Eintrittskarten verkaufen sollen. "Aber sie verstehen mich nicht," erwiderte ich, "Ich hoffte, dass mein Sex ins Fernsehen kommt." Dann nannte er mich einen Angeber.
Als ich mich von meiner Frau trennte, kaempften wir vor Gericht um den Hund. Ich sagte, "Euer Ehren, Ich hatte Sex schon bevor ich diese Frau geheiratet habe." - "Ich auch", sagte der Richter. Dann erklaerte ich ihm, dass Sex nach meiner Heirat nicht mehr derselbe war. "Bei mir genauso", seufzte der Richter.
Letzte Nacht ist Sex wieder weggelaufen. Ich habe Stunden damit verbracht, die Stadt nach ihm abzusuchen. Ein Polizist kam auf mich zu und fragte, "Wonach suchen sie in dieser dunklen Gasse um 4 Uhr frueh?" - "Ich bin auf der Suche nach Sex," anwortete ich. Meine Verhandlung ist naechsten Freitag.
Nun, Sex hat mich in so manche peinliche Situation gebracht. Als ich aufs Amt ging um seine Lizenz zu verlaengern, sagte ich dem Beamten, dass ich gerne eine Lizenz fuer Sex haette. - "Ich haette auch gern eine", antwortete er. - "Aber das ist ein Hund", protestierte ich. - "Es ist mir voellig egal wie sie aussieht." - "Aber sie verstehen nicht. Ich habe Sex seit ich neun Jahre alt bin." - "Mann muessen sie eine Kindheit gehabt haben."
Als ich heiratete nahm ich Sex mit in die Flitterwochen. Ich erklaerte dem Portier, dass ich ein Zimmer fuer meine Frau und mich moechte, und einen Extraraum fuer Sex. Er versicherte mir, dass in jedem Zimmer Platz genug fuer Sex waere. Ich sagte, "Sie verstehen nicht, Sex haelt mich die ganze Nacht wach!" - "Mich auch", anwortete der Portier.
Einmal hab ich Sex in einem Wettbewerb angemeldet, aber bevor der Wettkampf losging, ist Sex weggelaufen. Ein anderer Teilnehmer fragte mich, warum ich nur rumstehen und in die Gegend schauen wuerde. Ich erzaehlte ihm, dass ich gerne Sex im Wettbewerb gehabt haette. Er meinte, dafuer haette ich Eintrittskarten verkaufen sollen. "Aber sie verstehen mich nicht," erwiderte ich, "Ich hoffte, dass mein Sex ins Fernsehen kommt." Dann nannte er mich einen Angeber.
Als ich mich von meiner Frau trennte, kaempften wir vor Gericht um den Hund. Ich sagte, "Euer Ehren, Ich hatte Sex schon bevor ich diese Frau geheiratet habe." - "Ich auch", sagte der Richter. Dann erklaerte ich ihm, dass Sex nach meiner Heirat nicht mehr derselbe war. "Bei mir genauso", seufzte der Richter.
Letzte Nacht ist Sex wieder weggelaufen. Ich habe Stunden damit verbracht, die Stadt nach ihm abzusuchen. Ein Polizist kam auf mich zu und fragte, "Wonach suchen sie in dieser dunklen Gasse um 4 Uhr frueh?" - "Ich bin auf der Suche nach Sex," anwortete ich. Meine Verhandlung ist naechsten Freitag.
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Michael Ballack, Ruud van Niestelrooy und Thierry Henry sitzen vorm Kreisssaal.
Der Doktor kommt raus und sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die Gute: Sie sind alle drei glückliche Väter. Die Schlechte ist allerdings: Wir haben leider die Babys vertauscht."
Michael Ballack rennt los und greift sich das schwarze Baby. Daraufhin meint Henry: "Michael, meinst du nicht, dass das eher mein Kind ist?"
Ballack: "Ist mir egal, Hauptsache nicht den Holländer!"
Der Doktor kommt raus und sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die Gute: Sie sind alle drei glückliche Väter. Die Schlechte ist allerdings: Wir haben leider die Babys vertauscht."
Michael Ballack rennt los und greift sich das schwarze Baby. Daraufhin meint Henry: "Michael, meinst du nicht, dass das eher mein Kind ist?"
Ballack: "Ist mir egal, Hauptsache nicht den Holländer!"
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a