Hallo zusammen, habe ne frage zur Timeshift, läuft das bei jemanden reibungslos oder das ist noch zu früh an sowas zudenken oder ich habe da ein denk Fehler, super währe wie beim alten PVR 4000 und 5000,
Danke im Voraus
Timeshift problemme bei AAF Formel1
- neuberi
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 AAF Hot Summer
AW: Timeshift problemme bei AAF Formel1
Also meines Wissens nutzen die meisten kein Timeshift unter E2, da es doch ein paar hakelige Probleme damit zu geben scheint. In *dem anderen Forum* st: gibt's dazu ein paar Threads, die man verfolgen könnte. Mir persönlich reicht es, wenn ich eine gestartete und noch laufende Aufnahme wiedergeben kann.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
Kommt darauf an wie Du Timeshift nutzen möchtest.
Wenn einfach die Sendung mal angehalten werden muß wegen z.B. Telefon ,dann braucht man nur die Pausen-Taste betätigen und kann frühstens nach 6-8 Sekunden die Wiedergabe fortsetzen. Umschalten auf einen anderen Sender schaltet die Timeshiftfunktion wieder aus.Spulen in der Timeshiftfunktion kann manchmal etwas hackelig sein ,aber mit den Sprungtasten 1,3 4,6 oder 7,9 kommt man gut voran. Diese Timeshiftfunktion nutze ich am meißten.
Die Permanent-Timeshift-Funktion dagegen muß erst im Timeshift-Plugin aktiviert werden und ermöglicht den Vorteil ,das bei jeder Sendung auf die man schaltet, im Hintergrund die Timeshiftfunktion mitläuft, so daß zu jederzeit wenn man gerade was verpaßt hat zurückspulen kann. Kann aber auch dazu führen das der Topf sich auch mal aufhängt und nur noch über Telnet mit "init 6" oder "shutdown -r now" sich wiederbeleben läßt.
Gruß SweetMP4....
Wenn einfach die Sendung mal angehalten werden muß wegen z.B. Telefon ,dann braucht man nur die Pausen-Taste betätigen und kann frühstens nach 6-8 Sekunden die Wiedergabe fortsetzen. Umschalten auf einen anderen Sender schaltet die Timeshiftfunktion wieder aus.Spulen in der Timeshiftfunktion kann manchmal etwas hackelig sein ,aber mit den Sprungtasten 1,3 4,6 oder 7,9 kommt man gut voran. Diese Timeshiftfunktion nutze ich am meißten.
Die Permanent-Timeshift-Funktion dagegen muß erst im Timeshift-Plugin aktiviert werden und ermöglicht den Vorteil ,das bei jeder Sendung auf die man schaltet, im Hintergrund die Timeshiftfunktion mitläuft, so daß zu jederzeit wenn man gerade was verpaßt hat zurückspulen kann. Kann aber auch dazu führen das der Topf sich auch mal aufhängt und nur noch über Telnet mit "init 6" oder "shutdown -r now" sich wiederbeleben läßt.
Gruß SweetMP4....
-
- Topfazubi
- Receiverfirmware: ENIGMA2 Osterimage V2
...das Permanent Timeshift Plugin ist nach meiner Erfahrung in den aktuellen Images (incl. Osterimage) ohne Funktion. Man kann es aktivieren, aber nichts passiert.
@SweetMP4: Mit welcher Taste würdest Du bei aktiviertem Permanent Timeshift zurückspulen? (OHNE vorher die Pausetaste gedrückt zu haben!)
@SweetMP4: Mit welcher Taste würdest Du bei aktiviertem Permanent Timeshift zurückspulen? (OHNE vorher die Pausetaste gedrückt zu haben!)
Den PlugIn *permanente Timeshift* habe aktiviert, aber es bleibt sofort alles hängen wenn man auf die Pause draufdrückt, mache ich was falsch, oder? und noch was, habe keine Bild wenn aus *Standby* Modus erwacht, erst nach der neustarten, gibt da auch was zur, ansonsten muss sagen Tolle Arbeit die Firmware, Große LOB an °°Team DuckTales°°
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
Es muß auf Pause gedrückt werden um in den Timeshift-Wiedergabemodus zu kommen. Für die Wiedergabe dann nocheinmal auf Pause drücken oder mit den Zahlentasten springen. Umschalten auf ein anderes Programm zum Verlassen des Timeshift-Wiedergabe-Modus.Den PlugIn *permanente Timeshift* habe aktiviert, aber es bleibt sofort alles hängen wenn man auf die Pause draufdrückt, mache ich was falsch, oder? und noch was, habe keine Bild wenn aus *Standby* Modus erwacht, erst nach der neustarten, gibt da auch was zur, ansonsten muss sagen Tolle Arbeit die Firmware, Große LOB an °°Team DuckTales°°
Das Permanent-Timeshift-Plugin scheint unter dem Osterimage tatsächlich nicht zu funktionieren. Es geht nur das einfache Timeshift.Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen da ich es nicht nutze.
Gruß SweetMP4...
[quote="SweetMP4"]Es muß auf Pause gedrückt werden um in den Timeshift-Wiedergabemodus zu kommen. Für die Wiedergabe dann nocheinmal auf Pause drücken oder mit den Zahlentasten springen. Umschalten auf ein anderes Programm zum Verlassen des Timeshift-Wiedergabe-Modus.[/quote]
Danke für Info, aber läuft ganz schlecht, habe Formula1 image,
und gibt ne Lösung für so was, habe keine Bild wenn aus *Standby* Modus Reciever erwacht, erst nach der neustarten,
Danke
Zuletzt geändert von oserhase am Fr 16. Apr 2010, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.