also ich hatte das F1 Image drauf und musste dann doch leider zurück auf die Original-FW. Ich fand Enigma2 von den Funktionen und von der Optik super, aber meiner Meinung nach ist die Bildqualität der Original-FW besser, vielleicht sogar bei HD, aber ganz bestimmt bei den SD-Sendern. Und das ist für mich da A und O bei einem Satreceiver, da guck ich täglich gegen an. Bei Sky-Fussball ist es mir ganz besonders aufgefallen.
Ich hab mein Spitzenbild mit der Original-FW nur bei der Auflösungseinstellung "automatisch", sobald ich bei der Original-FW Dinge wie 720P, 1080i oder dergleichen einstelle, ist das Bild mit der Original-FW auch nicht mehr besser. Nur bei "automatisch" kann der TF7750 überhaupt mit meinem alten Topfield TF4000PVR mithalten.
Ich möchte aber gerne zurück zu Enigma2, daher meine Fragen:
1. Könnt Ihr meine Eindrücke bestätigen ?
2. Oder gibt es Einstellungen in der Enigma-Software, mit denen ich die gleiche Bildqualität erreichen kann wie mit der Original-FW, hab ich einfach nur falsche Einstellungen? Ich hatte in den Einstellungen bein Enigma auf default gestellt, aber auch div. andere Einstellungen wie 720p, 576p, 1080i ausprobiert.
Das Gerät funktioniert mit der Original-FW einwandfrei, ich würde aber gerne auch die Funktionen der Enigma2 - Software nutzen, besonders manche Plugins und den Mediaplayer.
danke schonmal fürs Interesse
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)