Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
-
- Neuling
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Hallo Ich habe auch einen Receiver jetzt verkauft, der nach einer Zeit zu ruckeln beginnt, gibt es hierfür schon eine Lösung
also bei mir ist das Ruckeln fast täglich. Abwechselnd wird der Ton auch zum unverständlichen Echo und es bleibt nur das Ausschalten des Gerätes.
SEHR ÄRGERLICH !
Ein Anruf im Support hat auch nichts gebracht (außer 6 Minuten auf Platz 1 in der Warteschleife und Telefonkosten).
Der Typ am Telefon wusste von NICHTS und ihm war mein Problem auch ziemlich egal.
So wie's ausshieht muss ich wohl das Gerät zurückgeben, solange es noch geht
Auf http://www.topfield.co.kr sieht es so aus als gäbe es eine neue Firmware für den SBP-2000... hoffentlich löst diese die Ruckel-Probleme....
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... nichts Neues, keine deutsche ID ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
-
- Vielfrager
Hallo zuammen!
Gibt es denn auch (weitgehenst zufriedene) User, die keine oder seltene Probleme mit irgendwelchen Bildrucklern haben? Gerti schreibt ja, dass das Problem „leider“ selten auftritt. Im TF7700HSCI-Unterforum schreibt allerdings jemand, dass er aufgrund dieser Aussetzer den SBP-2000 jede halbe Stunde neu booten musste, was dem ja widerspricht... :-(
Ich frage deshalb, weil ich's mir bei allen Rückgaberechten, die man beim Onlinekauf heutzutage so genießt, sparen würde, den SBP-2000 zu bestellen, wenn er mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% (oder mehr) diese Bildruckler hätte. Letztendlich wäre es dann ja ein unbrauchbares Gerät. :-(
Gruß Andreas
Gibt es denn auch (weitgehenst zufriedene) User, die keine oder seltene Probleme mit irgendwelchen Bildrucklern haben? Gerti schreibt ja, dass das Problem „leider“ selten auftritt. Im TF7700HSCI-Unterforum schreibt allerdings jemand, dass er aufgrund dieser Aussetzer den SBP-2000 jede halbe Stunde neu booten musste, was dem ja widerspricht... :-(
Ich frage deshalb, weil ich's mir bei allen Rückgaberechten, die man beim Onlinekauf heutzutage so genießt, sparen würde, den SBP-2000 zu bestellen, wenn er mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% (oder mehr) diese Bildruckler hätte. Letztendlich wäre es dann ja ein unbrauchbares Gerät. :-(
Gruß Andreas
@ LotusEater:
Also - ich habe den SBP-2000 als Zweitgerät nur für HD-Sender und -Aufnahmen im Einsatz. Sonst kommt mein 5000er zum Einsatz.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hatte ich das Problem mit den Rucklern hauptsächlich während der Olympiade (2-3x). Seit dem eigentlich nicht mehr. Gut - das Teil läuft nicht ständig, so dass ich vlt nicht repräsentativ bin.
Gruss,
Marcus
Also - ich habe den SBP-2000 als Zweitgerät nur für HD-Sender und -Aufnahmen im Einsatz. Sonst kommt mein 5000er zum Einsatz.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hatte ich das Problem mit den Rucklern hauptsächlich während der Olympiade (2-3x). Seit dem eigentlich nicht mehr. Gut - das Teil läuft nicht ständig, so dass ich vlt nicht repräsentativ bin.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
-
- Vielfrager
Jau - danke für die Antwort!
Hört sich ja erstmal gar nicht so wild an...
In meinem Fall wäre der SBP-2000 auch als Zweitgerät neben dem 5000er-MP im Einsatz. Deshalb wären "gelegenliche" Ruckler auch nicht ganz so dramatisch.
Schau'n wir mal.
Grüße A.
Hört sich ja erstmal gar nicht so wild an...
In meinem Fall wäre der SBP-2000 auch als Zweitgerät neben dem 5000er-MP im Einsatz. Deshalb wären "gelegenliche" Ruckler auch nicht ganz so dramatisch.
Schau'n wir mal.
Grüße A.
anfangs gab es ein Ruckeln nach einer gewissen Zeit.
Jetzt stottert der Ton nach ziemlich genau 95 Minuten und das Gerät muss neu gebootet werden. Das ist ziemlich nervig, besonders weil man die Time-Shift-Funktion damit vergessen kann und wenn bei einer spannenden Stelle erstmal das Gerät ausgeschaltet werden muss.
Ich glaube TOPFIELD kümmert sich nicht wirklich um das Problem.
Jetzt stottert der Ton nach ziemlich genau 95 Minuten und das Gerät muss neu gebootet werden. Das ist ziemlich nervig, besonders weil man die Time-Shift-Funktion damit vergessen kann und wenn bei einer spannenden Stelle erstmal das Gerät ausgeschaltet werden muss.
Ich glaube TOPFIELD kümmert sich nicht wirklich um das Problem.
-
- Vielfrager
Also, seit Freitag abend habe ich den kleinen Topf auch im Betrieb...
Was die Bildqualität und andere Dinge angeht, bin ich auch äusserst glücklich...
Hatte ihn am WE laufen - wann immer es ging - und bisher keine Bildruckler bemerkt.
Die max. Betriebsdauer war bisher so ca. 5 bis 6 Stunden am Stück.
Sicherheitshalber rechne ich aber erstmal mit dem schlimmsten... ;-) und der Fehler scheint sich ja bei verschiedenen Usern ganz unterschiedlich stark bemerkbar zu machen.
Naja, bis denne
Gruß Andreas
Was die Bildqualität und andere Dinge angeht, bin ich auch äusserst glücklich...
Hatte ihn am WE laufen - wann immer es ging - und bisher keine Bildruckler bemerkt.
Die max. Betriebsdauer war bisher so ca. 5 bis 6 Stunden am Stück.
Sicherheitshalber rechne ich aber erstmal mit dem schlimmsten... ;-) und der Fehler scheint sich ja bei verschiedenen Usern ganz unterschiedlich stark bemerkbar zu machen.
Naja, bis denne
Gruß Andreas
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
FrankLinke hat geschrieben:das ist es was mich am meisten ärgert, dass sich topfield scheinbar der sache nicht annimmt. der 2000er ist ansich ein sehr gutes gerät aber nach 4 monaten auf dem markt und 3 monaten hier gemeldeten problemen sollte mal nen firmupdate kommen. für ein gerät dieser preisklasse nicht abzeptabel.
... das stimmt so nicht, Topfield hat sehr wohl die Probleme registriert !
Aber auch ich hatte bei mehrern Test´s und längerem TV schauen keine "Ruckler" !
Somit ist es auch schwierig, diesen evtl. Fehler einzukreisen ...
gruß
buko
buko
Naja vor knapp einem Monat wurde ja eine neue Firmware auf dem koreanischen Server veröffentlicht... ich kann mir ja nicht vorstellen, daß für die deutschen Receiver eine völlig neue/andere Firmware entwickelt wird...
Leider gibt's ja keine Release-Notes auf dem KR-Server wo draus hervor ginge ob das Ruckel-Problem gelöst wurde oder nicht...
Wenn dem nämlich so wäre könnte es ja nicht mehr so lange dauern bis die Firmware für Europa angepasst ist...
Leider gibt's ja keine Release-Notes auf dem KR-Server wo draus hervor ginge ob das Ruckel-Problem gelöst wurde oder nicht...
Wenn dem nämlich so wäre könnte es ja nicht mehr so lange dauern bis die Firmware für Europa angepasst ist...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wird Dir nicht weiterhelfen, da die Ursache noch nicht bekannt ist.
In der Firma laufen die Geräte teilweise mehrere Tage am Stück, ohne das etwas ruckelt...wir müssen also erstmal versuchen, den Fehler besser reproduzieren zu können.
Gruß,
Gerti
Wird Dir nicht weiterhelfen, da die Ursache noch nicht bekannt ist.
In der Firma laufen die Geräte teilweise mehrere Tage am Stück, ohne das etwas ruckelt...wir müssen also erstmal versuchen, den Fehler besser reproduzieren zu können.
Gruß,
Gerti
Hi,
melde mich auch mal wieder mit einem Ruckler. Letzten Sa, Sportschau auf das Erste-HD timegeshiftet angesehen. Half nur noch der Abbruch der Aufnahme, Neustart des Receivers und Wiederaufnahme der Aufnahme.
Ist schon recht lästig.
Gruss,
Marcus
melde mich auch mal wieder mit einem Ruckler. Letzten Sa, Sportschau auf das Erste-HD timegeshiftet angesehen. Half nur noch der Abbruch der Aufnahme, Neustart des Receivers und Wiederaufnahme der Aufnahme.
Ist schon recht lästig.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
-
- Vielfrager
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich nicht davon betroffen bin: Inzwischen habe ich diese (wirklich heftigen...) Ruckler auch gesehen und das, nachdem ich den Topf letztens ca. 10 Minuten in Betrieb hatte. Es hat also nichts mit der Betriebsdauer zu tun.
Ich hatte kurz vorher eine Festplatte im laufenden Betrieb abgezogen, um eine direkt danach eine andere anzustöpslen. Habe es erstmal darauf geschoben.
Seitdem hatte ich noch nicht soviel Gelegenheit zum Testen...
(Flüssiges Bier im Biergarten ist besser für die Nerven als stotterndes Fernsehen im Fernsehzimmer).
Gruß Andreas
Ich hatte kurz vorher eine Festplatte im laufenden Betrieb abgezogen, um eine direkt danach eine andere anzustöpslen. Habe es erstmal darauf geschoben.
Seitdem hatte ich noch nicht soviel Gelegenheit zum Testen...
(Flüssiges Bier im Biergarten ist besser für die Nerven als stotterndes Fernsehen im Fernsehzimmer).
Gruß Andreas
-
- Neuling
Auch ich kann dieses gelegentliche Ruckeln bestätigen. Es zieht sich durch alle Sender,
ob HD oder nicht. Weiteres habe ich nicht am Topfield angeschlossen.
Ich bin am Überlegen, ob ich das Gerät zurückschicke , zudem ich den den TF 5000er
grundsätzlich als schneller und praktischer empfand und nur wegen HD-Empfang umgestellt habe.
Zum Ruckeln noch folgendes:
Rebooten geht bei mir dann auch nicht sofort. Ich bekomme dann eine Anzeige "E 02" am
Topfield und nichts tut sich sonst, also kein "boot". Ich kann dann erst nach etwa 1 Minute wieder Booten und dann laufen die Sender einwandfrei.
ob HD oder nicht. Weiteres habe ich nicht am Topfield angeschlossen.
Ich bin am Überlegen, ob ich das Gerät zurückschicke , zudem ich den den TF 5000er
grundsätzlich als schneller und praktischer empfand und nur wegen HD-Empfang umgestellt habe.
Zum Ruckeln noch folgendes:
Rebooten geht bei mir dann auch nicht sofort. Ich bekomme dann eine Anzeige "E 02" am
Topfield und nichts tut sich sonst, also kein "boot". Ich kann dann erst nach etwa 1 Minute wieder Booten und dann laufen die Sender einwandfrei.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Wie schon geschrieben, ruckelt mein TMS ebenso, konnte aber leider noch keine Lösung finden