Zur Diskussion selbst will ich nix sagen, aber was das Löschen des Threads betrifft drängt es mich doch...
Also, lieber Anthea/Gerti/Strizzi - wer immer das auch war:
Dass es hier feste Regeln gibt (geben muss!) ist ganz klar, und dass man da eben manchmal durchgreifen muss, ebenso. Aber manchmal gibt es eben auch eine "Grauzone".
Wenn ich mir vorstelle, dass ich - mit meinem vielleicht hierfür viel zu laienhaften Wissen/Können - für nicht gerade wenig Geld einen angeblichen Spitzenreceiver kaufe und dann gibt es nur (oder zumindest viel zu viele) Dinge, die mich nerven, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich meinem Frust nachgebe und ein solches Posting schreibe. (Wenn mich meine Frau auch noch nervt, weil sie wegen dem DIng gerade ihre Lieblingsserie nicht sehen kann, kommt das noch "strafmildernd" hinzu)
Ich habe keinen TMS und weiss also nicht, in wie weit die angesprochenen Kritikpunkte zutreffend sind (oder: sein könnten).
Wenn ich mir nun das Posting ansehe kann ich nix wirklich beleidigendes darin sehen, allerdings sind die Ausdrücke "Hobbyklitsche" usw. u.U. schon zumindest Grenzwertig.
Pure Kritik an einem Topfield-Gerät kann ja wohl kein Grund sein, das einfach Kommentarlos zu löschen. Eine vernünftige Diskussion über die Schwachpunkte wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen und hätte uns womöglich einen weiteren glücklichen TMS-User beschert. Nun wurde daraus leider ein verärgerter Topfield-Gegner (der nicht aufhören wird, zumindest in seinem persönlichen Umfeld nun
gegen Topfield zu werben!)
Und die hier aufkommende Diskussion hätten wir uns ebenfalls schenken können.
OK, jeder schießt mal übers Ziel hinaus (mich selbst eingeschlossen), darum sehe ich das auch nicht so eng. Vielleicht haben wir alle aber auch etwas übersehen, was zur Löschung führte. Wäre also wirklich nett, wenn sich der Verantwortliche kurz melden würde. (Wenn er's nicht tun möchte kann ich das aber auch verstehen - womöglich befürchtet er, damit nur eine weitere Diskussion auszulösen.) Lassen wir es also für dieses Mal gut sein.
Aber vielleicht könnte man künftig einen solchen Beitrag entweder wirklich gezielt zensieren oder aber eine Löschung zumindest entsprechend kommentieren und den Rest-Thread dann stehen lassen. Wäre in meinen AUgen wirklich eine Bereicherung.
So, und nun zurück zum

:d rinking:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.