Hdd 2.0
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR TF 5200c PVR
Hdd 2.0
Hallo,
ich habe einen TF5000 mit einer SV1604N ( ca. 2 jahre in betrieb)
und einen TF5200c mit einer HA 250 JC ( ca. 6 Wochen in betrieb)
auf beiden habe ich HDD info 2.0.
beim TF5200c werden ca. 300 Stunden angezeigt - kommt hin.
beim TF5000 werden 1515 "Stunden" angezeigt- die anzeige geht pro minute um 2 "stunden " weiter.
sind da fehler bekannt?
vielen dank
Heinrich
ich habe einen TF5000 mit einer SV1604N ( ca. 2 jahre in betrieb)
und einen TF5200c mit einer HA 250 JC ( ca. 6 Wochen in betrieb)
auf beiden habe ich HDD info 2.0.
beim TF5200c werden ca. 300 Stunden angezeigt - kommt hin.
beim TF5000 werden 1515 "Stunden" angezeigt- die anzeige geht pro minute um 2 "stunden " weiter.
sind da fehler bekannt?
vielen dank
Heinrich
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Das hat nichts mit dem 5000 oder einem Bug zu tun und deshalb wird es auch keine andere Version geben. Manche Hersteller takten diese Zähler im 30-Sekunden-Takt, manche im Minuten-Takt und manche eben nur ein mal in der Stunde. Bei der Deiner SV1604 sind es eben 1515 x 30 Sekunden = 12,6 Stunden. Das einzige was ich ausbessern könnte, wäre der Text.
- FireBird
Servus Heinrich,
da habe ich die beiden verwechselt. Bei 6 Wochen ist es mir zwar auch wenig vorgekommen, wäre aber vielleicht plausibel gewesen.
Aber wie gesagt, HDDInfo hat darauf keinen Einfluss. Die Platten liefern einfach nur Zahlen und diese immer im selben Format für alle Parameter. Wäre dort ein Bug, würde auch die Temparaturanzeige und andere nicht stimmen. Thensch hat z.B. das „Problem“, dass der Betriebs(stunden)zähler einer Platte nach einiger Zeit wieder bei 0 beginnt. Ist es Bug in der Plattenfirmware?
MfG. Alex
da habe ich die beiden verwechselt. Bei 6 Wochen ist es mir zwar auch wenig vorgekommen, wäre aber vielleicht plausibel gewesen.
Aber wie gesagt, HDDInfo hat darauf keinen Einfluss. Die Platten liefern einfach nur Zahlen und diese immer im selben Format für alle Parameter. Wäre dort ein Bug, würde auch die Temparaturanzeige und andere nicht stimmen. Thensch hat z.B. das „Problem“, dass der Betriebs(stunden)zähler einer Platte nach einiger Zeit wieder bei 0 beginnt. Ist es Bug in der Plattenfirmware?
MfG. Alex
- FireBird
Servus Heinrich,
MfG. Alex
ja, so wie alle anderen Raw-Attribute auch. Jedes Attribut kommt in einem 12 Byte-Block, wobei der Rohwert 4 Bytes einnimmt. Man handelt sich so lange in 12er Sprüngen dahin, bis ein Nullblock kommt. Dann hat man alle SMART-Daten der Platte durch.wird die "zeit " bei HDD2.0 mir 32 Bit ausgelesen ?
MfG. Alex