digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfes

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfes

#1

Beitrag von cxmarkus71 » Mi 9. Jun 2010, 00:22

Hallo!

Ich habe seit heute meinen Topf 5200PVRc bekommen und habe da mal eine Frage.
Ich habe alle digitalen Kabelkanäle gefunden, aber ich weiss das auch noch Analoge Sender wie Tele5, Sport1 und Arte bei mir anliegen. Ist es technisch möglich über den RF Eingang zu schleifen, so das ich auch von diesen Kanälen aufzeichnen kann?

Da ich mein Kabel schon einmal mit einem T-Stück auf 2 LCDs gesplittet habe möchte ich ein 2tes T-Stück vermeiden, da die Quali ja darunter leidet.
Zuletzt geändert von cxmarkus71 am Mi 9. Jun 2010, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#2

Beitrag von cluberer99 » Mi 9. Jun 2010, 06:06

Der Topf kann nur digitale DVB-C Signale aufzeichnen und wiedergeben.

Eventuell wird Tele 5 auch digital umgesetzt. Ist in der Frequenzliste der gefundenen Sender eine auffällige Lücke?


Was mit dem Topf geht ist, HDTV auzunehmen. Mann muss allerdings die HD Sender manuell sebst anlegen. zB Mit TopSet.
Zum wiedergeben dieser Aufnahmen benötigt man aber einen MedienPlayer und einen PC / NAS oder ähnliches von dem man die Aufnahmen streamen kann.

Der RF Eingang ist dazu da um das Signal nur durch den RF Modulator zu schleifen, am Ausgang kommt dann auf einen UHF Kanal das Signal vom Topf heraus. (Das selbe wie auch über Scart)


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#3

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Jun 2010, 06:16

[quote="cluberer99"]Der RF Eingang ist dazu da um das Signal nur durch den RF Modulator zu schleifen, am Ausgang kommt dann auf einen UHF Kanal das Signal vom Topf heraus. (Das selbe wie auch über Scart)[/quote]

Um das ganze etwas klarer zu machen. Wenn man ein Gerät ohne Scart Eingang hat (oder einen zweiten Fernseher der etwas weiter wegsteht, z.B. im Schlafzimmer) auch mit Bildsignalen des TOPFIELDs versorgen will, kann man das Bildsignales des Topfes auf einen Analogen Kanalo 'senden' lassen. Das Passiert beim RF Modulator. Der Bereitet das Bild des Topfields so auf, das es nachher wie jeder andere Analoge Sender Empfangen werden kann. Die Bildqualität ist dabei natürlich schlechter.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#4

Beitrag von cxmarkus71 » Do 10. Jun 2010, 01:14

Danke Euch, dann muss ich wohl mit meinem HDD DVD Recorder da was machen. Es geht eigentlich nur um Tele5, wenn da diese Horrorshocker laufen. :tvlol:

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#5

Beitrag von Bernhard75045 » Do 10. Jun 2010, 10:21

cxmarkus71 hat geschrieben:Danke Euch, dann muss ich wohl mit meinem HDD DVD Recorder da was machen. Es geht eigentlich nur um Tele5, wenn da diese Horrorshocker laufen. :tvlol:


Meines Wissens sind eigentlich immer alle Sender, die analog ins Kabelnetz eingespeist werden, auch digital enthalten (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen...).
Aber Tele5 ist ja nun (ungeachtet der inhaltlichen Qualitäten, über die man gerne geteilter Meinung sein darf) nicht gerade einer der "ganz kleinen Spartensender", daher müsste doch die Wahrscheinlichkeit, dass er im digitalen Netz vorhanden ist, recht groß sein.

Welchen Kabelanbieter nutzt du?
Kannst du von diesem übers Internet keine Programmangebotsliste einsehen?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#6

Beitrag von cxmarkus71 » Do 10. Jun 2010, 14:41

Wir haben eine Kopfstation auf dem Dach. Umgeswichte Hausantenne auf digitales Kabel, kein Anbieter. Wenn ich ohne Receiver Kanäle suche (Analog) findet er auch Tele5, Sport 1 und Arte. Aber nicht über Topf (digtal).Mein Philips LCD kann beides nur eben kann ich so nicht aufnehmen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#7

Beitrag von Maliboy » Do 10. Jun 2010, 14:54

Also, ARTE solltest Du finden (da der auf den ARD Transponder ist). Die anderen Sender müssten natürlich separat eingepseist werden. Evtl. sind die sogar auf der gleichen Frequenz. Wenn ja, stell doch mal den Antrag zum zusätzlichen Einspeisen dieser Frequenz.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#8

Beitrag von cluberer99 » Do 10. Jun 2010, 18:00

Das Problem wird sein das die Grundeinheiten der Kopfstation schon alle voll belegt sind.
Um noch einen weitern Transponter umzusetzen müsste also zusätzlich zum "DVB-S zu DVBC Modul" noch eine komplette Grundeinheit gekauft werden.

Die einzelnen Module sind auch nicht ganz billig. Diese liegen bei ca 300-500€

Am besten ist es wenn mehrere Eigentümer diesen Sender sehen wollen. DSF müsste ja auch auf diese Frequenz liegen und somit derzeit nicht mit dem Topf empfangbar sein


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#9

Beitrag von cxmarkus71 » Do 10. Jun 2010, 23:29

cluberer99 hat geschrieben:Das Problem wird sein das die Grundeinheiten der Kopfstation schon alle voll belegt sind.
Um noch einen weitern Transponter umzusetzen müsste also zusätzlich zum "DVB-S zu DVBC Modul" noch eine komplette Grundeinheit gekauft werden.

Die einzelnen Module sind auch nicht ganz billig. Diese liegen bei ca 300-500?

Am besten ist es wenn mehrere Eigentümer diesen Sender sehen wollen. DSF müsste ja auch auf diese Frequenz liegen und somit derzeit nicht mit dem Topf empfangbar sein


Ja genau, so habe ich das auch verstanden als der Vermieter das sagte.

Viel schlimmer ist und das ich wirklich der grösste Nachteil an einer Kopfstation ist, das wir niemals HDTV empfangen werden. Kabel liegt bei uns nicht vor der Tür und Schüsseln dürfen wir auch nicht. :motz: Der Vermieter (eine Genossenschaft) verneinte auch die Planung einer umrüstung, da auch in jede Wohnung neue Leitungen gelegt werden müssten. :cry:

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#10

Beitrag von cluberer99 » Fr 11. Jun 2010, 06:06

Das stimmt so nicht, auch mit einer Kopfstation lassen sich HDTV Programme auf DVB-C umsetzten. Dafür gibt es auch entsprechende Module von den Herstellern der Kopfstationen.

Eventuell ist ein Firmware update der Kopfstation nötig, damit diese die dafür notwendigen Module erkennt.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Fr 11. Jun 2010, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#11

Beitrag von Maliboy » Fr 11. Jun 2010, 06:55

Und das wäre doch der Grund für eine neue Grundeinheit.

Neben DSF/Tele 5 auch den Transponder für ARD/ZDF/ARTE HD und die beiden (ab Sommer) 3 Sky HD Transponder.
Die beiden HD+ Transponder könnte man theoretisch auch schon einspeisen, da das CI+ Modul ja auch in DVB-C Tauglichen und mit CI+ ausgestatteten TV Geräten funktionieren müsste.
Das lohnt sich doch richtig ;) .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#12

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 11. Jun 2010, 07:05

Da ist die genossenschaft aber leider zu geizig für. :motz:

Der Härtefall bei und ist ja, wir wohnen Hausnr. 207b
Es gibt a b c d
Die Hausnr. 206 und 208 haben richtigen Kabelanschluss.

Als Antwort der GS bekam ich zu hören, das dass früher so beschlossen wurde und man ja keine Kosten dafür hat. :patsch:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#13

Beitrag von Maliboy » Fr 11. Jun 2010, 07:49

Versuch doch einfach noch ein paar nachbarn von HD zu überzeugen. Sicher sind das einmalige Kosten, aber eben nur Einmalige.
Was hat die Genossenschaft eigentlich gemacht, als die ARD einen dritten Transponder aktiviert hat?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#14

Beitrag von cluberer99 » Fr 11. Jun 2010, 15:27

Mal eine ganz andere Frage viele Sender kannst mit dem Topf empfangen und auf wievielen Frequenzen sind diese verteilt?

Wie gesagt HDTV auf DVB-C umzusetzten ist kein Problem. Schließlich macht das KDG auch schon lange. Nichts anderes macht eine Kopfstation.

Auch wäre es machbar alle Sky Transponter umzusetzten.

Es gibt Module die setzten 2 DVB-S Transponter in 2 DVB-C Transponter um. Auch besteht die Möglichkeit einzelne Sender heraus zu Filtern oder aus 2 DVB-S Tansponter einen DVB-C Kanal zu zustellen.
Auch ist es möglich einen Sky Transpoter komplett in der Kopstation zu entschlüssen und diesen dann freiempfangbar einzuspeißen.

Also mit einer Kopfstation ist vieles möglich. Man muss nur einen haben der sich mit sowas auskennt und den Kunden entsprechend beratet.

Leider ist so eine Anlage nicht ganz billig aber man kann so einiges an Kabelgebühren sparen, vorallem dann wenn viele Wohnungen an so einer Anlage hängen.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#15

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 11. Jun 2010, 16:45

[quote="Maliboy"]Versuch doch einfach noch ein paar nachbarn von HD zu überzeugen. Sicher sind das einmalige Kosten, aber eben nur Einmalige.
Was hat die Genossenschaft eigentlich gemacht, als die ARD einen dritten Transponder aktiviert hat?[/quote]


Hier sind fast nur ältere leute, ich glaube das macht keinen Sinn.

[quote="cluberer99"]Mal eine ganz andere Frage viele Sender kannst mit dem Topf empfangen und auf wievielen Frequenzen sind diese verteilt?

Wie gesagt HDTV auf DVB-C umzusetzten ist kein Problem. Schließlich macht das KDG auch schon lange. Nichts anderes macht eine Kopfstation.

Auch wäre es machbar alle Sky Transponter umzusetzten.

Es gibt Module die setzten 2 DVB-S Transponter in 2 DVB-C Transponter um. Auch besteht die Möglichkeit einzelne Sender heraus zu Filtern oder aus 2 DVB-S Tansponter einen DVB-C Kanal zu zustellen.
Auch ist es möglich einen Sky Transpoter komplett in der Kopstation zu entschlüssen und diesen dann freiempfangbar einzuspeißen.

Also mit einer Kopfstation ist vieles möglich. Man muss nur einen haben der sich mit sowas auskennt und den Kunden entsprechend beratet.

Leider ist so eine Anlage nicht ganz billig aber man kann so einiges an Kabelgebühren sparen, vorallem dann wenn viele Wohnungen an so einer Anlage hängen.[/quote]


Ich glaube so um die 70 Sender, davon 30 Skysender und 15 regionale dritte Programme wo mir am ende dann 25 Sender über bleiben.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#16

Beitrag von cluberer99 » Fr 11. Jun 2010, 16:55

Wenn schon Sky eingespeißt wird würde ich schauen das auch alle HD Sender von Sky verfügbar sind. Wenn nicht sollte der Anlagenbetreiber nachbessern.

Eventuell kann man ihn so unter Druck setzten die Kopfstation zu erweitern.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#17

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 11. Jun 2010, 18:31

[quote="cluberer99"]Wenn schon Sky eingespeißt wird würde ich schauen das auch alle HD Sender von Sky verfügbar sind. Wenn nicht sollte der Anlagenbetreiber nachbessern.

Eventuell kann man ihn so unter Druck setzten die Kopfstation zu erweitern.[/quote]


Ich hatte bis vor ein paar monaten Sky, aber die HD Sender lagen nicht an.

Wie soll ich die alleine unter Druck setzen, die lachen sich ja tot.

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#18

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 11. Jun 2010, 18:46

Ich sehe gerade das ich im Wohnzimmer (TT-Micro) einen Pegel von 100% habe. Nicht schlecht, aber auf dem Topf "nur" 60%. Aber das reicht ja völlig aus.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#19

Beitrag von cluberer99 » Fr 11. Jun 2010, 19:17

Die Pegelanzeigen verschiedener Hersteller kann man nicht vergleichen!

40% Pegel wären beim Topf auch noch OK.

60% ist eigentlich schon nahe am oberen Limit.

Alleine kannst du natürlich keinen Unterdruck setzten. Dafür müssten sich schon mehrere zusammen tun.
Wenn Sky noch eingespeißt wird gibt es sicher noch den einen oder anderen der das aboniert hat. Falls es keiner mehr abonniert hat macht es keinen Sinn mehr diese Sender einzuspeißen. So hätte man wieder "Module" frei für andere freie Sender.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Fr 11. Jun 2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#20

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 11. Jun 2010, 23:02

Ich weiss ja noch nicht, was meine Frau mit dem Sagem Twin Receiver HDD DVB-T vorhat, dort bekommen wir Tele5 und Arte drüber. Aber extra das Gerät stehen lassen wegen 2 Sender, find ich schon übertrieben. Naja mal schauen.

Dann verbleibe ich erstmal so und Danke Euch für Eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“