Hallo,
General hat geschrieben:das premiere beim direkt- bzw sportportal den epg ein wenig blöde sendet ist bekannt.
wenn dann irgendwann mal die infos der feedkanäle eingelesen sind sind keine erweiterten infos vorhanden. im original epg schon. gerti nutzt in improbox dazu den original epg.
gibt es da eine chance an die daten ranzukommen?
sieht leider schlecht aus, ich habe zudem auch kein premiere um das zu testen
General hat geschrieben:wie schaut es mit textformatierung in den erweiterten infos aus?
wo im original ein enter is da geht es momentan ohne leerzeichen weiter, hab ich bei einigen sendungen beobachtet aber nicht weiter verfolgt.
habe ich mich noch nicht näher mit beschäftigt, mir ist nur aufgefallen, dass einige Wörter im EPG (auch im Standard EPG) ohne Leerzeichen aneinander kleben!
Weißt Du zufällig welcher (none-PayTV-)Sender außer premiere Zeilenumbrüche überträgt und auch im Standard EPG darstellt? Ich muss erst herausfinden welches char-Zeichen bei den EPG Daten den Zeilenumbruch markiert! (0x0d, 0x0a, 0x0b, ...)
Oder weiß das jemand zufällig?
doldi hat geschrieben:habe genau deine Taps in angegebener Reihe neu (bis auf JagsAutoOff) im Autostart eingebaut. Funzt nicht.
Screencapture
meldet sich mit "zu wenig Speicher".
Verwendest Du von Screencapture die neueste Version 2.3/2.4 oder eine ältere Version, die benötigt dann u.U. noch deutlich mehr Speicher?!
phil-99 hat geschrieben:Könntest Du vieleicht noch eine Menüpunkt einführen, indem man Sender beim EPGScan ausschließen kann?
Grund: Es gibt ja ein Tool, mit dem man redaktionelle Daten des Clickfinder auf den Topf spielen kann. Somit hat man auch bei DSF, Das Vierte, XXP etc einen EPG und bei der RTL-Groupe einen viel besseren.
Wird nun aber durch JagsEPG ein Scan gemacht, ist natürlich das hochgeladenen wieder weg. Das wäre es klasse, wenn man den Scan einschränken könnte und ein paar Sender ausgrenzt!?
Jag's EPG verursacht nicht direkt das Löschen der hochgeladenen EPG Daten, durch den EPG Scan!
Ich vermute mal Du meinst den EPG upoader, oder?
Wenn ich mich nicht irre, ist das Problem hierbei, dass der topf-eigene EPG Buffer nur eine begrenzte Anzahl an Sender/Events aufnehmen kann, wenn der Puffer voll ist, fallen einige Sender wieder heraus und müssen neu eingelesen werden.
Dass heißt, das eigentliche Problem ist nicht das z.B. der Sender DSF eingeschalten wird, sondern einfach dass zu viele Sender durchgeschalten worden sind! Selbst wenn Du jetzt DSF vom EPG Scan in Jag's EPG ausschließen könntest, heißt das nicht dass der topf-eigene EPG Puffer vom DSF irgendwann gelöscht wird!
Harvey hat geschrieben:Axo, und auf die Gefahr hin dass ich Nerve weil vor Ewigkeiten schon einmal gefragt und damals mit Niet beantwortet: gibt es eine Chance für eine Option "wenn Topf im Zeitfenster bereits an scanne trotzdem"?
steht inzwischen sogar schon auf meiner ToDo-List, nur brauch ich eben mal wieder etwas länger
ops:
General hat geschrieben:hab da mal noch nen bug.
bei bloomberg läßt es sich gut erklären.
dort werden am tag mehr als 129 ereignisse gesendet.
der 129 eintrag war gestern um 22:45 - 23:00 uhr.
es waren alle einträge von 2 uhr nochwas vorhanden.
selbst nach 23 uhr wurde jags epg nicht aktuallisiert obwohl
laut original epg die einträge vorhanden waren.
es wurden also noch immer die alten einträge angezeigt.
muss ich mir erst noch anschauen ...
sLindi hat geschrieben:einen kleinen , wohl nicht so schwer zu implementierenden Wunsch hätte ich noch: eine zusätzliche Dateinamenerweiterung _DDMM . Dadurch würden einerseits zwei Zeichen gespart, andererseits entstehen nicht unschöne Dateinamen mit zwei Punkten (z.B. Filename_26.12..rec
geht leider nicht, das Format _xxxx verwende ich bereits für den Zeitstempel _hhmm, da das Datumsstempelformat jedoch eindeutig sein muss um das Datum später ersetzen zu können, kann ich dieses Format nicht mehr für das Datum benutzen!
Beispiel: Anhang _2010! Ist hier nun der 20.10. gemeint oder 20:10 Uhr?
Happy hat geschrieben:Dann würde mir ja sogar eine Version 50x129 ausreichen (soll das nicht eher 127 heißen 50*254 ungleich 100*129 ?).
Es sind tatsächlich 129 und 254 Events, die "krummen" Werte kommen zustande da ich den EPG (Haupt-)Puffer auf kleiner gleich 16 MB festgelegt habe und intern immer 2 Senderpuffer zusätzlich gehändelt werden, einer für die Suchergebnisliste, sowie die Hintergrundsuche und einer temporär für die ungepufferten Sender, sowie als Zwischenspeicher um die EPG Lücken zu füllen!
Die Rechnung lautet demnach (wem's interessiert):
(1260+10)Byte x 254 x (50+2) = 16774160 Byte = 15,997 MB
(1260+10)Byte x 129 x (100+2) = 16710660 Byte = 15,937 MB
Happy hat geschrieben:Meine persönlichen Erfahrungen mit dem dynamischen Allokieren sind übrigens eher gut. Jag müßte den Speicher ja auch nur einmal beim Programmstart allokieren. Dann fragmentiert auch nix
Einmal?
Ich möchte, wenn dann, ja eben nur soviel Speicherplatz anfordern wie ich benötige, da wird einmal nicht reichen, da Jag's EPG ständig im Hintergrund die EPG Daten aktualisiert, weiß ich vorher nie wie viele Daten hereinkommen und wie viel Speicherplatz ich dafür benötigen werde! Das heißt mit jedem Hintergrundscan werde ich ständig neuen Speicherplatz aloziieren und auch wieder freigeben müssen!
GerhardL hat geschrieben:Wäre es eventuell möglich eine Version zu erstellen, bei der die erweiterten Infos nur bei den Sendern 1-50 (60) enthalten sind und von 51-100 nur die normale Programmbeschreibung wie in 2.7.
Bei der späteren Version mit dynamischen Speicher sollte das prinzipiell möglich sein!
Gerti hat geschrieben:@Jag: Muß Dir leider mitteilen, dass auch Dein EPG den TF6000 irgendwann rebootet. Ob es durch API-Calls ausserhalb der IDLE-Events passiert oder durch einen Überlauf des Speichers weiss ich jedoch nicht.
Ich hoffe Topfield bekommt das Problem mit den API -Calls noch mal in den Griff
Gerti hat geschrieben:Vielleicht solltest Du doch eine "Plattenversion" von Deinem TAP erstellen, für die Leute, die den Speicher anderweitig brauchen...
Ich denke doch, das sich das Problem mit den hohen Speicherbedarf mittels des dynamischen Speichers beheben lässt!
Übergangsweise werde ich noch zwei Versionen mit ~ 9 MB (statt 16 MB) Puffergröße bereitstellen (50 x 140 und 30 x 230)
Sheridan hat geschrieben:So wie ich das verstehe, wird ja auch der volle Speicher (50x254x1250) allokiert, obwohl ja sicherlich nicht alle 50 Sender 254 Events senden und v.a. diese nicht alle 1250 Zeichen lang sind. Würde man noch eine Pointertabelle investieren und die Events dann nicht mit fester Länge abspeichern, könnte man den Speicher sicherlich halbieren, wenn nicht sogar vierteln, ohne dass man die auf die Platte auslagern muss. Es würde ja auch genügen, nur die erweiterten Infos in einer Liste zu speichern und jedem EPG-Eintrag noch einen Pointer in diese Liste zu spendieren. Die normalen Einträge könnte man ja weiterhin mit fester Länge ablegen. Oder man lagert alle Strings in so eine Liste aus und macht kurze Einträge mit fester Länge in denen die Start-/Endzeiten und Pointer auf Titel, kurze und lange Event-Beschreibung drin sind.
so ähnlich habe ich das geplant, das "Grundgerüst" wird weiterhin eine statische Tabelle bleiben die eine begrenzte Anzahl von Events aufnehmen kann, während Datum/Uhrzeit und eventl. noch der Titel im statischen Speicher liegen, wird der Speicherplatz für die Erweiterten Infos einfach durch einen Pointer auf den alloziierten Speicher ersetzt!
Den kompletten EPG Puffer umzustellen wäre übrigens nicht das eigentliche Probleme, hier liegt es eher an den ganzen Funktionen die den statischen Puffer voraussetzen bzw. darauf aufbauen!
Intruder hat geschrieben:wenn ich live eine Sendung schaue und dann mit Pause ins Timeshift gehe, zeigt die Zeitleiste an der Uhr nur noch die Timeshiftzeit an und nicht mehr die Zeitleiste emtsprechend der Filmlänge.
schau ich mir mal an ...
Gruß
Jag