LNB-Signal durchschleifen
-
- Vielfrager
LNB-Signal durchschleifen
Hallo Leute,
kurze Frage.
Können die beiden neuen Töpfe im ausgeschaltetem Zustand ein LNB-Signal an einen weiteren angeschlossenen Receiver weiterschicken??
lg Hannes
kurze Frage.
Können die beiden neuen Töpfe im ausgeschaltetem Zustand ein LNB-Signal an einen weiteren angeschlossenen Receiver weiterschicken??
lg Hannes
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
-
- Vielfrager
AW: LNB-Signal durchschleifen
oje das ist aber blöd
brauch ich umbedingt, bin mir ned ganz sicher ob es funktioniert auch wenn er gerade mit tuner 1 aufnimmt.
also im standby auf Tuner1 eine aufnahme und gleichzeitig soll er aber nicht bei diesem umschalter ein signal mit Tuner2 vom 2. Kabel holen.
wird doch sicher Master/Slave mässig funktionieren oder?
würd mir sonst son ding gleich mitbestellen.
wenns dann aber ned geht muss ich receiver rücksenden
(beim icord und imho beim tf4000 gings doch so schön *g)
lg
brauch ich umbedingt, bin mir ned ganz sicher ob es funktioniert auch wenn er gerade mit tuner 1 aufnimmt.
also im standby auf Tuner1 eine aufnahme und gleichzeitig soll er aber nicht bei diesem umschalter ein signal mit Tuner2 vom 2. Kabel holen.
wird doch sicher Master/Slave mässig funktionieren oder?
würd mir sonst son ding gleich mitbestellen.
wenns dann aber ned geht muss ich receiver rücksenden
(beim icord und imho beim tf4000 gings doch so schön *g)
lg
Zuletzt geändert von BoyHitsCar am Mo 14. Jun 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="srupprecht"]Nein, geht nicht.[/quote]
Sicher bzw. getestet?
Beim 7700er soll es ja auch nicht gehen. Mein am Sat-Ausgang angeschlossener Panasonic-TV bekommt jedoch auch beim Topf auf Standby alle Sat-Sender.
Das ist für mich schon ein Kauf-Argument. Es muss ja nicht immer der Sat-Receiver mitlaufen, wenn ich die Tagesschau oder irgendwelche Magazine im Prekariatsfernsehen ansehe.
Zu dem von dir vorgeschlagenen Kabel-Adapter: sehe ich das richtig, dass er am einen Ausgang digitale und am anderen nur analoge Sat-Signale ausgibt?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-
- Quelle des Wissens
Roemer hat geschrieben:Sicher bzw. getestet?
Würde ich es sonst schreiben?
@ BoysHitsCar
Der Receiver, der am mit "digital" bezeichneten Ausgang angeschlossen ist bekommt alle Sender. Ist dieser ausgeschaltet, so bekommt der zweite Receiver alle Sender. Ansonsten bekommt er nur die Sender, die der 1. Receiver vorgibt. Wobei mit "Sender" eigentlich die 4 möglichen "Empfangsbereiche" gemeint sind.
Zuletzt geändert von srupprecht am Di 15. Jun 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
srupprecht hat geschrieben:Würde ich es sonst schreiben?
Naja hier wird manchmal auch viel Hörensagen verbreitet. Da wollte ich doch lieber noch einmal nachfragen.
srupprecht hat geschrieben:Der Receiver, der am mit "digital" bezeichneten Ausgang angeschlossen ist bekommt alle Sender. Ist dieser ausgeschaltet, so bekommt der zweite Receiver alle Sender. Ansonsten bekommt er nur die Sender, die der 1. Receiver vorgibt.
Das hört sich doch richtig gut an. Damit könnte der jetzige (mit dem 7700er) Zustand hergestellt werden: Receiver standby - TV empfängt alle Sender / Receiver an - TV bekommt die am Receiver eingestellte Ebene.
Damit rückt der 2410 in die ganz enge Auswahl.
Danke dir!
Salve
Roemer
Roemer
-
- Quelle des Wissens
Roemer hat geschrieben:Naja hier wird manchmal auch viel Hörensagen verbreitet. Da wollte ich doch lieber noch einmal nachfragen.
Asche auf mein Haupt, Du hast Recht, ich dachte ich wäre im SRP-2100 Forum... Also ich habe nichts gesagt Ich vermute aber mal, daß der 2410er die gleichen Tuner hat. Jetzt stell' ich mich erstmal in die Ecke und schäme mich...
- Roemer
- Vollzeit-Guru
Fang net so oo
Jetzt habe ich mir doch schon gleich den Umschalter bestellt (weil er so preiswert ist) und gleich noch ein Bündel Sat- und Patchkabel (damit sich die Versandkosten lohnen).
Und das obwohl der Receiver erst in ein paar Wochen geordert wird, wenn er bei mehreren Händlern gelistet ist und mit größeren Platten angeboten wird.
Ich neige manchmal zu Impulskäufen (wie man sieht) und da muss man präpariert sein.
Jetzt habe ich mir doch schon gleich den Umschalter bestellt (weil er so preiswert ist) und gleich noch ein Bündel Sat- und Patchkabel (damit sich die Versandkosten lohnen).
Und das obwohl der Receiver erst in ein paar Wochen geordert wird, wenn er bei mehreren Händlern gelistet ist und mit größeren Platten angeboten wird.
Ich neige manchmal zu Impulskäufen (wie man sieht) und da muss man präpariert sein.
Salve
Roemer
Roemer
-
- Vielfrager
srupprecht hat geschrieben:Würde ich es sonst schreiben?
@ BoysHitsCar
Der Receiver, der am mit "digital" bezeichneten Ausgang angeschlossen ist bekommt alle Sender. Ist dieser ausgeschaltet, so bekommt der zweite Receiver alle Sender. Ansonsten bekommt er nur die Sender, die der 1. Receiver vorgibt. Wobei mit "Sender" eigentlich die 4 möglichen "Empfangsbereiche" gemeint sind.
ok danke klingt spitze!
bleibt für mich nur noch die frage ob der tuner 2 im "standby" bleibt wenn tuner 1 gerade bei ausgeschaltetem gerät aufnimmt.
lg
-
- Quelle des Wissens
Wenn der Receiver an ist, so werden beide Tuner sicherlich versorgt.
@ Roemer
Sorry... Vielleicht sollte ich mal Provision vom Händler verlangen
@ Roemer
Sorry... Vielleicht sollte ich mal Provision vom Händler verlangen
-
- Vielfrager
evtl reden wir ja aneinander vorbei ^^
receiver im standby.
receiver nimmt im standby auf tuner 1 auf.
liegt dann im standby auch auf tuner 2 spannung oder kann ich dieses signal trozdem ungestört abgreifen auch wenn tuner 1 (bei ausgeschaltetem receiver) gerade aufnimmt?
receiver im standby.
receiver nimmt im standby auf tuner 1 auf.
liegt dann im standby auch auf tuner 2 spannung oder kann ich dieses signal trozdem ungestört abgreifen auch wenn tuner 1 (bei ausgeschaltetem receiver) gerade aufnimmt?
-
- Quelle des Wissens
Aufzeichnung und Standby widersprechen sich. Der Receiver muß zum Aufzeichnen hochfahren und ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß Topfield bei dem 2410er nur den jeweils aktiven Tuner mit Spannung versorgt.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
[quote="srupprecht"][...]ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß Topfield bei dem 2410er nur den jeweils aktiven Tuner mit Spannung versorgt.[/quote]
full ack, genau so ist es. Wenn der Receiver aufnimmt, ist er an. Beide Tuner empfangen - der Tuner der aufnimmt auf dem Kanal, auf den er programmiert ist, der andere steht auf dem Kanal, auf dem er zuletzt eingestellt war (und bestimmt somit, auf welche Ebene das LNB geschaltet ist). Das ist imho bei jedem Doppeltuner-Receiver so.
Salve
Roemer
Roemer
- Roemer
- Vollzeit-Guru
So, jetzt mal was neues zum Titelthema. Ich habe schon mal in dem Handbuch vom SRP-2410 geblättert und das Folgende gefunden:
4.10 Standby-Modus einstellungen
Sie können die aktuelle Uhrzeit im Gerätedisplay im StandBy
Modus anzeigen lassen. Um die Uhrzeit anzuzeigen, stellen Sie
unter Einstellungen>Weitere Einstellungen den Standby Mode
auf Aktiv; andernfalls stellen Sie ihn auf Passiv. Wenn Sie
den Standby Mode auf Aktiv stellen, schaltet der Receiver das
Antennensignal im StandBy durch.
Man kann also einstellen, ob das Antennensignal durchgeleitet wird. Leider habe ich nirgendwo gefunden, was Standby Mode Aktiv für den Stromverbrauch bedeutet. Standby Passiv wird mit < 1 Watt angegeben. Ich befürchte fast, dass Standby Aktiv einen ähnlich hohen Stromverbrauch wie der 2100er hat, was ich vermeiden will.
Hat jemand Infos dazu?
4.10 Standby-Modus einstellungen
Sie können die aktuelle Uhrzeit im Gerätedisplay im StandBy
Modus anzeigen lassen. Um die Uhrzeit anzuzeigen, stellen Sie
unter Einstellungen>Weitere Einstellungen den Standby Mode
auf Aktiv; andernfalls stellen Sie ihn auf Passiv. Wenn Sie
den Standby Mode auf Aktiv stellen, schaltet der Receiver das
Antennensignal im StandBy durch.
Man kann also einstellen, ob das Antennensignal durchgeleitet wird. Leider habe ich nirgendwo gefunden, was Standby Mode Aktiv für den Stromverbrauch bedeutet. Standby Passiv wird mit < 1 Watt angegeben. Ich befürchte fast, dass Standby Aktiv einen ähnlich hohen Stromverbrauch wie der 2100er hat, was ich vermeiden will.
Hat jemand Infos dazu?
Salve
Roemer
Roemer
-
- Vielfrager
ok vielen dank.
Nun habs auch ich verstanden und es reicht mir auch so
Signal wird nämlich an nen 2. Receiver geschickt der ins schlafzimmer "funkt". Is nicht schlimm wenn nur eine Transponder ebene funktioniert. solang irgendwas funktioniert!
danke
-------------------
Hab deine neue Nachricht erst danach gelesen Das wär ja sehr geil wenn das dann auch ohne geht.
werd jetz einfach bestellen und testn
Nun habs auch ich verstanden und es reicht mir auch so
Signal wird nämlich an nen 2. Receiver geschickt der ins schlafzimmer "funkt". Is nicht schlimm wenn nur eine Transponder ebene funktioniert. solang irgendwas funktioniert!
danke
-------------------
Hab deine neue Nachricht erst danach gelesen Das wär ja sehr geil wenn das dann auch ohne geht.
werd jetz einfach bestellen und testn
-
- Quelle des Wissens
@ Roemer
Na dann lag ich ja letztendlich zu 50% richtig und Du hast die Teile nicht gänzlich umsonst bestellt... Ich würde auf jeden Fall auch davon ausgehen, daß der Verbrauch bei Activ-Standby deutlich drüber liegt.
Na dann lag ich ja letztendlich zu 50% richtig und Du hast die Teile nicht gänzlich umsonst bestellt... Ich würde auf jeden Fall auch davon ausgehen, daß der Verbrauch bei Activ-Standby deutlich drüber liegt.