Hallo, liebe User.
Wie es scheint, bekomme ich in 6-8 Wochen einen neuen Kabelprovider. Der Betreiber sagte mir, dass ich Arena TV für 17.95 empfangen werde, ich bräuchte einen neue Box, bzw. eine mit Conax-Schacht. Da erinnerte ich mich, das mein Topf 5200 eine solchen hat. Glaubt Ihr, dass ich tatsächlich eine Karte in den oberen Schacht meines Topfs stecken kann und dann Arena schauen kann und zusätzlich mit meinem Alphcrypt Light das Premiere-Programm mit der dazugehörigen Karte sehen kann ? Also 2 Karten gleichzeitig ?
Das wäre ja super. Wer kann mit Rat helfen ?
Arena und Conax im Kabel
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das klingt danach, als ob Dein Provider KabelKiosk von Eutelsat einspeisen wird. Die haben ja gestern den Vertrag mit Arena abgeschlossen und verwenden auch Conax als Verschlüsselungssystem...
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Ich meine mich zu erinnern, das hier schon einige das MTV Paket über das Interne Conax Modul entschlüsseln. Ob die auch noch PREMIERE haben weiss ich jetzt nicht. Ich weiss aber, das gesagt wurde, das das interne Conax Modul sehr träge ist, aber funktioniert (mit anderen Worten, schnelles Zappen ist nicht möglich).
Beide Module gleichzeitig zu betreiben sollte Problemlos möglichsein. Wir haben hier ja nicht die gleiche Situation wie bei ISH, wo man zweimal das gleiche Verschlüsselungssystem auf unterschiedliche Karten hat, sondern zwei komplett verschiedene Systeme. Und das AlphaCrypt Light kann auch kein Conax, wird also auch nicht stören...
Denke also, das funktioniert Problemlos...
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Ich meine mich zu erinnern, das hier schon einige das MTV Paket über das Interne Conax Modul entschlüsseln. Ob die auch noch PREMIERE haben weiss ich jetzt nicht. Ich weiss aber, das gesagt wurde, das das interne Conax Modul sehr träge ist, aber funktioniert (mit anderen Worten, schnelles Zappen ist nicht möglich).
Beide Module gleichzeitig zu betreiben sollte Problemlos möglichsein. Wir haben hier ja nicht die gleiche Situation wie bei ISH, wo man zweimal das gleiche Verschlüsselungssystem auf unterschiedliche Karten hat, sondern zwei komplett verschiedene Systeme. Und das AlphaCrypt Light kann auch kein Conax, wird also auch nicht stören...
Denke also, das funktioniert Problemlos...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Denke ich auch.Maliboy hat geschrieben:Denke also, das funktioniert Problemlos...
Mit 100% Sicherheit kann man es freilich erst sagen wenn es jemand ausprobiert hat
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt