Beitrag
von Napfekarl » Sa 19. Jun 2010, 18:55
[quote="five_angel"]Woran hat denn der Händler gemerkt, dass eine Festplatte eingebaut war?[/quote]
Das weiss ich nicht, aber es stimmt, ich hatte eine Festplatte drin.
[quote="five_angel"]Was ich auch nicht verstehe wie man die Dream gegen den 2410 tauschen kann. Hab den 2100 zurüchgegben und dafür ne 8000 gekauft und die ist nur g....
Beispiele: ...
Nachteil ist eigentlch nur der hohe Preis und die für Normal-Bürger umständliche Bedienung. Zudem muß man schon IT-Verstand haben, wenn man aus der BOX was rausholen will, das Auffinden und Verstehen der Infos ist deutlich mühsamer, obwohl man da reinwächst.
[/quote]
IT-Verstand habe ich (nicht mal wenig), gerade deshalb ist es mir unverständlich, wie man den Funktionsumfang der Dreambox dem Anwender so unkomfortabel zur Verfügung stellt. Ich habe Familie, und meine Frau und Kinder kamen aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Sie waren 3PG gewohnt. Der Umstieg auf iTiNa war für sie Null Problem...
HD+ boykottiere ich (geht aber auch am Topf, soweit ich weiss). DVDs brenne ich nicht (bin aus dem Jäger- und Sammler-Alter heraus). 4 gleichzeitige Aufnahmen brauche ich nicht, dank der Alternativen-Funktion in iTina (es wird ja eh fast jede Sendung wiederholt, somit reicht mir meistens EINE gleichzeitige Aufnahme). Als Medienserver fungiert ein Apple TV - eben auch, weil's brutal easy zu bedienen ist und ich fast nichts tun muss, um meine aktuellen Fotos und (selbstgemachten) Videos am TV zu präsentieren, und um die komplette Musiksammlung, die sowieso im iTunes verwaltet wird, im Wohnzimmer parat zu haben. Es funktioniert zu 95% intuitiv und es lässt sich komfortabel bedienen. Das sind für mich die wichtigsten Faktoren. Apple TV und Topfield sind zusammen günstiger gewesen, als die Dreambox. Zusammen mit der Logitech Harmony brauchte ich 10 Minuten, um der Familie alles wichtige zu zeigen. Jetzt können sie es selbst.
Meinen "Testbericht" zur Dreambox kannst Du übrigens auf meinem Blog nachlesen.
Zuletzt geändert von
Napfekarl am Sa 19. Jun 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/