3 fragen zum silex SX-2000WG
viewtopic.php?p=29910#p29910Harvey hat geschrieben:Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Wer ist jim?
BO
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Nein, ich habe auf meinem Laptop die aktuelle Version der Silex-Soft und auf dem DesktopBlackOne hat geschrieben:hat das noch jemand ?
noch eine etwas ältere Version, keine Probleme.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
hmm, dann werde ich nochmal nachschauen
woran das liegen könnte. firmware und soft habe ich
auch die neuste genommen.
@Alter Sack
gibts irgendwo ne erklärung für die diversen
einstellungen inder silex-soft ?
was ist brodcast suche oder so ähnlich?
geht denn jetzt ein firmwareupdate
ohne seriell?
senderlisten gehen wohl bloß mit Aldarin`s soft oder ?
woran das liegen könnte. firmware und soft habe ich
auch die neuste genommen.
@Alter Sack
gibts irgendwo ne erklärung für die diversen
einstellungen inder silex-soft ?
was ist brodcast suche oder so ähnlich?
geht denn jetzt ein firmwareupdate
ohne seriell?
senderlisten gehen wohl bloß mit Aldarin`s soft oder ?
BO
- Alter Sack
- Alt-Guru
Bis auf die Online-Hilfe gibt's da nichts, die Broadcastadresse ist wohl für externe Netze.
FW Updates und die Übertragung der Settings mache ich generell mit TopSet, wozu noch
was anderes nehmen?
Die Übertragung per USB hat bei mir 1x (von ca. 20 Versuchen) funktioniert, daher mache
ich es weiterhin über den Seriell-Adapter.
FW Updates und die Übertragung der Settings mache ich generell mit TopSet, wozu noch
was anderes nehmen?
Die Übertragung per USB hat bei mir 1x (von ca. 20 Versuchen) funktioniert, daher mache
ich es weiterhin über den Seriell-Adapter.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Tobias-silex
- Topfazubi
Ach ja, wenn ich irgendwie helfen kann mache ich das natürlich auch gerne.
Broadcast brauchst du nur eingeben, wenn du zu Hause einen Router hast, dass die Anfrage über mehrere Netzsegmente transportiert werden soll, du eine Firewall hast, die Broadcasts verhindert oder du einfach mehrere Netzwerkkarten hast und nicht automatisch die richtige verwendet wird.
Kurz gefasst: Wenn bei dir der SX-2000WG oder U2 auch ohne, dass da was steht gefunden wird brauchst du diese Option nicht.
Wenn es sonst noch was gibt helfe ich gerne weiter.
Ein Möglicher Grund, warum das wieder verbinden nicht klappt könnte sein, dass Windows das Gerät noch verwendet hat, als du es trennen wolltest. Klappt es beim wiederverbinden denn, dass der Topf im Gerätemanger wieder angezeigt wird?
Broadcast brauchst du nur eingeben, wenn du zu Hause einen Router hast, dass die Anfrage über mehrere Netzsegmente transportiert werden soll, du eine Firewall hast, die Broadcasts verhindert oder du einfach mehrere Netzwerkkarten hast und nicht automatisch die richtige verwendet wird.
Kurz gefasst: Wenn bei dir der SX-2000WG oder U2 auch ohne, dass da was steht gefunden wird brauchst du diese Option nicht.
Wenn es sonst noch was gibt helfe ich gerne weiter.
Ein Möglicher Grund, warum das wieder verbinden nicht klappt könnte sein, dass Windows das Gerät noch verwendet hat, als du es trennen wolltest. Klappt es beim wiederverbinden denn, dass der Topf im Gerätemanger wieder angezeigt wird?
- Alter Sack
- Alt-Guru
Ich würde sagen, nahezu perfekt .Tobias-silex hat geschrieben:Klappt es beim wiederverbinden denn, dass der Topf im Gerätemanger wieder angezeigt wird?
Ab und zu hängt sich die Soft beim wiederverbinden auf, aber das ist durch einen Neustart
schnell behoben.
Schön wäre es, wenn ich dem nächsten FW- bzw. Software-Update der Wert für denTobias-silex hat geschrieben:Wenn es sonst noch was gibt helfe ich gerne weiter.
Aktivierungsintervall noch kleiner gewählt werden könnte (z.Z. 3sec.).
Dann wäre es u.U. sogar möglich, Firmware und Settings per USB zu übertragen, wie gesagt,
1x habe ich es geschafft, vielleicht reicht 1sec schon aus, besser wäre <1 .
Der Silex muss ja nicht dauerhaft auf diesem Wert stehen, aber wenn die Möglichkeit da wäre .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve: