Nichts geht mehr
Nichts geht mehr
Hallo,
zuerst ging mir meine Festplatte ein. Mittlerweile ist sie ausgetauscht und eingebaut.
Am Anfang funktionierte alles ganz OK, nur brauchte er mehrere Neustarts (machte er von selbst) bis er funktionierte.
Nachdem ich auch Probleme mit der Erkennung der Common Interface Karten hatte, bin ich wieder auf die 0.26 Softwareversion umgestiegen.
Jetzt komme ich nach dem Einschalten immer in das "Menü" und nicht mehr heraus. Kann mir bitte jemand helfen bevor ich diese Kiste aus dem Fenster werfe.
Danke und liebe Grüße
Martin
zuerst ging mir meine Festplatte ein. Mittlerweile ist sie ausgetauscht und eingebaut.
Am Anfang funktionierte alles ganz OK, nur brauchte er mehrere Neustarts (machte er von selbst) bis er funktionierte.
Nachdem ich auch Probleme mit der Erkennung der Common Interface Karten hatte, bin ich wieder auf die 0.26 Softwareversion umgestiegen.
Jetzt komme ich nach dem Einschalten immer in das "Menü" und nicht mehr heraus. Kann mir bitte jemand helfen bevor ich diese Kiste aus dem Fenster werfe.
Danke und liebe Grüße
Martin
- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Nichts geht mehr
Wenn ein Receiver im Menü hängt, hilft im Allgemeinen ein neuer Sendersuchlauf (oder vorhandene Settings zurückspielen z.B. mit TopSet).
Zuletzt geändert von Sirius am Mo 5. Jul 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- micha555
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Könnte das Netzteil sein. Das mit den Anlaufproblemen hatte ich auch, und die Kondensatoren hatten ziemliche Beulen! Jetzt sind sie neu und alles ist gut!
hast du den Kasten offen?
hast du den Kasten offen?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Hallo allerseits,
bin völlig neu hier und schon ziemlich ratlos. Mein TF 7700 HD PVR spinnt seit zwei oder drei Tagen. Am Anfang brach aufgezeichnete Filme von der Festplatte ab (Standbild). Ergo hatte er sich festgefressen und ich musste den Stecker ziehen. Nach Wiederinstallation kam dann "Überprüfe Dateien und Ordner" - und das ging so bis zum nächsten Absturz.
Heute nun komme ich nicht mal mehr über den Status "Überprüfe Dateien und Ordner" hinaus. Schon dort frisst er sich fest und ich kann nur immer wieder den Stecker ziehen.
Was kann ich tun?
streich
bin völlig neu hier und schon ziemlich ratlos. Mein TF 7700 HD PVR spinnt seit zwei oder drei Tagen. Am Anfang brach aufgezeichnete Filme von der Festplatte ab (Standbild). Ergo hatte er sich festgefressen und ich musste den Stecker ziehen. Nach Wiederinstallation kam dann "Überprüfe Dateien und Ordner" - und das ging so bis zum nächsten Absturz.
Heute nun komme ich nicht mal mehr über den Status "Überprüfe Dateien und Ordner" hinaus. Schon dort frisst er sich fest und ich kann nur immer wieder den Stecker ziehen.
Was kann ich tun?
streich
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Wenn du noch Garantie drauf hast, nutze sie. Das Netzteil ist sicher platt und wenn du Pech hast, auch die Platte.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Danke für die klaren Worte. Habe eben die Hotline von Topf angerufen. Die tippen auf die Festplatte. Können nichts machen.
Womit wir beim nächsten Problem wären. Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, dass uns der Saturn-Verkäufer gesagt hatte, dass auf die Festplatte nur 1 Jahr Garantie bestehe. (War am 11.8.2008). Ist das so üblich? Sollte ich trotzdem erst mal zu Saturn?
Wenn die abwinken. Was kostet eine neue Festplatte nebst Einbau so ungefähr? Muss ich das zwingend bei Topf machen lassen?
Vielen Dank im Voraus
streich
Womit wir beim nächsten Problem wären. Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, dass uns der Saturn-Verkäufer gesagt hatte, dass auf die Festplatte nur 1 Jahr Garantie bestehe. (War am 11.8.2008). Ist das so üblich? Sollte ich trotzdem erst mal zu Saturn?
Wenn die abwinken. Was kostet eine neue Festplatte nebst Einbau so ungefähr? Muss ich das zwingend bei Topf machen lassen?
Vielen Dank im Voraus
streich
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Natürlich tippt die Hotline auf die Platte.
Du hast auf Festplatte und Gerät 2 Jahre Garantie. Ansprechpartner ist immer dein Händler, wo du das Ding gekauft hast. Topfield selbst hält sich aus der Garantieabwicklung raus.
Falls sich bei Saturn jemand quer stellt, kann ich dir das zur Not auch reparieren, aber bestehe bitte auf deine Garantieabwicklung - ist günstiger für dich.
Falls sich bei Saturn jemand quer stellt, kann ich dir das zur Not auch reparieren, aber bestehe bitte auf deine Garantieabwicklung - ist günstiger für dich.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Vielen Dank für die Tipps. Ich melde mich bei Bedarf. Schönen Tag noch.
streich
streich
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Viel Erfolg!
-
gummischüssel
- Mein erster Beitrag

[quote="micha555"]Könnte das Netzteil sein. Das mit den Anlaufproblemen hatte ich auch, und die Kondensatoren hatten ziemliche Beulen! Jetzt sind sie neu und alles ist gut!
hast du den Kasten offen?[/quote]
Hallo,
das hört sich ja interessant an. Ich habe nämlich so vor einem halben Jahr meinen ersten 7700HDPVR in die Ecke geschmissen, nachdem er ähnliche Symptome gezeigt hatte, und letzlich dann überhaupt nicht mehr angehen wollte, und habe mir einen neuen gekauft, der bis zum Programmieren mit Top Set und den Einstellungen von Buko (vielen Dank übrigens dafür -- ist eine tolle Sache!) mehr schlecht als recht funktionierte.
Ich denke, das Netzteil vom alten könnte ich auch selbst reparieren, wenn ich nur wüsste, welche Teile man da einlöten sollte, und wo man die her bekommt. Daher meine Frage: Kannst Du erklären, welche Teile das wären?
Vielen Dank im Voraus
gummischüssel
- Khuntom
- Topfmeister

- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
oder auch einfach mal hiergucken. 
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- micha555
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Oder wie immer: Wiki
Gruss
Micha555
Micha555