Hallo an die Töpfler,
warum wird bei mir die Datei eines neu erstellten Suchauftrags erst nach dem manuellen Verschieben dder Datei in das gewählte Verzeichniss verschoben?
Welche Eingabe habe ich falsch gesetzt?
LG
Warum wird erst nach manuellem verschieben die Datei automatisch verschoben
- frankenbub09
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax
VU+ Duo 4K SE "NEU" - Wohnort: Unterfranken
Warum wird erst nach manuellem verschieben die Datei automatisch verschoben
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB
TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine
2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;
TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine
2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
AW: Warum wird erst nach manuellem verschieben die Datei automatisch verschoben
Vermutlich hat so lange keiner was geschrieben, weil alle grübeln was gemeint ist... 
Also: Du hast einen Tina erstellt und die erste Aufnahme manuell in einen Ordner verschoben. Danach wurden dann die weiteren Aufnahmen automatisch in den selben Ordner verschoben. Richtig? Das ist die "Follow me" Funktion vom Automove (Handbuch S. 89ff).
Du möchtest vermutlich den Tina-Move verwenden, wo im Tina der Ordner fürs Verschieben angegeben wird. Das wird im Handbuch ab S. 56ff "12.4 Zusätzliche Parameter für iTiNa" erklärt. Auf S. 57 und S. 61 geht es um den Tina-Move. Das gibt es aber erst ab User-Level 2 (Handbuch S. 8f).
Bis denn dann, Grubix.
Also: Du hast einen Tina erstellt und die erste Aufnahme manuell in einen Ordner verschoben. Danach wurden dann die weiteren Aufnahmen automatisch in den selben Ordner verschoben. Richtig? Das ist die "Follow me" Funktion vom Automove (Handbuch S. 89ff).
Du möchtest vermutlich den Tina-Move verwenden, wo im Tina der Ordner fürs Verschieben angegeben wird. Das wird im Handbuch ab S. 56ff "12.4 Zusätzliche Parameter für iTiNa" erklärt. Auf S. 57 und S. 61 geht es um den Tina-Move. Das gibt es aber erst ab User-Level 2 (Handbuch S. 8f).
Bis denn dann, Grubix.
- Douny
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2401+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Hi,
also ich habe gestern festgestellt, dass bei mir eine Aufnahme auch nicht automatisch in dem Ordner gelandet ist, den ich unter 'Phys. Ordner' eingegeben hatte. Ich hatte nur links einen Ordnernamen eingegeben. Den Ordner selber gab's schon.
Gruß,
Douny
also ich habe gestern festgestellt, dass bei mir eine Aufnahme auch nicht automatisch in dem Ordner gelandet ist, den ich unter 'Phys. Ordner' eingegeben hatte. Ich hatte nur links einen Ordnernamen eingegeben. Den Ordner selber gab's schon.
Gruß,
Douny
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup
Douny hat geschrieben:Hi,
Gruß,
Douny
Das mit dem Verschieben ist etwas zickig; bei mir klappt das leider auch selten, bei anderen völlig problemlos. Was bei mir meist funktioniert, ist der "History Move" von Automove, der Tina-Move geht irgendwie gar nicht. Wir haben noch nicht herausgefunden, warum das so unterschiedlich ist, leider
Miq.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ich lasse drei Serien per Tinamove verschieben. Ich würde schätzen das es bei jeder 50. Aufnahmen mal nicht klappt. "Verwende Automove" habe ich auf "Nein" gestellt.
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
- Douny
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2401+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Grubix hat geschrieben:Ich lasse drei Serien per Tinamove verschieben. Ich würde schätzen das es bei jeder 50. Aufnahmen mal nicht klappt. "Verwende Automove" habe ich auf "Nein" gestellt.
Bis denn dann, Grubix.
Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass man "Verwende Automove" auf 'Nein' stellen kann, bin ich ins Grübeln gekommen. Gibt es etwa auch eine Einstellung für "Verwende Tina-Move" ?
Also Search nach dem Begriff 'Move' übers komplette Handbuch. Und siehe da: Auf Seite 61 steht im letzten Satz zum Thema 'Phys. Ordner':
Damit der Tinamove von iTiNa angewendet wird, muss im Menü unter "Aufnahmen verschieben" der Parameter "Verwende Tinamove" auf "Ja" gestellt sein.
Somit ist klar, warum das bei mir nicht funktioniert hat. Soweit hatte ich bei dem Thema garnicht gelesen
Vielleicht könnte man den Satz etwas nach oben verschieben.
Ich nehm jetzt also meine letzte Behauptung 'Hat nicht geklappt' erstmal zurück und werde das nochmal beobachten.
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup