Hallo, mein Topfield 5000
System ID: 406
Loader Version: L4.06
Geräte Version v5.3.2
Software Version: TF-NPC 5.12.93
Letzte Aktualisierung: Jul 20 2006
hat seit kurzem das Problem das er programmierte Aufnahmen "vergisst". In der Timerliste war die Aufnahme vorhanden, nur ausgeführt hat er diese nicht, es war auch nur diese eingestellt. An was könnte das liegen? Ich mache ja nichts anders als sonst auch wurde nichts verändert.
Topfield vergisst Timerprogramierung
AW: Topfield vergisst Timerprogramierung
Trenn den Receiver mal 1 Minute vom Stromnetz.
Außerdem solltest du die Firmware auf Jan.2007 aktualisieren.
Außerdem solltest du die Firmware auf Jan.2007 aktualisieren.
Hallo hgdo,
danke für den Tip werde es mal probieren.Man sieht es halt nicht gleich da es nur hin und wieder auftritt.
danke für den Tip werde es mal probieren.Man sieht es halt nicht gleich da es nur hin und wieder auftritt.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5500PVR
- Receiverfirmware: 2005(?) original
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem PVR 5500 seit kurzem:
Bei den Aufnahmezeitpunkten (regelmäßige Sendungen täglich oder wöchentlich) springt das Datum auf einen Zeitpunkt in der Zukunft (Jahr 2034).
Es ist klar, dass damit die Aufnahme nicht triggert.
Bisherige Vermutung war, das dies im Zusammanhang mit einem Stromausfall passiert, doch heute ist es auch ohne einen solchen aufgetreten.
Kann das an einer leeren Pufferbatterie liegen, und wenn ja, wie tausche ich diese (wo finde ich die im Gerät)?
Das Gerät ist seit 5 Jahren zufriedenstellend gelaufen - ohne Patches.
Bei den Aufnahmezeitpunkten (regelmäßige Sendungen täglich oder wöchentlich) springt das Datum auf einen Zeitpunkt in der Zukunft (Jahr 2034).
Es ist klar, dass damit die Aufnahme nicht triggert.
Bisherige Vermutung war, das dies im Zusammanhang mit einem Stromausfall passiert, doch heute ist es auch ohne einen solchen aufgetreten.
Kann das an einer leeren Pufferbatterie liegen, und wenn ja, wie tausche ich diese (wo finde ich die im Gerät)?
Das Gerät ist seit 5 Jahren zufriedenstellend gelaufen - ohne Patches.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Willkommen im Forum
Der 5500er hat keine Pufferbatterie, den Tip mit dem Stromlosmachen (Stecker ziehen) haste schon Probiert?
Der 5500er hat keine Pufferbatterie, den Tip mit dem Stromlosmachen (Stecker ziehen) haste schon Probiert?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="lambdaoe"]Kann das an einer leeren Pufferbatterie liegen, und wenn ja, wie tausche ich diese (wo finde ich die im Gerät)?[/quote]
Ne Pufferbatterie hat der normale 5x00er nicht. Die Uhrzeit steht auf "automatisch"?
EDIT: zu spät..
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5500PVR
- Receiverfirmware: 2005(?) original
Die Uhrzeit steht auf automatisch. Die Uhrzeit selbst stimmt ja auch, nur das Datum für die Aufnahme - die ja bei sich wiederholenden Aufnahmen immer auf den nächsten Termin einstellt, steht plötzlich auf 27/12/2034. Und das bei einer täglichen Sendung.
Dabei haben wir die Einträge erst gestern neu erfasst, nachdem diese irgendwo im Jahre 2015 waren. Das runterfahren des Datum war mir einfach zu mühsam.
Den Test mit den stromlosmachen muss ich noch durchführen.
Dabei haben wir die Einträge erst gestern neu erfasst, nachdem diese irgendwo im Jahre 2015 waren. Das runterfahren des Datum war mir einfach zu mühsam.
Den Test mit den stromlosmachen muss ich noch durchführen.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Kuck mal im Receiver welche Firmware Du genau hast, eventuell hilft Dir bei Deinem Problem auch eine Aktualisierung auf die Firmware vom Jan 2007.
Probiere aber voher erst mal das Netzsteckerziehen aus.
Probiere aber voher erst mal das Netzsteckerziehen aus.
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki