digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfes

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#21

Beitrag von cluberer99 » Sa 12. Jun 2010, 05:53

Dachte ich mir fast das bei euch kein arte auf DVB-C umgesetzt wird. Auch wieder ein Grund mehr den Betreiber um eine Aufrüstung zu bitten.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#22

Beitrag von Maliboy » Sa 12. Jun 2010, 06:05

Hmm, wenn ARTE fehlt, fehlen aber auch Phoenix und die 3 Spartenkanäle. Da würde ich aber mal Streß machen. Immerhin zahlt man ja GEZ Gebühr.
Und mit SKY wie gesagt das gleiche. OK Hier weißt Du, das kein HD geht, aber evtl. möchte man es ja doch haben weil man die entsprechende Hardware hat. Immerhin wird es ab Sommer 11 Sky HD Sender geben.
Dazu noch ARD, ZDF und ARTE HD sowie evtl. 5 Private (wobei Die ja Nice to Have sind) macht immerhin 19 HD Sender (OK, bei KDG haben wir aktuell auch nur 10, aber die Privaten kommen evtl. noch und bei den SKY HD Sendern bin ich zuversichtlich das wir zum Start einen und später evtl. die restlichen 3 bekommen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#23

Beitrag von cluberer99 » Sa 12. Jun 2010, 06:59

Ich gehe mal stark davon aus das arte analog zu empfangen ist.

Kein Vermieter ist verplichtet alle Sender empfangbar zu machen. Wird jedoch das aufstellen einer Satschüssel nicht gestattet sollen meissten Programme empfangbar sein.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#24

Beitrag von cxmarkus71 » Sa 12. Jun 2010, 16:16

Kein Vermieter ist verpflichtet, so ist es.
Er muss nur für eine Grundversorgung sorgen, also die Kanäle die mit GEZ finanziert sind.

Da unsere Genossenschaft schon zu geizig ist, einen Mülleimerschlüssel für ein paar € für die Mieter bereit zustellen, denk ich ich spar mir die Anstrengung. :puh:

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#25

Beitrag von Volker » Sa 12. Jun 2010, 16:23

[quote="cxmarkus71"]Kein Vermieter ist verpflichtet, so ist es.
Er muss nur für eine Grundversorgung sorgen, also die Kanäle die mit GEZ finanziert sind.

[/quote]


wenn das richtig ist-was ich bezweifele- müsste ARTE mit dabei sein , also doch Hoffnung ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#26

Beitrag von cluberer99 » Sa 12. Jun 2010, 16:38

Ein Vermieter muss nur eine gewisse Anzahl von Sendern zu Verfügung stellen die frei empfangbar sind.
Er muss keines wegs alle durch die GEZ finanzierten Sender empfangbar machen. (Nicht mal über DVB-T gibt es all diese Sender)

Kann man nur wenige Sender empfangen darf er allerdings nicht verbieten eine Satanlage aufzustellen. Er kann aber bestimmen das keine Schäden am Gebäude entstehen dürfen. Also keine Bohrungen oder ähnliches gemacht werden dürfen.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#27

Beitrag von cxmarkus71 » Sa 12. Jun 2010, 17:22

Naja Arte ist nicht wirklich das, was ich regelmäßig schaue, um Tele5 tut mir es ein wenig leid, aber man kann nicht alles haben.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#28

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 12. Jun 2010, 17:26

Volker hat geschrieben:wenn das richtig ist-was ich bezweifele- müsste ARTE mit dabei sein , also doch Hoffnung ?

Ja, aber wenn er arte bereits analog empfängt...

Letztendlich bleibt vielleicht noch die Überlegung, die Erweiterung der Hausanlage selbst zu finanzieren (vielleicht unter Mithilfe des Einen oder anderen Nachbarn. Vielleicht lohnt es sich doch, mal ein kleines Infoblatt zu entwerfen und zu verteilen, verbunden mit der Bitte, es - bei Interesse beim Threadopener wieder einzuwerfen. Wenn man darauf angeben kann, wieviel Euros jeder bereit wäre, einmalig(!) für die Sache zu bezahlen - Manchmal kommt da doch Hoffnung auf.)

Ich zitiere mal Kai:
Maliboy hat geschrieben:Und das wäre doch der Grund für eine neue Grundeinheit.

Neben DSF/Tele 5 auch den Transponder für ARD/ZDF/ARTE HD und die beiden (ab Sommer) 3 Sky HD Transponder.
Die beiden HD+ Transponder könnte man theoretisch auch schon einspeisen, da das CI+ Modul ja auch in DVB-C Tauglichen und mit CI+ ausgestatteten TV Geräten funktionieren müsste.
Das lohnt sich doch richtig ;) .

Mit Tele5 kann man vielleicht nicht großartig werben, aber DSF als Sportsender villeicht eher, dazu dann die drei ÖffRechts-HD-Programme mit dem Hinweis auf eine wesentlich bessere Bildquali...

Was spricht dagegen, es nicht mal zu versuchen? OK, hab jetzt keine Ahnung, ob das bei euch nun 5, 10 oder 50 Wohnungen betrifft.
Aber gesetzt den Fall, es finden sich 10 Familien, die bereit wären, sich das einmalig 50 Euros kosten zu lassen...

Natürlich muss jeder selbst wissen, ob ihm das diesen Betrag wert wäre.

PS: Ob DIR pers. nun arte oder Tele5 wichtiger erscheint bleibt sich ja gleich, aber arte ist nun mal ein Programm, das man "erhobenen Hauptes und ohne rot zu werden" überall als "wichtig" bezeichnen darf... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#29

Beitrag von cluberer99 » Sa 12. Jun 2010, 17:29

Das stimmt wohl. Wenn aber mehrere Eigentümer wollen das der Sender auch Digital eingespeißt werden soll (und auch DSF der auf dem gleichen Transponter liegt) dann hat man mehr Chancen was zu erreichen.
Aber bei solchen Wohnanlagen alle unter einem Hut zubekommen ist sehr schwierig.

Man kann eigentlich schon froh sein das digital überhabt etwas eingespeißt wird. Bezüglich HD würde ich schon mal mit dem Betreiber sprechen. Hier zu investieren wäre schon sinnvoll.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#30

Beitrag von cxmarkus71 » Sa 12. Jun 2010, 22:39

Die sollten einfach Kabel vors Haus legen lassen, in den Nachbarhäusern links und rechts liegt es doch schon.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#31

Beitrag von cluberer99 » Sa 12. Jun 2010, 22:43

Das kostet auch einges und es kommen dann monatliche Kosten auf die Eigentümer zu. also im entefekt ist eine Kopfstation schon billiger
und bei einigen Anietern (UM, KDG) sind die Privaten verschlüsselt


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#32

Beitrag von cxmarkus71 » Sa 12. Jun 2010, 23:16

Naja, ich glaube ich muss so glücklich werden und gucken was die Zukunft so bringt.

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#33

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 16. Jul 2010, 07:00

Sieh an, sieh an :D

Am letzten Montag war ein riesiges Unwetter in NRW und bei uns blieb der Empfang aller Kanäle bis auf ARD und ZDF und die dritten aus, also alle privaten weg. Nach 3 Tagen ohne Bild habe ich unsere Genossenschaft mal eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen und das kam zurück:
Hallo Herr XXX,

wir haben die Kopfstation programmtechnisch erweitert,
bitte starten Sie einen neuen Suchlauf, sollten dann noch Probleme sein, wenden Sie sich bitte an Herrn XXX,TeL: XXX
Ich habe schnell einen Suchlauf gemacht und traute meinen Augen nicht, ganze 40 Kanäle hatte ich plötzlich mehr. Auch die arg vermissten wie Tele 5, arte, phoenix und das Vierte und viele mehr waren plötzlich alle empfangbar. Dazu kann ich auf meinem LCD jetzt ARD HD, ZDF HD und arte HD empfangen. Ich bin begeistert und habe mich tierisch gefreut.

Aber warum hat die Genossenschaft keine Info darüber abgegeben? Egal, ich geniesse jetzt die 60 Programme und bin voll begeistert.

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#34

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 16. Jul 2010, 07:15

Dann habe ich noch eine Frage:

Kann ich jetzt ohne weiteres mit meinem LCD die HD Programme empfangen oder brauch ich da noch etwas? Modul oder so? Ich finde die Quali ist jetzt schon sehr gut.

Im Handbuch steht da:

MPEG4 DVB-T/C-Tuner mit CI+*

MPEG4 HDTV-Empfang über DVB-T- und DVB-C-Tuner mit CI+*

HDTV bietet Ihnen Fernsehgenuss mit höchster Bild- und Soundqualität ohne zusätzliche Set-Top-Box. Dank des integrierten Tuners, der terrestrische DVB- und DVB-Kabel-Signale sowohl für MPEG-2- als auch MPEG-4-Formate unterstützt, können Sie High Definition-TV-Programmen in außergewöhnlicher Qualität empfangen. Darüber hinaus genießen Sie mit Common Interface Plus (CI+) High-Definition-Inhalte direkt auf Ihrem Fernsehgerät.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cxmarkus71 am Fr 16. Jul 2010, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#35

Beitrag von Maliboy » Fr 16. Jul 2010, 07:43

[quote="cxmarkus71"]Dann habe ich noch eine Frage:

Kann ich jetzt ohne weiteres mit meinem LCD die HD Programme empfangen oder brauch ich da noch etwas? Modul oder so? Ich finde die Quali ist jetzt schon sehr gut.[/quote]


Da Du ja schon etwas empfängst ist die Antwort ja eigentlich klar: Ja, Du kannst ohne weiters HD Empfangen. Die HD Sender sind ja eigenständige Sender, die halt in MPEG4/AVC Senden, was der Fernseher decodieren können muss (was bei Dir der Fall ist).
Problematisch sind evtl. die Privaten in HD. Die haben eine spezielle Verschlüsselung und da könnte es bei einer Kabelumsetzung durchaus Probleme geben. Aber da Die ja aktuell noch nicht drin sind, brauchst Du Dir darum auch noch keinen Kopf zu machen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#36

Beitrag von cluberer99 » Fr 16. Jul 2010, 07:48

Vorallem könntest du die HD Sender mit dem Topf aufnehmen. Nur wiedergaben benötiger man dann weitere Geräte.

Auch sollte es kein Problem sein die Privaten HD Sender gleich unverschlüsselt in die Hausanlage einzuspeißen. Zumindest technisch ist das kein Problem.

Oft wird bei den Genossenschaften nur ein Aushang angebracht. Diese werden oft nur nicht beachtet bzw leicht übersehn.

@ Bernhardt75045

mit 500€ kommst du bei einer Kopfstadtion nicht weit, Wenn eine weiterer "Grundeinheit" benötigt wird, kommt man schnell auf 3000€. (Grundeinheit + Module)
Zuletzt geändert von cluberer99 am Fr 16. Jul 2010, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#37

Beitrag von Maliboy » Fr 16. Jul 2010, 07:52

cluberer99 hat geschrieben:Auch sollte es kein Problem sein die Privaten HD Sender gleich unverschlüsselt in die Hausanlage einzuspeißen. Zumindest technisch ist das kein Problem..

Aber Rechtlich ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#38

Beitrag von cluberer99 » Fr 16. Jul 2010, 07:59

Rechtlich auch nicht unebdinngt, natürlich müssen die Privaten so einem vorhaben zustimmen. Das werden sich die privaten auch eingies kosten lassen. (Jährliche Gebühr)


In einigen Hotels sind auch einige Sky Sender frei empfangbar.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#39

Beitrag von cxmarkus71 » Fr 16. Jul 2010, 08:27

Maliboy hat geschrieben:Da Du ja schon etwas empfängst ist die Antwort ja eigentlich klar: Ja, Du kannst ohne weiters HD Empfangen. Die HD Sender sind ja eigenständige Sender, die halt in MPEG4/AVC Senden, was der Fernseher decodieren können muss (was bei Dir der Fall ist).
Problematisch sind evtl. die Privaten in HD. Die haben eine spezielle Verschlüsselung und da könnte es bei einer Kabelumsetzung durchaus Probleme geben. Aber da Die ja aktuell noch nicht drin sind, brauchst Du Dir darum auch noch keinen Kopf zu machen.


Alles klar, dann dank ich Dir für Deine info :hello:

cluberer99 hat geschrieben:Vorallem könntest du die HD Sender mit dem Topf aufnehmen. Nur wiedergaben benötiger man dann weitere Geräte.


Aber wie kann ich HD Sender auf dem Topf aufnehmen? Dieser empfängt die HD Sender ja nicht. Sorry, aber das ist mir gerade ein Rätzel :oa:

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: digitaler Empfang perfekt, wie zusätzlich Analog Empfang über RF Buchse des Topfe

#40

Beitrag von cluberer99 » Fr 16. Jul 2010, 08:39

Du musst diese Sender manuell mit TopSet anlegen. (Video PID, Audio PID ...)

Dann kannst du diese Sender Aufnehmen und man hat sogoar EPG auf diesen Sendern was eine automatische Timeranlegung durch ein EPG Tap ermöglicht.

Zum wiedergeben der Aufnahmen benötigt man dann einen Medienplayer und einen PC oder NAS.
Man überspielt die Aufnahmen vom Topf auf den PC oder NAS. Der Medienplayer spielt dann die Aufnahmen von dort aus ab (streamen).

Das ganze ist etwas aufwendig, funktioniert aber ganz gut. So kann man die Zeit überbrücken bis ein guter Twin HD Tuner Receiver für Kabel auf dem Markt kommt.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“