Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Alles schon probiert -> kein Erfolg!
Bitte beendet mein tagelanges Matyrium
AW: Bitte beendet mein tagelanges Matyrium
Endlich jemand mit dem gleichen Problem - hab mir schon gedacht das hab nur ich - vielleicht findet jemand eine Lösung - eventuell machen wir bei der Installation was falsch?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7750 PVR
- Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image
Im Zweifel solte eine Neuinstallation das Problem beheben. Die grundeinstellungen dann über HDMI vornehmen.
Habe das WM Image V1 neu installiert ... kein Erfolg weder Scart noch HDMI
Es hört sich nach einer abweichenden Wiedergaberate an. Wenn z.B. der Topf die Bilder bzw. den Ton schneller ausgibt, als die Daten vom Satelliten kommen, dann laufen die Puffer leer und es kommt zum Stottern. Möglicherweise weiß die Originalfirmware mehr über die Konfiguration von Hardwareresourcen im Topf als e2 Treiber. Deswegen gibt es diese Probleme mit der Original-FW nicht.
Wie alt ist Dein Topf?
Wie alt ist Dein Topf?
Der ist noch keine Woche alt. Das mit dem Puffer klingt logisch, da ja für eine sehr kurze Zeit das Bild flüssig läuft. Ändere ich z.B. eine Einstellung am Tuner ist auch wieder für kurze Zeit ca. 3-5 Sekunden eine flüssige Darstellung. Danach stockt das Bild.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
twister hat geschrieben:Es hört sich nach einer abweichenden Wiedergaberate an. Wenn z.B. der Topf die Bilder bzw. den Ton schneller ausgibt, als die Daten vom Satelliten kommen, dann laufen die Puffer leer und es kommt zum Stottern. Möglicherweise weiß die Originalfirmware mehr über die Konfiguration von Hardwareresourcen im Topf als e2 Treiber. Deswegen gibt es diese Probleme mit der Original-FW nicht.
Wie alt ist Dein Topf?
Würde auf ein Empfangsproblem hindeuten, oder?
@mgerste; vielleicht sollten wir nur an einer Stelle dein Problem behandeln. Ich habe dir gerade bei AAF geantwortet, irgendwie wird es echt unübersichtlich! Soweit ich das gesehen habe, lesen hier wie da die gleichen Leute mit. Also ich werde mich auf AAF beschränken
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier