Version V0.92

iTiNa für den SRP 2xx
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Version V0.92

Beitrag von Wolfman » Mi 4. Aug 2010, 23:07

Wobei man die Vorschaubilder mit Happys "ChangePreview" ändern kann - genial wäre natürlich eine Integration in iTiNa :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

x-mann
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield SRP 2100 / Topfield TF 5000 CI
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.06.01 / TF-ESCI 5.06.01

Beitrag von x-mann » Mi 4. Aug 2010, 23:17

leider wurde die Tastertur immer noch nicht bedacht, wird das noch mal kommen??

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 4. Aug 2010, 23:20

Wobei man ja den TMS auch ohne TAPs starten oder iTiNa beenden kann, wenn man Internetradio hören oder (sobald es wieder geht) youtube schauen möchte.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

latte
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5

Beitrag von latte » Do 5. Aug 2010, 00:54

Hi,

schade das die Doppelbelegung der Tasten mit der 0.92 nicht mehr so funktioniert wie noch in der Version 0.91.
Gibt es eine Chance das die Unterstützung noch mal zurückkehrt ?
Ich meine speziell diesen Teil aus der *.ini:
//1=Kanal, 2=Jetzt, 3=Gleich, 4=Abend, 5=Suche, 6=Timer, 7=Dateien, 8=Listen, 9=GRID
//
Sicht=Kanal
Change=2,Guide
//Change=9,Blue
//
//
Sicht=Jetzt
Change=1,Guide
//Change=9,Blue
.
.
.
Es war immer sehr angenehm mit der Guide Taste zwischen der Kanal- und Jetzt Sicht wechseln zu können.
Wenn ich die *.ini jetzt so belasse kann ich ja nicht mehr direkt auf Kanal 1 oder 2 oder die vielfachen umschalten.
Könntet ihr dann vielleicht, wenn es nicht zu viel Aufwand ist eine Mehrfachbelegung bei den Direktwahl Tasten einführen ?

MfG

latte
:topf: VU+ Duo -- , (aktuelle Version)

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 5. Aug 2010, 07:35

[quote="x-mann"]leider wurde die Tastertur immer noch nicht bedacht, wird das noch mal kommen??[/quote]

Wenn Du meinst, die Tasten anderen Funktionen zuzuordnen war meine Ansage ganz klar.

Wenn sich jemand hinsetzt und eine neue Tastenlogik entwirft, wobei dies 3-4 Punkte erfüllen müßte, baue ich das als Alternative ein. Zumindest wenn im Borad sich eine nennenswerte Menge an Befürwortern gefunden hat.

Damit das kommt ist aber Eigeninitiative gefragt. Wir sind mit dem Layout größtenteils zufrieden und wissen wieso es genau zu diesem gekommen ist. Man mag andere Präferenzen haben, das ist völlig klar, daher auch mein Angebot das einzubauen, wenn es einen durchdachten Vorschlag gibt.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 5. Aug 2010, 07:37

[quote="latte"]Hi,

schade das die Doppelbelegung der Tasten mit der 0.92 nicht mehr so funktioniert wie noch in der Version 0.91.
Gibt es eine Chance das die Unterstützung noch mal zurückkehrt ?
Ich meine speziell diesen Teil aus der *.ini:
//1=Kanal, 2=Jetzt, 3=Gleich, 4=Abend, 5=Suche, 6=Timer, 7=Dateien, 8=Listen, 9=GRID
//
Sicht=Kanal
Change=2,Guide
//Change=9,Blue
//
//
Sicht=Jetzt
Change=1,Guide
//Change=9,Blue
.
.
.
Es war immer sehr angenehm mit der Guide Taste zwischen der Kanal- und Jetzt Sicht wechseln zu können.
Wenn ich die *.ini jetzt so belasse kann ich ja nicht mehr direkt auf Kanal 1 oder 2 oder die vielfachen umschalten.
Könntet ihr dann vielleicht, wenn es nicht zu viel Aufwand ist eine Mehrfachbelegung bei den Direktwahl Tasten einführen ?

MfG

latte[/quote]

Was hilft Dir eine Doppelbelegung der Direktaufruftasten ? Die wirken nur wenn iT noch nicht eingeblendet ist.
Ich muß mal sehen was ich genau ändern muß. Dann weiß ich wie groß der Aufwand ist das wieder zu ermöglichen.
Albert Einstein

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 5. Aug 2010, 07:38

Wolfman hat geschrieben:Wobei man die Vorschaubilder mit Happys "ChangePreview" ändern kann - genial wäre natürlich eine Integration in iTiNa :D

Wenn Du eine sinnvolle Anwendung siehst dann her damit. Wir haben uns gedacht die Bilder macht sowieso keiner manuell. Dann kann man das auch gleich weglassen.
Albert Einstein

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 5. Aug 2010, 07:52

[quote="Erdnussnase"]Wenn Du eine sinnvolle Anwendung siehst dann her damit. Wir haben uns gedacht die Bilder macht sowieso keiner manuell. Dann kann man das auch gleich weglassen.[/quote]

Die einzig sinnvolle Anwendungsmöglichkeit wäre, wenn immer beim stoppen einer Wiedergabe ein Bildchen gemacht wird. So sieht man dann zusätzlich, bis zu welcher Stelle man den Film gesehen hat.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Do 5. Aug 2010, 07:57

FB-Tasten für 0.93: Einbauen/Drinnenlassen :hello: :hello: Bittebitte

Bez Tastatur: Ich denke X-Mann meint die HardwareTastatur vom TMS.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Do 5. Aug 2010, 11:37

Erdnussnase hat geschrieben:Was hilft Dir eine Doppelbelegung der Direktaufruftasten ? Die wirken nur wenn iT noch nicht eingeblendet ist.
Ich muß mal sehen was ich genau ändern muß. Dann weiß ich wie groß der Aufwand ist das wieder zu ermöglichen.

Ich hatte mir das auch eingerichtet. Die Guidetaste ruft bei mir in der 0.91 die Gridsicht auf und wechselt bei nochmaligen Druck auf die Jetztsicht usw.

Daher verstehe ich den Einwand nicht, dass dies nur funktioniert, wenn itina nicht eingeblendet ist. :thinker:

Generell wäre ich auch daran interessiert, dass dieses wieder funktioniert. :cry:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

FastReminder
Benutzer
Benutzer

Beitrag von FastReminder » Do 5. Aug 2010, 11:48

Hallo Leute, meine 0.92 läuft super stabil. aber jetzt habe ich schon das nächste Problem: Jedesmal wenn ich mit doppelt Info die erweiterten Infos aufrufen möchte sind sie leer. Gescannt wurden sie aber, da im EPG beim einschalten der erweiterten Infos die 4 Zeilen Info kommen, aber auch hier der Druck auf die Info Taste ein leeres Fenster öffnet. Ist das bekannt, oder habe nur ich das.?

Danke schon im Vorraus für Eure Hilfe

Gruß FR
SRP-2100 TMS, iTina, F***Skip, FW Beta März 2010

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Do 5. Aug 2010, 11:55

Bei mir funktioniert es.
Gruß PP

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Do 5. Aug 2010, 14:31

Der Fortschrittsbalken und die Fähnchen sind klasse geworden. :hello:
Leider gibt es, wenn man iTiNa Bookmarks verwendet, bei den Mediafiles keinen Fortschrittsbalken mehr. Das ist aber oft die einzige Möglichkeit in den Mediafiles zu spulen. :cry:
Gruß PP

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 5. Aug 2010, 15:39

Fritzcat hat geschrieben:I
Daher verstehe ich den Einwand nicht, dass dies nur funktioniert, wenn itina nicht eingeblendet ist. :thinker:

Er sprach von Doppelbelegung der Direktaufruftasten. Der Begriff Direktaufruftatse ist bei iTiNa genau definiert. Siehe Menü. Das sind die Tasten, die eine Sicht aufrufen, wenn iTiNa noch nicht eingeblendet ist.
Wenn man erst einmal in einer Sicht ist und da eine Taste drückt um zu einer anderen zu wechseln, ist das keine Direktaufruftaste mehr.
Albert Einstein

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 5. Aug 2010, 15:43

Paulchen Panther hat geschrieben:Der Fortschrittsbalken und die Fähnchen sind klasse geworden. :hello:
Leider gibt es, wenn man iTiNa Bookmarks verwendet, bei den Mediafiles keinen Fortschrittsbalken mehr. Das ist aber oft die einzige Möglichkeit in den Mediafiles zu spulen. :cry:

Fortschrittsbalken bei MediaFiles. Du meinst vom TMS angezeigte Fortschrittsbalken oder von iTiNa ?
Beides ist unabhängig davon. iTiNa zeigt da nie welche, TMS sollte Sie immer zeigen.
Oder meinst Du nicht Fortschrittsbalken, sondern Du setzt manuell ein Bookmark zu dem Du nachher springen willst ? Das geht wie gesagt mit TMS Mitteln aufgrund einer FW Eigenart bei der Behandlung der Bookmarks nicht zusammen mit iTiNa möglich.
Albert Einstein

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Do 5. Aug 2010, 15:45

Ja der TMS Fortschrittsbalken ist, wenn ich die Bookmarks in iTiNa aktiviere, weg.
Bei den .rec ist das ja auch richtig so, aber bei den Mediafiles gibt es dann gar keinen mehr.
Gruß PP

PoorBoy
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.04.00 vom 29. März 2010

Beitrag von PoorBoy » Do 5. Aug 2010, 15:46

Hallo zusammen!
Nun trau' ich mich auch mal...

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines SRP-2410 und wollte ihn gleich mal mit iTina und TMSRemote aufpeppen.
Leider erhalte ich aber für beide TAPs Fehlermeldungen.
Ich weiß nicht, ob' an der Version liegt, aber ich schildere Euch mal den Fall:
iTiNa meldet beim Start, dass es die FirmwareTMS.dat unter ProgramFiles braucht. Da liegt sie auch, irgendwie findet er sie trotzdem nicht. :thinker:
Ich habe die FirmwareTMS dann auch an verschiedenen Stellen platziert und iTiNa auch mal aus dem AutoStart herausgenommen und von hand gestartet: genützt hat es nichts.
Auch TMSRemote findet seine TMSRemote_Network.ini nicht (so steht's im Log-File).

Was mache ich falsch? Liegt es vielleicht an der Firmware-Version?
Mein Topf ist noch im Auslieferungszustand mit der Firmware 1.04.00 vom 29. März 2010,
hier im Forum wird aber immer von 1.04.03 vom 19. März geredet.
Wo kann ich die 1.04.03 herbekommen? Im Supportbereich von Topfield findet sich nur eine steinalte Version vom November.

Oder liegt es nicht an der Firmware?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

PoorBoy

latte
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5

Beitrag von latte » Do 5. Aug 2010, 16:18

Erdnussnase hat geschrieben:Er sprach von Doppelbelegung der Direktaufruftasten. Der Begriff Direktaufruftatse ist bei iTiNa genau definiert. Siehe Menü. Das sind die Tasten, die eine Sicht aufrufen, wenn iTiNa noch nicht eingeblendet ist.
Wenn man erst einmal in einer Sicht ist und da eine Taste drückt um zu einer anderen zu wechseln, ist das keine Direktaufruftaste mehr.

Hi,

das ist jetzt aber Erbsenzählerei. :u: Ich verstehe aber was du meinst. Dann erstellt doch einen Menüpunkt "Indirekt Aufruf" in dem man dann die Tasten defenieren kann die man möchte.
Was aber meiner Meinung nach unlogisch ist. Es wäre doch viel einfacher einfach unter den Direktwahltasten mehrere zuzulassen.

MfG

latte
:topf: VU+ Duo -- , (aktuelle Version)

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Do 5. Aug 2010, 16:26

[quote="Erdnussnase"]Er sprach von Doppelbelegung der Direktaufruftasten. Der Begriff Direktaufruftatse ist bei iTiNa genau definiert. Siehe Menü. Das sind die Tasten, die eine Sicht aufrufen, wenn iTiNa noch nicht eingeblendet ist.
Wenn man erst einmal in einer Sicht ist und da eine Taste drückt um zu einer anderen zu wechseln, ist das keine Direktaufruftaste mehr.[/quote]

Danke für die Info.

Ist denn die meine gewünschte Nutzung der Tasten durch Änderung in der Key.ini irgendwann wieder möglich?
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Do 5. Aug 2010, 16:28

PoorBoy hat geschrieben:Hallo zusammen!
Nun trau' ich mich auch mal...

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines SRP-2410 und wollte ihn gleich mal mit iTina und TMSRemote aufpeppen.
Leider erhalte ich aber für beide TAPs Fehlermeldungen.
Ich weiß nicht, ob' an der Version liegt, aber ich schildere Euch mal den Fall:
iTiNa meldet beim Start, dass es die FirmwareTMS.dat unter ProgramFiles braucht. Da liegt sie auch, irgendwie findet er sie trotzdem nicht. :thinker:
Ich habe die FirmwareTMS dann auch an verschiedenen Stellen platziert und iTiNa auch mal aus dem AutoStart herausgenommen und von hand gestartet: genützt hat es nichts.
Auch TMSRemote findet seine TMSRemote_Network.ini nicht (so steht's im Log-File).

Was mache ich falsch? Liegt es vielleicht an der Firmware-Version?
Mein Topf ist noch im Auslieferungszustand mit der Firmware 1.04.00 vom 29. März 2010,
hier im Forum wird aber immer von 1.04.03 vom 19. März geredet.
Wo kann ich die 1.04.03 herbekommen? Im Supportbereich von Topfield findet sich nur eine steinalte Version vom November.

Oder liegt es nicht an der Firmware?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

PoorBoy

Bei manchen hat es geholfen die Firmware.dat auch in den Autostart Ordner zu legen.
Willkommen im Forum.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“