Version V0.92

iTiNa für den SRP 2xx
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: Version V0.92

Beitrag von Douny » Fr 6. Aug 2010, 11:58

[quote="StevieC"]beim Update gilt grundsätzlich. Tap beenden oder Topf ohne Taps starten und einfach die neuen Dateien einspielen und die alten überschreiben. Gelöscht werden muss nichts.
Gruß
StevieC[/quote]

War das auf meinen Beitrag bezogen ?
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 6. Aug 2010, 12:16

[quote="Douny"]War das auf meinen Beitrag bezogen ?[/quote]

war eigentlich eher allgemein, da öfter danach gefragt wird.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Fr 6. Aug 2010, 14:23

[quote="StevieC"]war eigentlich eher allgemein, da öfter danach gefragt wird.[/quote]

Gab aber auch schon andere Empfehlungen:

[quote="Schrokla"]
@Wolfman, alte Dateien (auszutauschende Dateien ) löschen, neue rüberschieben und wohlfühlen.[/quote]
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Fr 6. Aug 2010, 14:31

[quote="Douny"]Gab aber auch schon andere Empfehlungen:[/quote]

da steht ja auszutauschende löschen...nix anderes passiert beim überschreiben. Allerdings haben viele User das Tap vorher nicht beendet und dann funktioniert das überschreiben nicht.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Fr 6. Aug 2010, 15:04

StevieC hat geschrieben:da steht ja auszutauschende löschen...nix anderes passiert beim überschreiben. Allerdings haben viele User das Tap vorher nicht beendet und dann funktioniert das überschreiben nicht.

Ach so ! Wenn ich also einen Update durchführe, dann kopiere ich die Dateien, die unter 'Manueller Installation' stehen. Und dann muss ich auch keine Tina-Suchaufträge neu erstellen oder die Datei, in der diese Daten stehen, sichern und neu einspielen !

Ich hab mir gedacht: Mach ich halt mal die Schnellinstallation. Schnellinstalltion bedeutet bei einem Update nicht unbedingt, dass es schneller geht (gut die Installation schon; aber die Folgearbeit wie Tina-Erstellung dauert dafür umso länger) :patsch:

Vorallem bin ich es vom PC her gewohnt, das ich bei einem Update eigentlich erstmal die vorherige Installation entferne und dann neu installiere. Das empfiehlt sich bei einem iTina-Update also nicht unbedingt. Hoffentlich kann ich mir das merken :altermotzsack:

Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen:
a) In dem Thread wird viel über ein Vorschaubild geschrieben, das man erts ab Lvl 2 abschalten könnte. Mir ist beim Ausprobieren aber nichts derartiges aufgefallen. Wann sehe ich dieses Vorschaubild ?

b) Ich weiß ja, dass die Entwickler wirklich sehr viel Zeit investieren (u.a. auch bei der Beantwortung der Fragen im Forum. Hier mal von mir :volldolllol: und :thanks: ), trotzdem wage ich mal folgende Frage: Gibts irgendwann mal ein aktualisiertes Handbuch ?
Hintergrund: Ich glaub, ich will mir irgendwann mal das Handbuch ausdrucken, da mein PC nicht in der Nähe vom Topf steht und ich bemerkt habe, dass ich nur einen Teil der iTina-Funktionen nutze (u.a. eben, weil ich irgendwas neues sehe, ich dann aber nicht auf die Schnelle nachschauen kann, wie das dann zu handeln ist) . Darum wollte ich mir ein Handbuch beim Topf bereitlegen. Das sollte dann natürlich aktuell sein.
Also wie gesagt: Nur mal so ne Frage :oops:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 6. Aug 2010, 15:51

Douny hat geschrieben:Vorallem bin ich es vom PC her gewohnt, das ich bei einem Update eigentlich erstmal die vorherige Installation entferne und dann neu installiere.

Löschst du bei einer Neuinstallation von Word auch die damit geschriebenen Texte :shock :? Wenn man die Daten eines Programms löscht, muss man sich nicht wundern, wenn sie weg sind.
a) In dem Thread wird viel über ein Vorschaubild geschrieben, das man erts ab Lvl 2 abschalten könnte. Mir ist beim Ausprobieren aber nichts derartiges aufgefallen. Wann sehe ich dieses Vorschaubild ?
In der Dateiliste von 0.92. In 0.93 wurde es wieder entfernt.
Gibts irgendwann mal ein aktualisiertes Handbuch ?
Irgendwann bestimmt. Aber Töppi ist im Urlaub und auch danach wird es lange dauern, bis das Handbuch auf dem Stand sein kann. Drucke erst einmal das alte aus.

Gruß, Horst

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Fr 6. Aug 2010, 16:34

macfan hat geschrieben:Löschst du bei einer Neuinstallation von Word auch die damit geschriebenen Texte :shock :? Wenn man die Daten eines Programms löscht, muss man sich nicht wundern, wenn sie weg sind.
Gruß, Horst

Ich denke, du vergleichst da Äpfel mit Birnen: Bei WORD weiß ja jeder Anwender, dass .doc-Dateien entstehen, die man nicht löschen muss, wenn man WORD neu installiert. Die Ergebnisdateien von iTina kennt nicht unbedingt gleich jeder, der iTina installiert hat. Also könnte man wie z.B. bei einer PC-Treiber-Installation auf die Idee kommen, alles erstmal sauber zu deinstallieren (also alles löschen) und dann sauber neu zu installieren.
Aber wir brauchen da nicht lange drüber zu diskutieren: Ich hab halt einfach nicht gesehen, dass es in der Installationsanleitung weiter hinten nen Abschnitt 'Update einer Installation' gibt (vielleicht könnte man ganz vorn darauf hinweisen) und dann hab ich hier gelesen alte Dateien (auszutauschende Dateien ) löschen, neue rüberschieben und wohlfühlen. und bin nicht davon ausgegangen, dass auszutauschende so entscheidend wäre. Dass die auszutauschenden wiederum unter Punkt 1.6 stehen, war mir aus oben genannten Gründen nicht bekannt.
Nix für ungut :)

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Fr 6. Aug 2010, 20:58

macfan hat geschrieben:
In der Dateiliste von 0.92.

Komisch :confused: , aber bei mir hat sich die Dateiliste mit 0.92 nicht geändert, d.h. ich sehe keine Vorschau. Wahrscheinlich soll diese so aussehen wie in der Original-2410-Dateiliste, oder ?

okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle

Beitrag von okiwankenoki » Fr 6. Aug 2010, 21:09

Hallo Zusammen,

danke für die neue Version!!!!!!!!!!!! :thanks:

Eine Frage/Anregung:
Der Menüaufruf über TMSCommander ist wohl noch nicht implementiert, oder? :cry:

Wenn nein, so würde ich mir das wünschen :wink:

LG
Der Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 6. Aug 2010, 22:36

@ Douny:

Die Empfehlung, die alten Dateien vorher zu löschen, kommt afaik daher, dass manche FTP-Programme die bestehenden nicht mit den neuen überschreiben - mein geliebtes DirectoryOpus hat dieses Problem natürlich nicht :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 6. Aug 2010, 22:48

Douny hat geschrieben:Ich denke, du vergleichst da Äpfel mit Birnen: Bei WORD weiß ja jeder Anwender, dass .doc-Dateien entstehen, die man nicht löschen muss, wenn man WORD neu installiert. Die Ergebnisdateien von iTina kennt nicht unbedingt gleich jeder, der iTina installiert hat.

Das stimmt, aber es ist schon derselbe Fall, Programm und Daten. Und eigentlich sollte jeder darauf kommen, dass iTiNa seine Daten wie z. B. die Tinas auch abspeichert und die somit verloren gehen. Nebenbei gehen bei der kompletten Deinstallation von Word auch Daten wie Formatvorlagen usw. verloren, dann ist es überhaupt nicht mehr Äpfel mit Birnen.
Also könnte man wie z.B. bei einer PC-Treiber-Installation auf die Idee kommen
iTiNa ist aber ein Programm, kein Treiber.
alles erstmal sauber zu deinstallieren (also alles löschen) und dann sauber neu zu installieren.
Als Mac-Anwender käme man eh nicht auf die Idee, da ist das auch ohne Löschen immer sauber :D . Aber beim Deinstallieren sollte halt nur das Installierte gelöscht werden. Dazu gehörten die Tinas und die EPG-Daten nicht.
Aber wir brauchen da nicht lange drüber zu diskutieren
Ich mache das doch nur, weil du geschrieben hast, dass du Sorge hast, dass du beim nächsten Mal wieder nicht daran denkst ;) . Nach so viel Obst-Diskussionen denkst du bestimmt daran :wink: .

Douny hat geschrieben:Komisch :confused: , aber bei mir hat sich die Dateiliste mit 0.92 nicht geändert, d.h. ich sehe keine Vorschau. Wahrscheinlich soll diese so aussehen wie in der Original-2410-Dateiliste, oder ?

Genauso ein kleines Vorschaubild; es sollte eigentlich immer aufblitzen.

Gruß, Horst

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Fr 6. Aug 2010, 22:57

macfan hat geschrieben:
iTiNa ist aber ein Programm, kein Treiber.

Der Treiber war ja auch nur ein Beispiel-Programm. Könnte auch ein PC-Spiele-Programm sein oder ein Mediaplayer-Programm ... :D

macfan hat geschrieben:
Ich mache das doch nur, weil du geschrieben hast, dass du Sorge hast, dass du beim nächsten Mal wieder nicht daran denkst . Nach so viel Obst-Diskussionen denkst du bestimmt daran .

True, i hope so :D

macfan hat geschrieben:
Genauso ein kleines Vorschaubild; es sollte eigentlich immer aufblitzen.

Bei mir blitzt aber auch nichts auf, außer ich hab Tomaten auf den Augen :d auerglotz: , um in Obstsprache zu bleiben :lol:
Zuletzt geändert von Douny am Fr 6. Aug 2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

agarius
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100, 5000
Receiverfirmware: neuste

Beitrag von agarius » So 8. Aug 2010, 10:07

Erdnussnase hat geschrieben:Setzen eines Bookmars, wenn Bookmarks von iTina verwaltet werden (Einschalten im Menü) erzeugt links oben in der Ecke eine kleine SIcht mit grünen Haken.
Diese Sicht sagt nicht nur das die Taste gedrückt wurde, sondern das der Bookmark erfolgreich in die Datei gecshrieben werden konnten. Wenn das nicht ging, gibts ein rotes Kreuz.

Danke für die Antwort. Genial! Ich hatte diesen Punkt "Bookm. von iTINA verwalten" noch nicht gesehen. Das Tool ist sehr mächtig und hat als Anfänger sehr viele
neue Funktionen.

Eine letzte Frage: Wenn iTina die Bookmarks verwaltet, wie kann ich die Bookmarks direkt anspringen?.
Ich kann die "Fähnchen" mit "links/rechts" zwar ansteuern, aber wie kann ich die "Fähnchen" anpringen?
Ohne iTina war das die "gelbe" Taste (Habe eine Harmony 555 und auch mit der Original-TMS-FB).
Ich habe im Handbuch 1.4 nichts darüber gefunden. Die üblichen Tasten <> >><< scheinen nach Betätigen von Recall (bzw. PREV bei der Harmony 555) nicht zu ziehen.
SRP-2100
TF5000

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 8. Aug 2010, 10:11

agarius hat geschrieben:Danke für die Antwort. Genial! Ich hatte diesen Punkt "Bookm. von iTINA verwalten" noch nicht gesehen. Das Tool ist sehr mächtig und hat als Anfänger sehr viele
neue Funktionen.

Eine letzte Frage: Wenn iTina die Bookmarks verwaltet, wie kann ich die Bookmarks direkt anspringen?.
Ich kann die "Fähnchen" mit "links/rechts" zwar ansteuern, aber wie kann ich die "Fähnchen" anpringen?
Ohne iTina war das die "gelbe" Taste (Habe eine Harmony 555 und auch mit der Original-TMS-FB).
Ich habe im Handbuch 1.4 nichts darüber gefunden. Die üblichen Tasten <> >><< scheinen nach Betätigen von Recall (bzw. PREV bei der Harmony 555) nicht zu ziehen.

Sprungsicht einblenden und Menü Taste drücken. Da stehen alle Tasten.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Mainfold
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Receiverfirmware: Sep-10

Beitrag von Mainfold » So 8. Aug 2010, 11:45

Da wär auch von mir ne kurze Frage:

Vor Kurzem hab ich hier gelesen, dass man in den einzelnen Sichten das automatische Scrollen der erweiterten Infos abschalten kann, weil es teils recht schwierig ist, so schnell zu lesen, dass man dem Scrollen hinterher kommt.

Ich hab mir wirklich mühe gegeben, die Stelle zu finden, wo das gesteuert wird, habs aber leider nicht gefunden.

Bitte, wer kann mir denn kurz den 'zündenden' Tipp geben. Danke schon mal.
Gruß, Martin :D

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
SRP 2401 CI+ eco, Firmware März 2015
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
TAPs: T2D, TAPCommander,...
Weitere Sat-Töpfe: 4000PVR (verkauft),5500PVR

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 8. Aug 2010, 12:35

[quote="Mainfold"]Da wär auch von mir ne kurze Frage:

Vor Kurzem hab ich hier gelesen, dass man in den einzelnen Sichten das automatische Scrollen der erweiterten Infos abschalten kann, weil es teils recht schwierig ist, so schnell zu lesen, dass man dem Scrollen hinterher kommt.

Ich hab mir wirklich mühe gegeben, die Stelle zu finden, wo das gesteuert wird, habs aber leider nicht gefunden.

Bitte, wer kann mir denn kurz den 'zündenden' Tipp geben. Danke schon mal.[/quote]

Guide, 2xMenu, graphische Darstellung, Sichten, YScroll Start und/oder YScroll Geschwindigkeit
Gruss,
13philipp

Mainfold
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Mainfold » So 8. Aug 2010, 12:38

Klasse, passt, vielen Dank!!

---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 8. Aug 2010, 12:43

[quote="Mainfold"]Klasse, passt, vielen Dank!![/quote]

...ich habe dort folgende Werte eingestellt:

YScroll Start: 6
YScroll Geschwindigkeit: 20

...dadurch verzögert sich der Scrollstart und ich habe genügend Zeit in Ruhe zu lesen
Gruss,
13philipp

Mainfold
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Mainfold » So 8. Aug 2010, 13:46

Ah, ok, hab jetzt mal beide Werte auf 0 gestellt und schalt dann mit Steuerring rechts weiter. Aber ich werd mal deine Werte testen, ob ich damit zurecht komm.

---

cengler
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von cengler » So 8. Aug 2010, 20:32

[quote="StevieC"]Sprungsicht einblenden und Menü Taste drücken. Da stehen alle Tasten.

Gruß

StevieC[/quote]

Hallo StevieC,

wie bekomme ich die Sprungansicht eingeblendet? Die gelbe Bookmarktaste funktioniert bei mir leider nicht...

Danke und Gruß,
Christoph

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“