[quote="StevieC"]beim Update gilt grundsätzlich. Tap beenden oder Topf ohne Taps starten und einfach die neuen Dateien einspielen und die alten überschreiben. Gelöscht werden muss nichts.
Gruß
StevieC[/quote]
War das auf meinen Beitrag bezogen ?
[quote="StevieC"]beim Update gilt grundsätzlich. Tap beenden oder Topf ohne Taps starten und einfach die neuen Dateien einspielen und die alten überschreiben. Gelöscht werden muss nichts.
Gruß
StevieC[/quote]
[quote="Douny"]War das auf meinen Beitrag bezogen ?[/quote]
[quote="StevieC"]war eigentlich eher allgemein, da öfter danach gefragt wird.[/quote]
[quote="Schrokla"]
@Wolfman, alte Dateien (auszutauschende Dateien ) löschen, neue rüberschieben und wohlfühlen.[/quote]
[quote="Douny"]Gab aber auch schon andere Empfehlungen:[/quote]
StevieC hat geschrieben:da steht ja auszutauschende löschen...nix anderes passiert beim überschreiben. Allerdings haben viele User das Tap vorher nicht beendet und dann funktioniert das überschreiben nicht.
Douny hat geschrieben:Vorallem bin ich es vom PC her gewohnt, das ich bei einem Update eigentlich erstmal die vorherige Installation entferne und dann neu installiere.
In der Dateiliste von 0.92. In 0.93 wurde es wieder entfernt.a) In dem Thread wird viel über ein Vorschaubild geschrieben, das man erts ab Lvl 2 abschalten könnte. Mir ist beim Ausprobieren aber nichts derartiges aufgefallen. Wann sehe ich dieses Vorschaubild ?
Irgendwann bestimmt. Aber Töppi ist im Urlaub und auch danach wird es lange dauern, bis das Handbuch auf dem Stand sein kann. Drucke erst einmal das alte aus.Gibts irgendwann mal ein aktualisiertes Handbuch ?
macfan hat geschrieben:Löschst du bei einer Neuinstallation von Word auch die damit geschriebenen Texte :shock Wenn man die Daten eines Programms löscht, muss man sich nicht wundern, wenn sie weg sind.
Gruß, Horst
macfan hat geschrieben:
In der Dateiliste von 0.92.
Douny hat geschrieben:Ich denke, du vergleichst da Äpfel mit Birnen: Bei WORD weiß ja jeder Anwender, dass .doc-Dateien entstehen, die man nicht löschen muss, wenn man WORD neu installiert. Die Ergebnisdateien von iTina kennt nicht unbedingt gleich jeder, der iTina installiert hat.
iTiNa ist aber ein Programm, kein Treiber.Also könnte man wie z.B. bei einer PC-Treiber-Installation auf die Idee kommen
Als Mac-Anwender käme man eh nicht auf die Idee, da ist das auch ohne Löschen immer sauber . Aber beim Deinstallieren sollte halt nur das Installierte gelöscht werden. Dazu gehörten die Tinas und die EPG-Daten nicht.alles erstmal sauber zu deinstallieren (also alles löschen) und dann sauber neu zu installieren.
Ich mache das doch nur, weil du geschrieben hast, dass du Sorge hast, dass du beim nächsten Mal wieder nicht daran denkst . Nach so viel Obst-Diskussionen denkst du bestimmt daran .Aber wir brauchen da nicht lange drüber zu diskutieren
Douny hat geschrieben:Komisch , aber bei mir hat sich die Dateiliste mit 0.92 nicht geändert, d.h. ich sehe keine Vorschau. Wahrscheinlich soll diese so aussehen wie in der Original-2410-Dateiliste, oder ?
macfan hat geschrieben:
iTiNa ist aber ein Programm, kein Treiber.
macfan hat geschrieben:
Ich mache das doch nur, weil du geschrieben hast, dass du Sorge hast, dass du beim nächsten Mal wieder nicht daran denkst . Nach so viel Obst-Diskussionen denkst du bestimmt daran .
macfan hat geschrieben:
Genauso ein kleines Vorschaubild; es sollte eigentlich immer aufblitzen.
Erdnussnase hat geschrieben:Setzen eines Bookmars, wenn Bookmarks von iTina verwaltet werden (Einschalten im Menü) erzeugt links oben in der Ecke eine kleine SIcht mit grünen Haken.
Diese Sicht sagt nicht nur das die Taste gedrückt wurde, sondern das der Bookmark erfolgreich in die Datei gecshrieben werden konnten. Wenn das nicht ging, gibts ein rotes Kreuz.
agarius hat geschrieben:Danke für die Antwort. Genial! Ich hatte diesen Punkt "Bookm. von iTINA verwalten" noch nicht gesehen. Das Tool ist sehr mächtig und hat als Anfänger sehr viele
neue Funktionen.
Eine letzte Frage: Wenn iTina die Bookmarks verwaltet, wie kann ich die Bookmarks direkt anspringen?.
Ich kann die "Fähnchen" mit "links/rechts" zwar ansteuern, aber wie kann ich die "Fähnchen" anpringen?
Ohne iTina war das die "gelbe" Taste (Habe eine Harmony 555 und auch mit der Original-TMS-FB).
Ich habe im Handbuch 1.4 nichts darüber gefunden. Die üblichen Tasten <> >><< scheinen nach Betätigen von Recall (bzw. PREV bei der Harmony 555) nicht zu ziehen.
[quote="Mainfold"]Da wär auch von mir ne kurze Frage:
Vor Kurzem hab ich hier gelesen, dass man in den einzelnen Sichten das automatische Scrollen der erweiterten Infos abschalten kann, weil es teils recht schwierig ist, so schnell zu lesen, dass man dem Scrollen hinterher kommt.
Ich hab mir wirklich mühe gegeben, die Stelle zu finden, wo das gesteuert wird, habs aber leider nicht gefunden.
Bitte, wer kann mir denn kurz den 'zündenden' Tipp geben. Danke schon mal.[/quote]
[quote="Mainfold"]Klasse, passt, vielen Dank!![/quote]
[quote="StevieC"]Sprungsicht einblenden und Menü Taste drücken. Da stehen alle Tasten.
Gruß
StevieC[/quote]