Topf stürtzt nach Start ab!! Hilfe!!

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Eschdler
Benutzer
Benutzer

Topf stürtzt nach Start ab!! Hilfe!!

Beitrag von Eschdler » So 5. Sep 2010, 14:05

Hallo, ich habe seit heute morgen folgendes Problem. Wenn ich meinen Topf starte, habe ich ca 5sek. lang ein Bild und Ton, danach stürtzt der Topf ab uns startet neu. Wenn ich ihn starte und halte dabei die Taste 0 gedrückt um die Taps zu gehen, funktioniert die Geschichte einwandfrei. Kann es möglich sein das es ein Fehler im 3PG ist? Ich habe 3PG 1.26 installiert? Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Topfield SRP2401CI+
Tap´s: ShutDown, SmartFiler_TMS, SmartEPG_TMS, FastSkip
TV: Philips CINEOS 42PFL7662D 42" LCD-TV

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Topf stürtzt nach Start ab!! Hilfe!!

Beitrag von TV-Junkie » So 5. Sep 2010, 14:45

Muss nicht zwingeng 3PG sein.
Aber, wenn Du den Topf mit gedrückter 0 gestartet hast, gehe mal mit altair oder topset drauf und benenne 3pg.tap in 3pg.nap.
so macht das Tap Commander auch. Ansonsten starte nur den und lasse 3PG nicht mehr mitstarten, wenn es daran nicht liegt, das nächste Tap usw
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Eschdler
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Eschdler » So 5. Sep 2010, 15:02

Danke für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert auch das nicht. Ich hab jetzt auch schon die ganzen Taps nach und nach aus dem AutoStart Ordener gelöscht und wieder installiert. Der Topf stürtzt leider immer noch ab. Wenn ich die 0 gerdrückt halte, startet er ja auch die Festplatte nicht. Ohne 0 startet er sie. Kann etwas an der Platte defekt sein?
Topfield SRP2401CI+
Tap´s: ShutDown, SmartFiler_TMS, SmartEPG_TMS, FastSkip
TV: Philips CINEOS 42PFL7662D 42" LCD-TV

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » So 5. Sep 2010, 15:10

ich erinnere mich , hier schon des öfteren von Problemen zwischen 3PG und einem 6000PVR gelesen zu haben, vielleicht sagt ja mal ein 6000er-Besitzer was dazu :thinker:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 5. Sep 2010, 15:37

Auch mit gedrückter 0 wird die Festplatte gestartet, aber ohne den AutoStart :u:
Kommst mit gefrückter 0 auf die Festplatte ?
Wenn ja. ziehe alle aufnahmen, die dir wichtig sind, auf den PC und formatiere sie mal.
allerdings, wenn das geht, ist meine Theorie mit defekter Fat schon wieder essig :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 5. Sep 2010, 19:34

Volker hat geschrieben:ich erinnere mich , hier schon des öfteren von Problemen zwischen 3PG und einem 6000PVR gelesen zu haben, vielleicht sagt ja mal ein 6000er-Besitzer was dazu :thinker:

Die Reboots begannen auf meinem 6000 WLAN ab der 1.27, die 1.26 lief noch.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“