Timeshiftpuffer in Aufnahme übernehmen ... Problem

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
galseq
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 14:04
Receivertyp: SRP 2410 (& 5000 PVR im Moment offline)
Receiverfirmware: Februar 2013
Wohnort: Bei Berlin

AW: Timeshiftpuffer in Aufnahme übernehmen ... Problem

#101

Beitrag von galseq » Di 14. Sep 2010, 08:53

Erlefranz hat geschrieben:Hi Horst,

das kann ich voll und ganz Unterschreiben. :up: :hello:


Aber das ist nur die eine Seite der Medaillie. Es stimmt was macfan schreibt. Oft - aber nicht immer.
Es ist auch bei uns sehr oft so, wie GHK und auch ich bereits vorher geschrieben haben:
Wenn wir abends mal einen Film "anfangen" (ja- manchmal setzen wir uns einfach hin und zappen mal so durch ohne vorher das EPG studiert zu haben, ob was tolles kommt) und feststellen, dass wäre auch was für unseren Sohn, dann war es mit dem 5000er kein Problem, da dieser eine schöne Funktion hat "aktuelle Sendung" aufnehmen. Und zack, war der gesamte Puffer sofort in einer Aufnahme drinn und nahm nur noch den Rest weiter auf.

Nun hat der alter Sack folgendes als Lösung angeboten:
Es geht, ist zwar etwas umständlicher, aber es geht.

1. Im Live-Modus REC drücken
2. TS-Buffer sichern
3. idealerweise beides umbenennen (-1 und -2)
4. beide Aufnahmen mit ROT markieren und wiedergeben
Wie bitte soll der Punkt zwei gehen? :thinker: Da gibt es keinen TS Buffer bei mir, sofern ich nicht umschalte.

Bei mir geht es nur so:

1. Im Live-Modus REC drücken
a. Sender umschalten
2. TS-Buffer sichern
3. idealerweise beides umbenennen (-1 und -2)
4. beide Aufnahmen mit ROT markieren und wiedergeben

Nicht schön, aber naja es geht. Der FAF (Frauenakzeptanzfaktor) ist aber stark verringert worden. Ich war beim Kauf des 5000er damals ziemlich glücklich, als meine Frau sagte: "Das ist das beste was du jemals gekauft hast". Die Aussage wiederholt sie nun so nicht ganz mehr.

Ich probiere mal mit meiner Pronto was zu automatisieren. Eigentlich müsste doch ein TaP wie Timeshiftsaver eine ideale Grundlage sein, sowas auch als ein TAP anzubieten. :D

Vielleicht hat ja jemand mal Lust? Schade dass ich nicht so viel von der TAP Programmierung verstehe.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Timeshiftpuffer in Aufnahme übernehmen ... Problem

#102

Beitrag von Alter Sack » Di 14. Sep 2010, 11:02

galseq hat geschrieben:Wie bitte soll der Punkt zwei gehen? :thinker: Da gibt es keinen TS Buffer bei mir, sofern ich nicht umschalte.

Beide Varianten gehen, das hängt mit den Einstellungen in iTiNa zusammen, ohne iTiNa
würde mein Beispiel greifen, da der TS beim Start der Sofortaufnahme gesichert wird, mit
iTiNa muss man umschalten (je nach Einstellung), weil iTiNa u.U. den freien Tuner zu Aufnahme nutzt.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
galseq
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 14:04
Receivertyp: SRP 2410 (& 5000 PVR im Moment offline)
Receiverfirmware: Februar 2013
Wohnort: Bei Berlin

AW: Timeshiftpuffer in Aufnahme übernehmen ... Problem

#103

Beitrag von galseq » Di 14. Sep 2010, 14:03

Achso - sorry :patsch: jetzt verstehe ich dass, was man mir schon vor einigen Seiten in diesem Thread geschrieben hat. Ich habe das nochmal eben nachgelesen. Hatte das ganz anders ausgelegt.
Jetzt die DAU Frage: Kann ich das in iTina irgendwie einstellen? Vermutlich hängt das mit Tuner4 zusammen? Dann wohl nicht, außer ich nehme andere Nachteile in Kauf, oder?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Timeshiftpuffer in Aufnahme übernehmen ... Problem

#104

Beitrag von Alter Sack » Di 14. Sep 2010, 15:31

galseq hat geschrieben:Jetzt die DAU Frage: Kann ich das in iTina irgendwie einstellen? Vermutlich hängt das mit Tuner4 zusammen?

Ist keine DAU Frage ;) , und ja, hängt mit T4 zusammen.

Eine passende Einstellung gibt es wohl noch nicht, der T4-Fix greift zur Zeit auch bei Sofortaufnahmen,
was Vor- und Nachteile hat, ich habe Erdnussnase aber mal darum gebeten sich das anzugucken,
vielleicht wird es ja mal einstellbar :p st: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“