Infotools auf TMS portiert

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

Infotools auf TMS portiert

#1

Beitrag von xyzzyx » Mi 15. Sep 2010, 18:24

Hallo,

Es gibt ja eine neue Infotools Version 7.0 im üblichen Thread.
Hier weitere Details zu der von mir portierten Infotools TMS Version 7.0:

Wenn Ihr Eure TF5k ini recyceln wollt, dann müsst Ihr alle Farbwerte für Rot, Grün, Blau jeweils einzeln mit 8,226 multiplizieren, d.h. z.B. aus 31 wird 255, andere Werte ebenso umrechnen.

Code: Alles auswählen

Tastenbelegung:
frei konfigurierbare Tasten, siehe Menü und ini sowie Beschreibung in der Readme

Im Menü:
Rückwärts/Vorwärts = seitenweise scrollen
Runter/Hoch = Eintrag auswählen
Links/Rechts = Wert ändern

Im TMSCommander:
Menü = Einstellungsmenü
Rot = TAP beenden



Changelog Version 7.0 TF5k von tbengel
- TimerInfos wurden aktiviert
  * mit den Tasten V- und V+ kann die Dauer der aktuellen Aufnahme(n) oder der Timer um die eingestellte Minutenzeit verlängert oder verkürzt werden
  * mit der weissen Taste oder durch Drücken der OK-Taste kann eine aktuelle Aufnahme oder ein Timer gelöscht werden
  * Einstellungsmöglichkeiten für die TimerInfo findet man im Konfig-Menü:
  	# Timerinfo anzeigen nur / bis / für (TimerInfoTage) - Timer der nächsten X Tage anzeigen (0 = heute, -10)
	# Timer berücksichtigen bis Folgetag (TimerInfoStunde)- Bis zu welcher Stunde des Folgetags sollen Timer angezeigt werden (0-23)
    # Timerlaufzeit verändern um (TimerInfoChange) - Minutensprünge für die Veränderung der Timerzeit duch Vol+ bzw. Vol- (0-100)
	# Maximale Länge der Timerinfos (MaxTimerInfoSize) - Länge der TimerInfos (1-300)
    # NoTimerInfoBox anzeigen für (NoTimerInfoBoxTime) - InfoBox, wenn keine Timer im gewählten Zeitraum vorhanden sind wird für X Sekunden (0-100) angezeigt
	# Rec-/Play-Infos nach Close anzeigen (RecPlayAfterClose) - nach dem Schließen der Timerinfo können die Aufnahme- bzw. Titelinformationen angezeigt werden
- VorlaufWechsel wurde mit NachlaufWechsel abgespeichert


Changelog Version 7.0 TMS Portierung von xyzzyx
- Portierung auf den TMS, d.h. 
- Änderungen bzgl. TMS-Compiler durchgeführt
- Farben, Tasten, Info- & Messageboxen sowie Menü für TMS angepasst
- Unterstützung für TMSCommander
- Beispiel-INI auf neue TMS Farbwerte korrigiert
- FireBirdLib vom 10.09.2010 eingebunden
- ini und chn Verzeichnis für TMS auf /ProgramFiles/Settings/InfoTools geändert
- automatische Ermittlung der Zeitdifferenz wird für TMS jetzt anders berechnet
- DD wird für TMS jetzt anders ermittelt
- entgegen der TF5k-Version ist bei der TMS-Version nur das Löschen von Timern, jedoch nicht das Beenden der Aufnahmen möglich
Weitere Details kann man der Readme entnehmen.

Download ist über TAPtoDate oder hier im Anhang verfügbar.

Also wieder ein portiertes TAP mehr auf meiner Liste (http://xyzzyx.bplaced.net/).
Die Weltherrschaft rückt näher. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von xyzzyx am Mi 7. Sep 2011, 15:24, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: V7.0c
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Infotools auf TMS portiert

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mi 15. Sep 2010, 18:26

Du bist echt der Wahnsinn :D
Vielen Dank, schaue ich mir aber erstmal von Hand gestartet an :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Infotools auf TMS portiert

#3

Beitrag von BluField62 » Mi 15. Sep 2010, 18:53

besten Dank!

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#4

Beitrag von walda » Mi 15. Sep 2010, 19:57

Vielen vielen Dank!
Ist eines meiner wichtigsten TAPs. (auch wenn das viele nicht verstehen...)
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#5

Beitrag von walda » Mi 15. Sep 2010, 21:06

Hi

Feature oder Bug?

Wenn man InfoTools eingeblendet hat - in meinem Fall der Balken - kann man die iBox via "i" nicht einblenden, erst wenn man IT ausblendet funktioniert die iBox wieder.

Ich nehme an sie will nicht weil ein anderes OSD eingeblendet ist.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: Infotools auf TMS portiert

#6

Beitrag von xyzzyx » Mi 15. Sep 2010, 22:18

Da beide Programme ja halbwegs was ähnliches tun, würde ich auf Feature plädieren.
Da sollte man sich schon entscheiden, ob man iBox oder Infotools nimmt.
Oder was sind die unterschiedlichen Kleinigkeiten, die Du dann vermißt?
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#7

Beitrag von walda » Do 16. Sep 2010, 07:21

Hmm, da hast du natürlich recht, dann vergessen wir das.

Andere Frage. Etwaig gefundene kleiner Fehlerchen, sollen wir die an dich oder an tbengel melden? (Hier oder anderer Thread?)
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: Infotools auf TMS portiert

#8

Beitrag von tbengel » Do 16. Sep 2010, 09:07

Ich würde sagen, alles was bisher bei dir auf dem alten Topf lief und nun diesbezügliche "kleine Fehlerchen" auftauchen, dann am besten hier in diesem Thread, da ich an diesen Funktionalitäten kaum was verändert habe (bis auf Schönheitskorrekturen).

Was das "neue" Feature der TimerInfo betrifft, kannst du es gerne in meinen Thread posten und ich schaue dann, ob es in der TF-Version auch den Fehler gibt und setzte mich dann gegebenenfalls mit xyzzyx in Verbindung, oder poste es in diesen Thread rein.

Aber hast du nicht noch zwei Töpfe, so dass du schnell feststellen kannst, bei welcher Version das Problem liegt ... ?
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#9

Beitrag von walda » Do 16. Sep 2010, 13:26

Ja, ich hab eh noch alle 3...

Ich bilde mir folgendes ein:

Früher auf den 5k's:
IT wurde ausgeblendet wenn es eine EPG Daten Lücke gab.
Bsp:
20:15-21:00 Sendung A
21:01-22:00 B
IT wurde um 21:00 kurz ausgeblendet

20:15-21:00 Sendung A
21:00-22:00 B
IT wurde NICHT ausgeblendet

am TMS kam es mir gestern so vor, als wäre um 21:00 nix angezeigt worden, erst um 21:01 wieder.

Werde ich aber nochmal beobachten.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: Infotools auf TMS portiert

#10

Beitrag von tbengel » Do 16. Sep 2010, 15:31

Ich glaube das war doch das Problem, an dem wir beide solange rumgedoktort haben, bis es gepasst hat :crazy:
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#11

Beitrag von walda » Do 16. Sep 2010, 16:25

Jein.
Ich glaube unser Problem damals war, dass um 21:00 kompletter Mist angezeigt wurde, weil das Datum nicht passte.

Jetzt ist es ja so, dass ausgeblendet wird, obwohl Sendung A um 21:00 aufhört und B um 21:00 anfängt.

Damals war ja "bis 21:00" und "ab 21:01"

Aber ich werde es heute nochmal genau beobachten...
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#12

Beitrag von walda » Do 16. Sep 2010, 17:07

Hmm, soeben auf 3 verschiedenen Sendern ausprobiert; alles OK. Ich melde mich ggf... :thinker:

Habe jetzt aber auch ein bißchen an den "heiklen" Parametern geschraubt.

Also mal Entwarnung! Danke
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: Infotools auf TMS portiert

#13

Beitrag von xyzzyx » Fr 17. Sep 2010, 13:41

Uff, nochmal Glück gehabt. :puh: :lol:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#14

Beitrag von walda » Fr 17. Sep 2010, 20:30

:u:

Bild 1 zeigt die Anzeige von IT
Bild 2 zeigt wie es sein sollte (iBox)
Bild 3 ist nochmals IT aber mit den EPG Infos dazu (+1Minute zu den anderen beiden)

Ganz rechts ist die aktuelle Uhrzeit, links daneben ist (Dauer, Ende der Wiedergabe im Wechsel)

Die Grenze, ab wo es plötzlich nicht mehr stimmte, liegt bei ~177 Minuten; 175 war noch ok, 2 Minuten Sprung und 177 war dann schon falsch. Gibt es eventuell eine magische Grenze bei 180? (177+2Vorlauf=~180). Wär mir in der 5K Version nie aufgefallen.

Ist aber auch nicht allzu schlimm, wann ist schon 1 Sendung so groß :D

Ach ja, morgen ist SchlagDenRaab ;)

Also falls euch fad ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#15

Beitrag von walda » So 19. Sep 2010, 09:12

Ja also, SchlagDenRaab...

Live keinerlei Probleme; bei der Wiedergabe passiert ab 160/261 Minuten das selbe wie im Posting zuvor. Hat also nichts mit 180Minuten zu tun; auch Prozentuell sehe ich keine Parallelen. :thinker:

In den EPGs habe ich allerdinge die Nachfolgesendung... Gibts ein Stirf für den TMS?
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Infotools auf TMS portiert

#16

Beitrag von macfan » So 19. Sep 2010, 11:01

Hast du noch die "offizielle" Firmware? In der Beta ist der Fehler doch behoben.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#17

Beitrag von walda » So 19. Sep 2010, 11:44

Du meinst bez EPG? Aha ok Danke, ja, hab noch die Originale (Alte).

Bez dem Rest kann es aber damit nix zu tun haben.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Infotools auf TMS portiert

#18

Beitrag von macfan » So 19. Sep 2010, 12:39

Nein, ich meinte auch den EPG-Fehler, der in der Beta behoben ist.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Infotools auf TMS portiert

#19

Beitrag von walda » So 19. Sep 2010, 19:41

Ich habs jetzt bei einer Wiedergabe von 1h50 auch geschafft. :thinker:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: Infotools auf TMS portiert

#20

Beitrag von xyzzyx » Mo 20. Sep 2010, 23:15

walda hat geschrieben:
Live keinerlei Probleme; bei der Wiedergabe passiert ab 160/261 Minuten das selbe wie im Posting zuvor. Hat also nichts mit 180Minuten zu tun; auch Prozentuell sehe ich keine Parallelen. :thinker:

In den EPGs habe ich allerdinge die Nachfolgesendung... Gibts ein Stirf für den TMS?


Sorry, ich verstehe aus Deinen ganzen Postings nur bömische Dörfer.

WAS GENAU funktioniert denn nicht?
Wird demnach nur bei der Wiedergabe die Dauer einer längeren Sendung ab einem bestimmten Zeitunkt nicht mehr korrekt angezeigt? Und wenn ja, wie sieht dann diese falsche Anzeige aus?

Und was ist ein Stirf? Ist das eine Abkürzung? Ein Tap vom TF5k?
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“