Probleme nach dem Ausschneiden von Aufnahmeteilstücken

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

Beitrag von Douny » Sa 18. Sep 2010, 11:38

Hi,

gestern hatte ich folgendes Problem:
Ich habe aus einer aufgenommenen Eurosport-Sendung (ich nenne sie jetzt mal A) einen Teil ausgeschnitten udn gespeichert. Es entsteht dann ja eine Datei namens A-CUT(1). Nachdem ich dies gemacht hatte, habe ich nochmal die Liste der aufgenommenen Sendungen aufrufen wollen. Der Topf macht einen Restart ! :eek: Ich ruf die Liste nochmal auf: Restart ! :( Das konnte ich beliebig wiederholen. Sprich: Mit iTina kann ich nicht mehr die Liste der aufgenommenen Sendungen aufrufen. Dass das evtl. mit der ausgeschnittenen Aufnahme was tun tun haben könnte, habe ich eigentlich erstmal nicht vermutet, da ich sowas ja 2 Tage vorher auch schon mal gemacht hatte (aus einer Eurosport-Sendung habe ich da 3 Teile ausgeschnitten).
Nachdem ich iTina gestoppt hatte, konnte ich die Liste wieder beliebig aufrufen. nachdem ich iTian wieder gestartet hatte, gab's wieder nur Restarts.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die ausgeschnittene Datei A-Cut(1) zu verschieben (geht natürlich in der Situation nur ohne iTina). Jetzt stelle ich fest, dass ich die Datei nicht in den gewünschten Ordner verschieben kann, da dort eine gleichnamige Aufnahme vorhanden ist (die Sendung, die ich 2 tage vorher bearbeitet hatte, hatte nämlich denselben Namen). Es war also schon eine weitere A-CUT(1)-datei vorhanden. Also benenne ich die neue Datei um. Jetzt kann ich sie also verschieben. Danach startete ich iTina wieder (da bei mir die Vermutung aufkam, dass das was mit der doppelten Datei zu tun haben könnte) und siehe da: Ab jetzt kann ich die Liste der Aufnahmen auch wieder mit iTina aufrufen.

Darum meine Frage: Kann es sein, dass iTina beim Aufruf der Liste der aufgenommenen Sendungen nicht funktioniert, wenn 2 gleichnamige ausgeschnittene Aufnahmedateien vorhanden sind ?

Gruß,
Douny

PS: Hsbe jetzt leider bemerkt, dass ich im Titel das Wort 'ausgeschnitten' vergessen habe :-(
Zuletzt geändert von Douny am Mo 20. Sep 2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Restart bei gleichem Dateinamen

Beitrag von macfan » Sa 18. Sep 2010, 11:51

Ich hatte heute Morgen denselben Fehler bei nur einer ausgeschnittenen Datei. Ich melde das weiter.

Gruß, Horst

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » So 19. Sep 2010, 21:40

Ich glaub, ich muss jetzt eine andere Behauptung aufstellen: Ich glaub, dass die Datei, aus der ausgeschnitten wurde, die Ursache für die Restarts ist. Heute habe ich nämlich die nächste Eurosport-Sendung bearbeitet. Den Dateinamen hatte ich bisher noch nicht, d.h., dass auch der Dateiname eines ausgeschnittenen Teils noch nicht in irgendeinem meiner Ordner zu finden war. Nachdem der erste Teil ausgeschnitten war, gab's entweder einen Restart, wenn ich wieder die Liste aufrufen wollte. Oder ich kam auf die Liste, aber es gab einen Restart beim Navigieren in der Liste. Nachdem ich dann ohne iTina 2 weitere Teile ausgeschnitten hatte, habe ich die Urspungsdatei gelöscht. Danach konnte ich mit iTina wieder ohne Probleme arbeiten (d.h. Liste der Aufnamen aufrufen und dort navigieren).
Die Schlussfolgerung aus meinem ersten Beitrag ziehe ich jetzt wieder zurück. Eigentlich ist ja jetzt auch der Threadname falsch :oops:
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 20. Sep 2010, 09:33

Dann ändere den Threadnamen doch.

Gruß, Horst

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Mo 20. Sep 2010, 10:01

Ja das selbe Problem habe ich schonmal im entsprechenden iTiNa Thread gepostet. Da hat das TAP wohl noch eine kleine Schwäche, so dass ich die Topfield Dateiliste nutze (nutzen muss^^).

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Mo 20. Sep 2010, 10:32

Heute habe ich nochmal dazu was getestet: Direkte Aufnahme auf Eurosport. Danach die Aufnahme bearbeitet (d.h. Teile ausgeschnitten).
Ergebnis: Keine Probleme beim Aufruf der Aufnahmeliste :confused:
Jetzt weiß ich ,ehrlich gesagt , auch nicht mehr, was die Ursache sein könnte, wenn es mal Probleme gibt.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass die ausgeschnittenen Dateien über die Liste nicht abspielbaren waren. Da musste ich erstmal über die Original-Aufnahmeliste den Start veranlassen. Danach konnte ich diese Teilaufnahmen auch über iTina starten.

Schlussendliches Fazit von mir: So richtig rund läuft das Ausschneiden von Aufnahmeteilstücken unter iTina nicht. Allerdings kann ich nicht sagen, wann welches Problem auftritt. Am ärgerlichsten ist eigentlich, dass das Restart-Problem nicht generell auftritt. Denn dann kann es für einen Entwickler wohl wohl schwieriger werden, es zu beheben.

Ich ändere den Titel jetzt mal ganz anders als ursprünglich vorgesehen.

Wie kann ich denn den Titel so ändern, dass er auch in der Übersicht anders lautet ? Habe jetzt bemerkt, dass meine Änderung nur im Thread selber zieht.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: Probleme nach dem Ausschneiden von Aufnahmeteilstücken

Beitrag von FireBird » Mo 20. Sep 2010, 11:25

[quote="Douny"]Wie kann ich denn den Titel so ändern, dass er auch in der Übersicht anders lautet ? Habe jetzt bemerkt, dass meine Änderung nur im Thread selber zieht.[/quote]
Den ersten Beitrag ändern, dann ändert sich die Thread-Überschrift.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 20. Sep 2010, 11:39

Mit Knopf "Erweitert".

Gruß, Horst

Douny
Topfversteher
Topfversteher

AW: Probleme nach dem Ausschneiden von Aufnahmeteilstücken

Beitrag von Douny » So 26. Sep 2010, 20:06

Wollte eigentlich nur mitteilen, dass sich dieses Problem nicht mit Einsatz der neuen Beta-FW verändert hat. Hatte ich heute wieder zu meinem Bedauern feststellen müssen, dass ein Ausschneiden von Teilstücken wirklich nur nach einem Beenden von iTina durchgeführt werden sollte.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“