Fernbedienung und Tasten am Receiver reagieren nicht

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
jubiwi
Neuling
Neuling

Fernbedienung und Tasten am Receiver reagieren nicht

Beitrag von jubiwi » Mi 22. Sep 2010, 20:46

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem TOPFIELD TF 4000 PVR Plus.
Die Fernbedienung ist seit einigen Wochen schon sehr unzuverlässig. Aus etwas weiterer Entfernung hat sie z.T. nicht mehr reagiert am nächsten dann doch usw. Seit einigen Tagen musste man die Fernbedienung sehr dicht am Receiver halten. Habe natürlich die Batterien des öfteren gewechselt.
Seit heute ist gar keine Reaktion mehr. Auch über die Bedientasten an der Vorderseite lässt sich nichts mehr einstellen.
Habe daraufhin den Strom unterbrochen. Danach konnte man 1 x das Programm umstellen und dann wieder keine Reaktion.
Bin davon ausgegangen, dass die Fernbedienung defekt ist und habe heute eine neue bestellt. Da aber jetzt auch die Bedientasten nicht mehr richtig funktionieren, bin ich doch etwas ratlos.
Weiß hier jemand einen Rat?

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Fernbedienung und Tasten am Receiver reagieren nicht

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 22. Sep 2010, 21:26

Zieh mal die Festplatte ab und berichte, ob es dann geht.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

jubiwi
Neuling
Neuling

Beitrag von jubiwi » Mi 22. Sep 2010, 22:04

Habe die Festplatte abgezogen. Receiver reagiert weder auf Fernbedienung noch auf die Bedientasten.
Könnte das Problem evtl. durch das Aufspielen der neusten Firmware behoben werden?

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 23. Sep 2010, 04:25

Nö, das ist kein Firmwarefehler. Vielmehr hat der IR-Empfänger oder das ganze Frontpanel ein zu reparierendes Problem.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“