Ich hätte gedacht, dass das auch für einen DP-Fan zu schwierig wäre. Du bist auch nicht auf die Herbst-Anspielung hereingefallen
.
Der Anlass war folgendes Zitat von dir:
Wolfman hat geschrieben:Naja, ich gebe ja zu, dass die Stones höchstens die sechstgrößte Band nach Deep Purple, Uriah Heep, Black Sabbath, ELP und Led Zeppelin sein können
Hier meine schräge Meinung dazu:
Deep Purple: Nur die ersten drei Alben, aber darunter ist mit April einer der besten Songs der Rockgeschichte, der es erstmals schafft, Rockband und Orchester sowohl als Antagonisten darzustellen und doch zu einer beeindruckenden Einheit zu verschmelzen.
Uriah Heep: Auch hier nur die ersten Alben, in denen einige geniale Momente aufblitzten.
Black Sabbath: Was sollen die denn in dieser Liste :shock
Das ist ja paranoid.
ELP: Die gehören rein, aber viel höher!
Led Zeppelin:
Rollende Steine: Auch langweilig und eher ungeschlacht. Wenn ich etwas von den Stones auf einen MP3-Player laden müsste, fällt mir erst einmal nur "Paint it Black" ein. Und "Angie" natürlich, weil unsere Kanzlerin das als Einzugsmusik im Wahlkampf spielte. Und die Vorhersage der Stones hat sich beeindruckend erfüllt:
Angie Angie
when will those clouds all disappear
Angie Angie
where will it lead us from here
With no loving in our souls
and no money in our coats
you can't say we're satisfied
Meine Giganten, die in dieser Liste noch fehlen, haben nicht so viele Platten verkauft, dafür aber (in meiner persönlichen Sicht) einfach brillante Musik gemacht, z. B. die deutschen Triumvirat und Novalis, die ungarischen Solaris oder (optisch garantiert die beste Band
) die japanischen
Ars Nova.
Und weiter mit Wolfman!
Gruß, Horst