"Sturm der Liebe" ist m.W. vor kurzem zur "Serie des Jahres" (oder sowas) gewählt worden, denn sie hat wohl sehr viele Anhänger.
Im Moment frage ich mich gerade, ob auch die "Tina" dazu gehört, denn seit ein paar Tagen kann sie offensichtlich gar nicht genug davon aufzeichnen.
Seit gut einer Woche (ich meine, seit der Sendung am letzten Freitag, vielleicht täusche ich mich aber auch und es ist erst seit Montag) wird der Timer korrekt angelegt, taucht auch in der Timerliste zunächst korrekt auf. Aber dann heißt es plötzlich "2xSturm der Liebe" und der Timer wird geändert, so dass nicht nur die nachfolgende Tagesschau sondern auch noch die Sendung NACH der Tagesschau komplett aufgezeichnet wird.
Der Tina hat eine Vorlaufzeit von 3 und eine Nachlaufzeit von 25 Minuten. Die falsch programmierte Ausschaltzeit bringt dann Aufnahmen von mehr als 2 Stunden zustande (normalerweise sind es nur 1:04).
Wenn ich die Kanal-Sicht in iTiNa aufrufe wird mir die gewünschte Sendung mit einem orangenem "E+" angezeigt, die nachfolgenden beiden Sendungen (Tagesschau und irgendeine Zoogeschichten-Serie) dagegen mit einem roten Punkt.
ALs ich das letztes Wochenende erstmals bemerkte dachte ich an einen einmaligen Fehler, vielleicht zustande gekommen durch die Zeitumstellung. Aber dann bemerkte ich, dass es keine einmalige Sache war. Seither sind mindestens zwei weitere entsprechend falsch programmierte Sendungen aufgezeichnet worden. (Ob es dazwischen auch "normale" gab kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.)
Ich hab vorhin den für heute (wieder verdoppelten) Timer manuell gekürzt. Die bereits für nächste Woche angelegten Timer werden korrekt angezeigt.
Alle anderen, durch Tinas angelegte Timer, werden korrekt angelegt und aufgezeichnet.
Vielleicht ist noch von Bedeutung, dass zeitgleich weitere Sendungen aufgezeichnet werden (noch weitere Serien, die dann eine "Verfallszeit" von zwei Wochen haben und per Episoden-Tinas angelegt werden: auf Kabel1 "What's up, Dad", "two-and-a-half-man" und "eine schrecklich nette Familie" sowie auf RTL2 "immer wieder jim", Die aufnahmen verteilen sich so, dass sie sich Zeitmäßig gegenseitig nicht beeinflussen sollten.)
Hat das jemand anders evtl. auch beobachtet?
Ich meine, dass ich mit dem Problem an sich leben könnte, da die eigentliche Sendung ja auf jeden Fall aufgezeichnet wird. Aber es ist ja eindeutig ein Fehlverhalten und muss irgendwelche Ursachen haben