Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » Do 13. Jul 2006, 08:10

Ich denke mal für Topfield ist das Displayproblem wirtschaftlich nicht bedenklich. Erstens werden wohl nicht mehr so viele 5500er verkauft und wer einen hat benötigt diesen auch, so dass man sich nicht zum einschicken zur Reparatur durchringt. Geht mir ja auch so. :-)
Ändern könnte sich es aber mit dem Displayupdate. Wenn der Fehler dabei auftritt ist es ja sicher kein Problem das alte Display wieder einzubauen und das Update zurück zu schicken.
Schön ist die ganze Sache trotzdem nicht und wirtschaftliche Folgen für Topfield könnten daraus auch erwachsen, nämlich dann, wenn ein Neukauf ansteht, oder bei Verwandten/Bekanten eine Kaufempfehlung ausgesprochen wird.
--> Ursache eventuell "Einstellung leise Platte" im Tap HDD-Info bzw. per PC-Tool ???

Wurde das schon mal näher betrachtet?
Dies ist sicher nicht die Ursache, da Seagate-Platten, ja nicht leiser zu stellen gehen und der Fehler trotzdem auftritt. Und zwar sehr häufig! Bei mir fast jeden dritten Tag. Was etwa 6 Einschaltvorgängen entspricht.

Ursächlicher könnte da eher die Startzeit der Platte sein, denn je schneller der Topf einsatzbereit ist, desto häufiger tritt der Fehler wohl auf.

Gruss
Mike

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Do 13. Jul 2006, 09:18

BlackOne hat geschrieben:das ist aber nun wirklich ansichtssache :wink:
Im wahrsten Sinn des Wortes!!!! :D
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Do 13. Jul 2006, 12:57

heross hat geschrieben: Ursächlicher könnte da eher die Startzeit der Platte sein, denn je schneller der Topf einsatzbereit ist, desto häufiger tritt der Fehler wohl auf.
So gesehen ginge ja der -H-Firmwarepatch genau in die falsche Richtung. Ist da jemandem was aufgefallen, daß es nach dem Einspielen dieser F/W häufiger zum 5000er-Syndrom kam?
Also, mir eigentlich nicht. Zumindest war es nicht auffällig häufiger.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 13. Jul 2006, 12:58

Ecky hat geschrieben:So gesehen ginge ja der -H-Firmwarepatch genau in die falsche Richtung. Ist da jemandem was aufgefallen, daß es nach dem Einspielen dieser F/W häufiger zum 5000er-Syndrom kam?
Also, mir eigentlich nicht. Zumindest war es nicht auffällig häufiger.
... nö bei mir auch nicht - nicht öfter und auch nicht weniger :rolleyes:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 13. Jul 2006, 13:03

Kann ich auch nicht bestätigen. Mal klappt es mehrere Tage, dann nervt der Topf wieder mehrfach hintereinander - und das auch schon mit der alten FW.
Hoffentlich ist das Problem nicht so unwichtig, dass gar nix mehr passiert. Dann wäre es für mich der erste und letzte Topf gewesen.
Wenn die Kapazitäten bei Topfield für die Programmierung nicht ausreichen, sollten sie noch einen weiteren Gerti einstellen! :!:
Er hatte doch schon mal eine Idee, woran es liegen könnte.

Bitte bleib dran, Gerti !!! :pray: :pray: :pray:

Schon schade, dass Topfield sich seinen eigentlich guten Ruf mit solchen "Kleinigkeiten (?)" versaut.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Do 13. Jul 2006, 13:15

chrisly hat geschrieben: Hoffentlich ist das Problem nicht so unwichtig, dass gar nix mehr passiert. Dann wäre es für mich der erste und letzte Topf gewesen.
*unterschreib*

Ich hab so die Befürchtung, daß sich diese Sache als derart harte Nuß für :topf: herausstellt, daß es sich wirtschaftlich irgendwann nicht lohnt, daran weiterzuarbeiten. Vielleicht, weil nur zwei Programmierer zur Verfügung stehen, vielleicht aber auch, weil doch ne Hardwareänderung nötig wäre ...
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Do 13. Jul 2006, 13:34

Also die Taps kann man getrost ausschließen. Bei den ersten Alpha's von "SmartSkipper" mußte ich den Topf sehr oft ohne Taps starten. Und da kommt der Display-Bug auch.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 13. Jul 2006, 14:21

Hi!
Dixie hat geschrieben:@Gerti,
danke für die ehrliche Antwort. :mad: Aber so etwas ist wie ein Schlag ins Gesicht. :evil:
Verstehe ich nicht?
Das schwerwiegendere Probleme Priorität haben, ist doch wohl mehr als verständlich?

Wenn Du mit einem gequetschten Daumen (Displayfehler) in ein Krankenhaus gehst und zeitgleich bricht jemand mit akutem Nierenversagen (QAM256 Bug des Kabeltopfs) neben Dir zusammen, dann würdest Du wirklich darauf bestehen, dass Dein Daumen zuerst behandet wird? Komische Einstellung...

Gruß,
Gerti

ramibi
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve

Beitrag von ramibi » Do 13. Jul 2006, 14:26

Hi Gerti,

du weisst ja - Jeder ist sich selbst der Nächste :o

Aber für Dixie (Sat User) ist das 5000er Syndrom minestens so wichtig, wie das QAM256 Problem für KabelUser ;)

Sag mal - habt Ihr Probleme mit der Anzahl der Leute, oder arbeitet in Korea nur noch ein Mann an der Firmware - dann könnte ich das verstehen, daß die Probleme nach der Wichtigkeit abgearbeitet werden :u:

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Do 13. Jul 2006, 14:45

Gerti hat geschrieben:Hi!
Wenn Du mit einem gequetschten Daumen (Displayfehler) in ein Krankenhaus gehst und zeitgleich bricht jemand mit akutem Nierenversagen (QAM256 Bug des Kabeltopfs) neben Dir zusammen, dann würdest Du wirklich darauf bestehen, dass Dein Daumen zuerst behandet wird? Komische Einstellung...
Gruß,
Gerti
@Gerti,
Komische Einstellung... sehe ich aus so. Nur muß ich mit meinen gequetschten Daumen (Displayfehler) nicht warten bis einer mit mit akutem Nierenversagen (5200er) kommt.

Sag mal, können wir Dir (Euch) nicht unsere 5500er schicken, damit Ihr die Geräte in einer angemessenen Zeit instandsetzt? Das sollte im Rahmen der Gewährleistung wohl möglich sein.

@ramibi,
danke. Den Eindruck einer One-Man-Show habe ich mittlerweile auch.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)

Beitrag von holli » Do 13. Jul 2006, 21:55

heross hat geschrieben: ...
Ursächlicher könnte da eher die Startzeit der Platte sein, denn je schneller der Topf einsatzbereit ist, desto häufiger tritt der Fehler wohl auf.
...
Das hiesse, WENN das die (oder eine der Ursachen wäre), müßten wir eine Startverzögerung in den HD-Start einbauen.

Diese startet ja aber sowieso schon mit einer gewissen Verzögerung... :?
Gruß - holli mit "i"

heross
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von heross » Do 13. Jul 2006, 22:24

holli hat geschrieben:Das hiesse, WENN das die (oder eine der Ursachen wäre), müßten wir eine Startverzögerung in den HD-Start einbauen.

Diese startet ja aber sowieso schon mit einer gewissen Verzögerung... :?

Diese Verzögerung fällt aber wie es scheint sehr unterschiedlich aus. Mein Topf ist z.Bsp nach 9sec gestartet und hat den Bug fast täglich. Andere brauchen bis zu 30sec und sehen den Bug nicht so oft.

Ich habe hier mal eine Umfrage erstellt. Vielleich lässt sich ja so ein Zusammenhang erkennen?

Gruss

holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)

Startzeit - Definition

Beitrag von holli » Fr 14. Jul 2006, 06:36

@heross
Nur sicherheitshalber:
Die Startzeit verstehe ich von:-Drücken des EinschaltknopfsBIS -Festplatte ist hochgelaufen bzw. Topf ist bedienbar. (?)
---> OHNE Berücksichtigung eventueller Taps, denn DAS dauert dann ja sehr unterschiedlich lange.....

Habe ich das so richtig wiedergegeben?

Gruß - holli mit "i"

heross
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von heross » Fr 14. Jul 2006, 07:57

holli hat geschrieben:@heross
Nur sicherheitshalber:
...........
Habe ich das so richtig wiedergegeben?

Nein,

nicht ganz. Gemeint ist die Zeit vom "Drücken des Einschaltknopfes" bis zum erscheinen des "Sendernamens" im Klartext.
Eventuell aufgespielte TAPs dabei im Autostart belassen. Die Zeit ab wann der Topf bedienbar ist spielt dabei auch keine Rolle!

Gruss
Mike

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Fr 14. Jul 2006, 20:44

Wenn es mit der Fehlerbehebung noch dauern sollte, kann man das ja akzeptieren - solange es in einem vertretbaren Rahmen bleibt (obwohl der ja eigentlich bald ausgeschöpft ist ...).
Nur könnte doch mal eine OFFIZIELLE Antwort von Topfield kommen, ob überhaupt noch daran gearbeitet wird oder ob wir das Ganze abhaken können. Dann ist diese ganze Diskussion ja auch überflüssig.
Ich und viele Andere haben den Fehler vor Monaten an Topfield gemeldet und außer einer Standardantwort nix mehr gehört. Und das finde ich unter aller ...
Zumindest verstehe ich unter Kundenservice etwas anderes!!!
Wenn schon Topfield das Ganze für zu unwichtig hält, hoffe ich wenigstens noch auf Gerti - das scheint der Einzige zu sein, auf den noch Verlaß ist (auch wenn er wohl derzeit sehr viel um die Ohren hat).
Eine Aussage, ob überhaupt noch (z.B. in diesem Jahr) mit einer Lösung zu rechnen ist, würde für´s erste ja schon für etwas Ruhe sorgen !!!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 14. Jul 2006, 20:48

@chrisly

Schau mal hier, letzte Zeile ...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Fr 14. Jul 2006, 20:51

Super. Diese Info reicht doch fürs erste schon mal aus.
Danke!

Ich wollte mit meinem Beitrag übrigens nur meine Meinung über Topfield loswerden - und auf keinen Fall Gerti unter Druck setzen (hoffe, das kam auch nicht so an).
Gerti hat da schon die richtige Einstellung!!!
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andblu » So 16. Jul 2006, 12:14

Ich finde es daher etwas unfair, jetzt immer und überall "Gerti" zu schreien
Na @Gerti, du hast es dir doch auf die Fahne geschrieben, dass DU ein offiziell-kompetenter Ansprechpartner bist, dann musst du dich den Dingen schon stellen.
Ich weiß... machst du ja auch :-)
Dass der Display Bug unschön ist, steht ausser Frage, er beeinträchtigt aber in keinster Weise die grundlegende Funktion des Gerätes, nämlich das Fernsehen selbst.
Dem mag ich nicht so zustimmen. Mit solchen Argumenten reiht ihr euch ein in die Hersteller, die Qualitätsmängeln mit Arroganz begegnen. Vorsicht sag ich da nur!
Der Begriff "Komfortmangel" hat sich in der Automobilbranche schon breit gemacht und wird bei den betroffenen Kunden keineswegs eine Markenbindung erreichen.

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Di 25. Jul 2006, 19:23

Ich habe gerade im Improbox-Thread was von einer aktuellen Beta-Firmware gelesen.
Sollte damit etwa auch das Display-Problem behoben sein (wenn sie in der endgültigen Version zum Einsatz kommt)?
Gerti - ich hoffe, Du kannst das bestätigen !?!!!! :pray: :pray: :pray:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

ramibi

Beitrag von ramibi » Mi 26. Jul 2006, 07:46

chrisly hat geschrieben:Ich habe gerade im Improbox-Thread was von einer aktuellen Beta-Firmware gelesen.
Sollte damit etwa auch das Display-Problem behoben sein (wenn sie in der endgültigen Version zum Einsatz kommt)?
Gerti - ich hoffe, Du kannst das bestätigen !?!!!! :pray: :pray: :pray:
.... nein - das kann ich bestätigen :motz:

Aber Gerti hat geschrieben, daß das 5000er Syndrom gefixt sein soll, aber die dementsprechende Beta ist noch nicht da - und es kann auch noch etwas dauern, da es im Moment ein großes Problem mit dem Kalbetopf gibt und dieses mit Hochdruck abgearbeitet werden muß :u:

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“