Hallo nochmal!
Und noch eine Anfängerfrage: wenn ich die EPG Ansicht, also das Zeitraster mit allen Sendern und den laufenden und kommenden Sendungen anschaue, muss ich ja durchaus rauf und runter gehen um Sender zu überblicken, die grad nicht auf dem Bildschirm sind.
Leider schaltet der Topfield dann aber schon gleichmal direkt um - kann man das Abschalten??
Hintergrund: gerade der Wechsel zwischen HD und SD Sendern nervt hier unwahrscheinlich!
Meine Ausgabe soll nämlich immer im Quellformat erfolgen und nicht hochgerechnet, da mein Onkyo Receiver das viel besser kann!
Nur: in der EPG Ansicht will ich mich informieren - nicht in Schönheit der Anzeige sterben, denn das Umschalten im Onkyo zwischen 576i und 720p oder 1080i dauert seine 3-4 Sekunden. Das ist völlig okay wenn ich bewusst umschalte, aber extrem nervig wenn ich nur über verschiedene Formate hinweg laufe in der EPG Ansicht!!
Doof.
Gibt es da eine Lösung?
Grüße,
Olaf
Sofortiges Umschalten in EPG Ansicht stört
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2410
Sofortiges Umschalten in EPG Ansicht stört
Zuletzt geändert von Zordid am Mi 10. Nov 2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Sofortiges Umschalten in EPG Ansicht stört
Hm,
es wäre toll, wenn du uns schreibst, um welchen Receiver es überhaupt geht.
Es gibt da nämlich u.U. Lösungen
Prinzipiell muss er aber umschalten, denn woher soll er denn sonst den EPG für diesen Sender/Transponder empfangen ?
Aber wann er das tut, lässt sich evtl. lösen (z.B. nachts alle Sender Scannen und den EPG speichern. Aber wie gesagt, kommt auf das Modell an
es wäre toll, wenn du uns schreibst, um welchen Receiver es überhaupt geht.
Es gibt da nämlich u.U. Lösungen
Prinzipiell muss er aber umschalten, denn woher soll er denn sonst den EPG für diesen Sender/Transponder empfangen ?
Aber wann er das tut, lässt sich evtl. lösen (z.B. nachts alle Sender Scannen und den EPG speichern. Aber wie gesagt, kommt auf das Modell an
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Ach, bist du der Zordid mit dem 2410 ??
Dann gibt es doch alternative EPGs auf Basis von TAPs.
Die können dann zusätzlich noch Dinge, davon kannst du derzeit nur träumen. Es wird danach ein Gerät sein, daß du lieben wirst
Dann gibt es doch alternative EPGs auf Basis von TAPs.
Die können dann zusätzlich noch Dinge, davon kannst du derzeit nur träumen. Es wird danach ein Gerät sein, daß du lieben wirst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Genau, die Lösung ist: Nimm ein EPG-TAP, dann wird alles viel besser!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Vielfrager
Genau - ich bin der Zordid mit dem 2410!
Sorry, ich dachte das wäre klar wenn man in diesem Forum für die SRP-Receiver schreibt - ich dachte die wären so "artverwandt" dass das egal ist ob es ein 2100 oder 2410 ist! *g*
Also, ja - das mit den alternativen EPGs hat mich gestern Abend auch schon beschäftigt, bin aber irgendwie nicht durchgestiegen welcher da geht. Hab mir TAPtoDate installiert und gleich etliche Fragen gehabt, z.b. dass in dem Kapitel bei EPG bei einigen TAPs stand sie gingen nur mit dem 2100...
Dann hab ich bemerkt dass Dinge, die hier im Bereich TAP (Callmonitor für FritzBox) auftauchen, bei TAPtoDate fehlen, obwohl die da doch eigentlich auftauchen sollten....
Kurz und gut: ich bin nicht sicher welches EPG-TAP ich probieren soll und welches überhaupt geht. Gibt es überhaupt irgendwo eine gute, umfassende Liste? Die Infos aus TAPtoDate (mit der i-Taste) sind teilweise ja alles andere als selbsterklärend...
*help*
Okay, jetzt bin ich mal ganz offen mit Euch... ich hab grad zusätzlich noch einen Vu+ Duo daheim, quasi "Testphase" - einer von den beiden geht zurück...
Und ich bin echt total hin- und hergerissen. Prinzipiell bastle ich zwar auch gern, aber nicht immer und ständig.
Die TAPs von gestern Abend (Callmonitor, ReZAP) fand ich jetzt auch nicht soooo überwältigend (gerade beim Callmonitor möchte ich doch das Telefonbuch aus der Fritz!Box sehen und nicht schon wieder ne eigene Liste pflegen!)....
Beim Vu+ duo, einem Dreambox-ähnlichen Gerät, müsste ich aber wahrscheinlich auch gleich mal umflashen um "mehr" zu bekommen...
Dazu der "Fehler" dass der Topfield nicht mal gescheid spulen konnte (siehe meine andere Frage...) was wohl am ARD HD Stream liegt... *seufz*
Bei dem Versuch mal ne Aufnahme schneiden zu wollen gleich die Erkenntnis dass man da wohl gar nicht "fein" justieren kann sondern nur sehr grob oben in dem Balken springen muss um Schnittpunkte zu setzen...
Ach, ich weiß einfach nicht was der bessere Receiver ist, ganz ehrlich.
Kompliziert sind irgendwie beide wenn man sich erst durch sehr viele Foreneinträge winden muss um zu herauszufinden welches TAP / Plugin was macht und was dabei gut oder gar schädlich ist...
Kennt jemand ne echt gute Einsteigerseite für nen 2410??
Und was ist mit HD+?? Bin ich gearscht und sollte eh auf nen 2401 warten mit CI+?? Wann kommt denn der?
Fragen über Fragen - und das auch noch im falschen Thread! Sorry!
LG,
Olaf
Sorry, ich dachte das wäre klar wenn man in diesem Forum für die SRP-Receiver schreibt - ich dachte die wären so "artverwandt" dass das egal ist ob es ein 2100 oder 2410 ist! *g*
Also, ja - das mit den alternativen EPGs hat mich gestern Abend auch schon beschäftigt, bin aber irgendwie nicht durchgestiegen welcher da geht. Hab mir TAPtoDate installiert und gleich etliche Fragen gehabt, z.b. dass in dem Kapitel bei EPG bei einigen TAPs stand sie gingen nur mit dem 2100...
Dann hab ich bemerkt dass Dinge, die hier im Bereich TAP (Callmonitor für FritzBox) auftauchen, bei TAPtoDate fehlen, obwohl die da doch eigentlich auftauchen sollten....
Kurz und gut: ich bin nicht sicher welches EPG-TAP ich probieren soll und welches überhaupt geht. Gibt es überhaupt irgendwo eine gute, umfassende Liste? Die Infos aus TAPtoDate (mit der i-Taste) sind teilweise ja alles andere als selbsterklärend...
*help*
Okay, jetzt bin ich mal ganz offen mit Euch... ich hab grad zusätzlich noch einen Vu+ Duo daheim, quasi "Testphase" - einer von den beiden geht zurück...
Und ich bin echt total hin- und hergerissen. Prinzipiell bastle ich zwar auch gern, aber nicht immer und ständig.
Die TAPs von gestern Abend (Callmonitor, ReZAP) fand ich jetzt auch nicht soooo überwältigend (gerade beim Callmonitor möchte ich doch das Telefonbuch aus der Fritz!Box sehen und nicht schon wieder ne eigene Liste pflegen!)....
Beim Vu+ duo, einem Dreambox-ähnlichen Gerät, müsste ich aber wahrscheinlich auch gleich mal umflashen um "mehr" zu bekommen...
Dazu der "Fehler" dass der Topfield nicht mal gescheid spulen konnte (siehe meine andere Frage...) was wohl am ARD HD Stream liegt... *seufz*
Bei dem Versuch mal ne Aufnahme schneiden zu wollen gleich die Erkenntnis dass man da wohl gar nicht "fein" justieren kann sondern nur sehr grob oben in dem Balken springen muss um Schnittpunkte zu setzen...
Ach, ich weiß einfach nicht was der bessere Receiver ist, ganz ehrlich.
Kompliziert sind irgendwie beide wenn man sich erst durch sehr viele Foreneinträge winden muss um zu herauszufinden welches TAP / Plugin was macht und was dabei gut oder gar schädlich ist...
Kennt jemand ne echt gute Einsteigerseite für nen 2410??
Und was ist mit HD+?? Bin ich gearscht und sollte eh auf nen 2401 warten mit CI+?? Wann kommt denn der?
Fragen über Fragen - und das auch noch im falschen Thread! Sorry!
LG,
Olaf
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Zordid hat geschrieben:Also, ja - das mit den alternativen EPGs hat mich gestern Abend auch schon beschäftigt, bin aber irgendwie nicht durchgestiegen welcher da geht. Hab mir TAPtoDate installiert und gleich etliche Fragen gehabt, z.b. dass in dem Kapitel bei EPG bei einigen TAPs stand sie gingen nur mit dem 2100...
iTiNa läuft auf dem 2410, Jag's mW auch.
Wenn du bei T2D nicht "Beta" aktivierst, fehlt auch iTiNa.Dann hab ich bemerkt dass Dinge, die hier im Bereich TAP (Callmonitor für FritzBox) auftauchen, bei TAPtoDate fehlen, obwohl die da doch eigentlich auftauchen sollten....
Auf jeden Fall hier im Forum.Gibt es überhaupt irgendwo eine gute, umfassende Liste?
Du hast aber doch einen Hinweis bekommen, wie der Fehler verschwindet.Dazu der "Fehler" dass der Topfield nicht mal gescheid spulen konnte (siehe meine andere Frage...) was wohl am ARD HD Stream liegt... *seufz*
Das stimmt so nicht.Bei dem Versuch mal ne Aufnahme schneiden zu wollen gleich die Erkenntnis dass man da wohl gar nicht "fein" justieren kann sondern nur sehr grob oben in dem Balken springen muss um Schnittpunkte zu setzen...
Es wird ein Legacy-Modul geben.Und was ist mit HD+??
Wenn du HD+ verwendest, sowieso!Bin ich gearscht
Gruß, Horst
-
- Vielfrager
macfan hat geschrieben:iTiNa läuft auf dem 2410, Jag's mW auch.
Wenn du bei T2D nicht "Beta" aktivierst, fehlt auch iTiNa.
Autsch, das muss einem auch gesagt werden! Ich hab da gestern nämlich bei EPG nur die iTina Grafikpakete gesehen und hab mich schon gewundert was das soll bzw. warum ich die installieren sollte ohne ein iTina... Merci!
...sollte man aber echt mal deutlicher machen, z.B. die auch als Beta markieren!
macfan hat geschrieben:
Du hast aber doch einen Hinweis bekommen, wie der Fehler verschwindet.
Korrekt! Probiere ich heute Abend aus!
macfan hat geschrieben:
Das stimmt so nicht.
Okay, aber wie kann ich denn "fein" schneiden? Ich hab das zumindest gestern durch reines "probieren" nicht hinbekommen...
macfan hat geschrieben:
Es wird ein Legacy-Modul geben.
Wenn du HD+ verwendest, sowieso!
Gruß, Horst
DAS stimmt natürlich auf jeden Fall!!
Danke!
Gruß,
Olaf