HDD not detected

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
mweiss71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 10:57

AW: HDD not detected

#21

Beitrag von mweiss71 » Mo 4. Mai 2009, 19:31

Hi!
Mein Topf ist jetzt etwas über ein Jahr alt und seit 3 Wochen macht er genau die Probleme, die ihr beschrieben habt: "HDD not detected". 'Komischerweise kann er auch von keinem USB Stick mehr lesen wenn er mal keine HDD erkannt hat. Ich habe die FW 0.33 und eine Western Digital 750 GB Festplatte (original vom Händler).

Gibts diesbezüglich Neue Erkenntnisse wie mit dem Problem umzugehen ist? Ist es ein Spannugs/Hitze Problem...? Der letzte Eintrag diesbezüglich ist ja doch schon länger her.

LG
Martin

boss
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:15

AW: HDD not detected

#22

Beitrag von boss » Mo 12. Jul 2010, 19:34

Hallo, um es gleich vorweg zunehmen - ich bin nicht gerade DER Technikfreak.Aber jetzt hat es auch mich erwischt. Nach über 3 Jahren ohne größere Probleme zuckt mein Topf seit vorgestern und zeigt eben die Meldung ´HDD not dedected´.Manchmal aber auch nicht.
Timeraufnahmen klappen überhaupt nicht.
Habe schon nachgesehen ob irgendwo ein Kabel möglicherweise gelockert ist,da scheint alles in Ordnung zu sein.
Eigentlich gibt es wohl nur zwei Ursachen,entweder Netzteil ( aber alles andere funktioniert ja einwandfrei) oder die Festplatte ( Samsung ) gibt langsam aber sicher ihren Geist auf.
Bei geöffnetem Deckel habe ich aber auch festgestellt das sie läuft.
Ach so vor der Anzeige HDD not... kommt noch ganz kurz ,für sekundenbruchteile die Meldung : Überprüfe Dateien.
Habe noch die 29er Firmware drauf - wenn das wichtig ist.
Vielleicht hat jemand von Euch ein Tip oder Rat zur Hand.
Will jetzt nicht gleich vorschnell eine andere Festplatte bestellen.

Auf jedenfall sage ich schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :D :

Satuser
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 13:22

AW: HDD not detected

#23

Beitrag von Satuser » Do 18. Nov 2010, 13:02

Hallo Topfield User.

Im Frühjahr 2008 ersteigerte ich in der Bucht einen Topfield 7700HDPVR. Anfangs lief er ohne Probleme. Später fing die Festplatte an zicken zu machen. Die Probleme nach dem Einschalten (HDD not detected) konnten bis zum Sommer 2010 durch trennen von der Stromversorgung gelöst werden. Inzwischen wird die Festplatte überhaupt nicht mehr erkannt und ich bin etwas ratlos. Nach dem Einschalten erscheint folgende Meldung:...überprüfe Dateien... dann HDD not detected... .

Hat jemand einen Rat? Soll ich eine andere Platte einbauen oder liegt das Problem woanders.

Grüße Satuser

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: HDD not detected

#24

Beitrag von hgdo » Do 18. Nov 2010, 13:20

Du kannst die Festplatte ausbauen und im PC testen. Falls sie dort funktioniert, liegt der Fehler wahrscheinlich am Netzteil.

Ein defektes Netzteil reparieren die Boarduser Gitarrenschlumpf (D) oder Twilight (A).

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“